Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mit wem bist du im Orient Express?
    Mit Mackwitz oder mit Eleonore?
    Mit Mackwitz musst du einfach wieder zurück gehen und dann wird ein event ausgelöst.
    Mit eleonore musst dir den Raum von Edison ansehen .



    Ich Hoffe ich konnte dir helfen

  2. #2
    Einen freundlichen Gruß,

    ich hätte ebenfalls eine Frage, namentlich wie es möglich ist die Maus aus der Kirchenorgel in der Altstadt zu locken?
    Laufe schon geraume Zeit desorientiert herum aber mir kommt schlichtweg keine konstruktive Idee.

    Mit besten Empfehlungen

    von Sternfels

  3. #3
    Für den Fall, dass die Frage öfter auftaucht:
    Zitat Zitat
    zeig das hohe sei das hohe
    Zitat Zitat von Antium Beitrag anzeigen
    Du bist in nem Raum mit einer Erhöhung in der Mitte die von vier Kristall"pfeilen" umgeben ist die du nach belieben zur Erhöhung HINDREHEN bzw wegdrehen kannst. Will nicht weiter ausführen und dir den gesamten Rätselspass nehmen

  4. #4
    Ich steh jetzt vor den Toren der Eisernen Stadt und kapier das Rätsel nicht.

  5. #5
    @ nurom
    Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:

    1.
    "Der Blitze Kraft zur Linken,
    Soll einer von drein versinken."
    ---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen

    2.
    "Die Mitte des Trios ist beständig,
    Die andern sind agil und wendig."
    ---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.

  6. #6
    Wie kommt man nur an die Opernkarten? Habe gelesen, dass das mit dem Jungen in der Altstadt zusammenhängt, da war ich aber erfolglos. Der Professor ist schon in der Oper und wartet auf mich...

  7. #7
    Danke für die schnelle Antwort.
    @Expresseon
    du musst ins Gasthaus gehen, am schwarzem Brett lesen, dass der Junge vermisst wird, diesen ansprechen und dann das Haus mit dem knurrendem Hund aufsuchen.

  8. #8
    : D!!!

    Bin gerade bei der Stelle, wo der Offizier und das Fräulein tanzen... Göttlich, diese Gestalt, die da aufkreuzt! Ich hab mich weggeschmissen - dazu noch die Musik! ^^ real troll, es ist genial!

    So, jetzt hab ich aber genug gespamt. Die Grafik ist gut, was sag ich, phänomenal, die Maschinen, die Kleinigkeiten und die Ironie und die Selbstironie des Spiels wissen zu gefallen. So, jetzt zock ich mal weiter... ^^

    Edit: Mist, in den falschen Thread geposted. Hab in der Übersicht "Reise ins All" gelesen und bin wohl ein Unterforum zu tief gerutscht. btw: Du hälst die Makerszene ja ganz schön auf Trab! ^^
    Empfehle mich!

    Geändert von daenerys (29.11.2008 um 15:45 Uhr)

  9. #9
    Vielen Dank @ nurom.

  10. #10
    Eine (verschobene) Frage aus dem Vorstellungsthread:

    Zitat Zitat
    Bin mit dem Raumschiff gestartet, da erzählt Heisen von der Entdeckung in der Statue ganz vom Anfang. Habe die Tür hinter den Rohren gefunden, auch die 2 und 3 vom schwebenden Stein gelesen, aber wie nun weiter?
    Der Stein muss an die beiden Schalter oben gelenkt werden. Dazu hast Du die insgesamt vier Knöpfe in Deiner Reichweite. Da Du die Information auf dem Stein schon gelsenhast, hältst Du die Antwort, auf wie der Stein denn nun an die oberen Schalter gelenkt werden soll, schon fast in den Händen.


    @ daenerys
    Danke
    (Auch wenn das hier nur ein reiner Spielhilfethread ist )

  11. #11
    Bin jetzt im "Schatzinsel"-Segment. Wie kommt man da weiter? Ich suche nach Möglichkeiten den Sack aufzuschneiden oder den Hut zu holen. Brauche ich Messer? Angel? Habe mit jedem gesprochen und eigentlich auch alles durchsucht. Was habe ich übersehen?

  12. #12
    der hut is unten links im wasser > die angel steht auf dem schiff ganz rechts, wofür du rum brauchen wirst > wo du rum findest sollte klar sein.

    zu dem sack kA.

  13. #13
    Zitat Zitat von Galvus Beitrag anzeigen
    der hut is unten links im wasser > die angel steht auf dem schiff ganz rechts, wofür du rum brauchen wirst > wo du rum findest sollte klar sein.

    zu dem sack kA.
    Thx! War der Meinung schon mit allen (auch mit Rum) gesprochen zu haben. O_o
    Aber wohl doch nicht!

  14. #14

    Die Zweiziffrige Lösung würd mir ne Tür öffnen.

  15. #15
    @nurom:
    Wenn ich mich recht entsinne, war es die 12. Bin aber schon ein Stückchen weiter und könnte mich deshalb auch irren.

  16. #16
    Zitat Zitat von Savant Beitrag anzeigen
    @nurom:
    Wenn ich mich recht entsinne, war es die 12. Bin aber schon ein Stückchen weiter und könnte mich deshalb auch irren.
    Ich verstehs zwar nicht, aber war richtig.
    danke dir.

  17. #17
    @ Javaria1991
    Doch, doch. Das ist hier schon beantwortet:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:

    1.
    "Der Blitze Kraft zur Linken,
    Soll einer von drein versinken."
    ---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen

    2.
    "Die Mitte des Trios ist beständig,
    Die andern sind agil und wendig."
    ---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.

  18. #18
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Javaria1991
    Doch, doch. Das ist hier schon beantwortet:
    Vielen Dank

  19. #19
    @ Pray
    Ja, dieser Thread. Er schreibt dazu:

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:

    1.
    "Der Blitze Kraft zur Linken,
    Soll einer von drein versinken."
    ---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen

    2.
    "Die Mitte des Trios ist beständig,
    Die andern sind agil und wendig."
    ---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.
    @ LAF
    Der Bettlerjunge hat vor allem atmosphärische Bedeutung, indem er dem Namen der Stadt alle Ehre macht. Außerdem kannst Du Dir ein paar Erfahrungspunkte verdienen, falls Du auf den Trick kommst, den Jungen wieder loszuwerden. Für die Haupthandlung ist er aber ohne Belang.

  20. #20
    Hallo hänge Fest.. nach dem 1. Zahlenrätsel .. in der Wolkenstadt
    Halt den Geist empfänglich ????

    Geändert von LAF (17.01.2009 um 19:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •