Weiß nicht, bin ich blöd oder so? ^^
Ich bin im Orient Express und ich finde das Etui des Professors net.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Einen freundlichen Gruß,
ich hätte ebenfalls eine Frage, namentlich wie es möglich ist die Maus aus der Kirchenorgel in der Altstadt zu locken?
Laufe schon geraume Zeit desorientiert herum aber mir kommt schlichtweg keine konstruktive Idee.
Mit besten Empfehlungen
von Sternfels
Ich steh jetzt vor den Toren der Eisernen Stadt und kapier das Rätsel nicht.![]()
@ nurom
Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:
1.
"Der Blitze Kraft zur Linken,
Soll einer von drein versinken."
---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen
2.
"Die Mitte des Trios ist beständig,
Die andern sind agil und wendig."
---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.
Wie kommt man nur an die Opernkarten? Habe gelesen, dass das mit dem Jungen in der Altstadt zusammenhängt, da war ich aber erfolglos. Der Professor ist schon in der Oper und wartet auf mich...
Danke für die schnelle Antwort.
@Expresseon
du musst ins Gasthaus gehen, am schwarzem Brett lesen, dass der Junge vermisst wird, diesen ansprechen und dann das Haus mit dem knurrendem Hund aufsuchen.
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: D!!!
Bin gerade bei der Stelle, wo der Offizier und das Fräulein tanzen... Göttlich, diese Gestalt, die da aufkreuzt! Ich hab mich weggeschmissen - dazu noch die Musik! ^^ real troll, es ist genial!
So, jetzt hab ich aber genug gespamt. Die Grafik ist gut, was sag ich, phänomenal, die Maschinen, die Kleinigkeiten und die Ironie und die Selbstironie des Spiels wissen zu gefallen. So, jetzt zock ich mal weiter... ^^
Edit: Mist, in den falschen Thread geposted. Hab in der Übersicht "Reise ins All" gelesen und bin wohl ein Unterforum zu tief gerutscht. btw: Du hälst die Makerszene ja ganz schön auf Trab! ^^
Empfehle mich!
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (29.11.2008 um 15:45 Uhr)
Eine (verschobene) Frage aus dem Vorstellungsthread:
Der Stein muss an die beiden Schalter oben gelenkt werden. Dazu hast Du die insgesamt vier Knöpfe in Deiner Reichweite. Da Du die Information auf dem Stein schon gelsenhast, hältst Du die Antwort, auf wie der Stein denn nun an die oberen Schalter gelenkt werden soll, schon fast in den Händen.Zitat
@ daenerys
Danke![]()
(Auch wenn das hier nur ein reiner Spielhilfethread ist)
Bin jetzt im "Schatzinsel"-Segment. Wie kommt man da weiter? Ich suche nach Möglichkeiten den Sack aufzuschneiden oder den Hut zu holen. Brauche ich Messer? Angel? Habe mit jedem gesprochen und eigentlich auch alles durchsucht. Was habe ich übersehen?
der hut is unten links im wasser > die angel steht auf dem schiff ganz rechts, wofür du rum brauchen wirst > wo du rum findest sollte klar sein.
zu dem sack kA.
Die Zweiziffrige Lösung würd mir ne Tür öffnen.![]()
@ Pray
Ja, dieser Thread.Er schreibt dazu:
@ LAF
Der Bettlerjunge hat vor allem atmosphärische Bedeutung, indem er dem Namen der Stadt alle Ehre macht. Außerdem kannst Du Dir ein paar Erfahrungspunkte verdienen, falls Du auf den Trick kommst, den Jungen wieder loszuwerden. Für die Haupthandlung ist er aber ohne Belang.
Hallo hänge Fest.. nach dem 1. Zahlenrätsel .. in der Wolkenstadt
Halt den Geist empfänglich ????
Geändert von LAF (17.01.2009 um 19:09 Uhr)