Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 806

Thema: Die Reise ins All

  1. #41
    Hey, gibt es einen Weg diesen bloeden Moriati am Ende zu besiegen?

    ich habe es schon X-mal versucht (wirklich oft), aber am Ende, sogar wenn er die ganze Zeit sagt ich kann mich von euch doch nicht besiegen lassen, gehe ich Hoffnungslos unter.

    Und ich kann nicht cheaten, weil ich den RPG-Maker aufm PC zuhaus habe, da aber kein internet, und das Spiel in der Schule, da aber keinen RPG Maker.

    Und ich wuerde gerne das Spiel vernuenftig zuende bringen.

    Kann irgendwer helfen?

  2. #42
    Ja, es gibt einen Weg. Das ist doch schon einmal sehr beruhigend, oder? Allerdings existiert da ein "Aber". Und hier kommt es:

    ABER (tja, da ist es) dieser Weg wird kein leichter sein.

    1. Zunächst solltest Du wie ein Luchs auf die Gesundheit Deiner Heilerin achten. Wenn Eleonore fällt und Du kein Riechsalz mehr hast, war es das. Lass sie ständig Heilzauber auf die Gruppe sprechen, dann wird die Truppe Moriattis Attacken relativ passabel überstehen. Heile auch vorsorglich, also nicht erst dann, wenn der Schaden schon eingetreten ist (ein bisschen Glück und raten gehören da dazu).

    2. Klopfe Moriatti systematisch auf Schwächen gegenüber Deinen Spezialattacken ab. Ein paar verträgt er überhaupt nicht.

    Ohne Spezialtechniken ist Moriatti NICHT zu besiegen.

    3. Ärgerlich wird es vor allem dann, wenn Moriatti seinen Konfus-Angriff einsetzt. Der vergeht im Schnitt aber nach 3 Runden (nicht immer, weil zufallsgesteuert). Wenn Du diese Zeitspanne durchhälst, indem beispielsweise die nicht-konfusen Helden ihre Gefährten mit Zaubern oder Tränken durchpäppeln, hast Du das Ärgste geschafft.

    4. Dieser Tipp wird Dir leider nicht helfen, da Du offenbar ein Pechvogel bist. Ich nenne ihn trotzdem. Moriatti ist so ausbalanciert, dass er mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die Party tötet. Entsprechend liegt die Siegeschance der Heldentruppe ebenfalls bei 1:1. Eine gute Chance, die optimistische Energie für einen zweiten Anlauf liefert; oder einen dritten, höchstens noch einen vierten, allerallerallerhöchstens einen fünften...

    5. Durchsuche auch den Laden, nachdem der Pfandleiher geflohen ist. Da stehen für alle Fälle noch ein paar Notrationen Tränke herum, falls Du gar nichts mehr vor dem Endkampf haben solltest.

  3. #43
    Vielen Dank, ich werde es nochmal probieren, hatte das meiste schon, wie zB. den Laden zu durchsuchen.

  4. #44
    wenn ich mir das spiel downloade,
    fehlen 2 maps (2 und 3) was zur folge hat, dass ich das spiel
    nur bis dahin spielen kann,
    wo heinsen die stature freikratzen will.
    ich hab schon die downloads vom Atelier von megaupload und von der hp
    vom Troll versucht , aber die maps fehlen überall.
    liegt das am download?
    ich hatte das spiel schon mal, da ging es aber...

  5. #45

    Davon höre ich zum ersten Mal. Der Download auf meiner HP liefert auf jeden Fall eine Version der Allreise ab, die sich spielen lässt. Lade es Dir nochmal und wenn das Spiel dann immer noch spinnt, schreib mir eine PM. Zur Not kann ich Dir die entsprechenden Karten auch so schicken.

  6. #46
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...] 2. Klopfe Moriatti systematisch auf Schwächen gegenüber Deinen Spezialattacken ab. Ein paar verträgt er überhaupt nicht.

    Ohne Spezialtechniken ist Moriatti NICHT zu besiegen.
    [...]
    Ich persönlich habe da nur ein kleines Problem: Mir fehlen von Mackwitz sowie Prof. Heisen in der Party wenn ich gegen Moriatti kämpfen muss. Ich habe versucht vom Arbeiterviertel wieder zurück zu gehen um sie einzusammeln, aber das ging nie weil Eleonore wissen möchte wer dahinter steckt... Auch konnte ich die beiden fehlenden Mitglieder nicht mitnehmen, bevor ich ins Arbeiterviertel ging.
    Und wenn ich das richtig verstande habe (und schon 5 mal versucht habe), ist Moriatti nicht ohne die beiden zu besiegen...

    Desweiteren habe ich nur noch eine Wundsalbe (gefunden beim Pfandleiher) und eine Prise Riechsalz, weil ich das meiste schon beim Drachen (der verdammt schwer war) verbraten musste (besonders des Schlaf-Zaubers wegen).

  7. #47
    Der Pfandleiher müsste dir glaube ich Medikamente verkaufen können.
    Wenn man lange genug durchhält (verteidigen und heilen) dann kommen Heisen und Mackwitz als Verstärkung. Ab da kann man mit geballter Kraft gegen Moriati vorgehen. Waren glaub ich 10 Runden die man durchhalten musste.

  8. #48
    Hi!
    Ich bin jetzt in dem Arbeiterviertel und komme nicht weiter.
    Gibt es irgentwo 1500 Taler für den Eckensteher, damit er mir die Info gibt?
    Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

  9. #49
    Zitat Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich bin jetzt in dem Arbeiterviertel und komme nicht weiter.
    Gibt es irgentwo 1500 Taler für den Eckensteher, damit er mir die Info gibt?
    Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
    Rede mit den Hausbewohnern innerhalb des Hauses, wenn du ihnen hilfst helfen sie dir

    btw: Danke Spark. Ich musste zwar noch die Diebe ausrauben damit ich eine Chance hatte (hätte sonst zuwenig Wundsalben gehabt) aber hatte dann das Glück den letzten Kampf bestehen zu dürfen

  10. #50
    Danke, aber könntest du vielleicht etwas konkreter werden? Will nur wissen wie die Geschichte weitergeht und will nicht ewig rumrätseln.^^
    Die Leute in dem Haus hab ich nämlich schon alle angesprochen.

  11. #51
    Zitat Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
    Danke, aber könntest du vielleicht etwas konkreter werden? Will nur wissen wie die Geschichte weitergeht und will nicht ewig rumrätseln.^^
    Die Leute in dem Haus hab ich nämlich schon alle angesprochen.
    Die Bewohner sagen dir zwar, wie du ihnen helfen kannst, aber anscheinend ist es ein wenig zu subtil?

    Hoffe, das hat ein wenig geholfen

    PS: Wie man an 1500 Taler kommen soll, ist mir ehrlich gesagt auch nicht bekannt.

  12. #52
    Danke, dass hat mir sehr geholfen. Wusste nicht, dass das mit dem teddy auch ne quest ist.

  13. #53
    Ich bin jetzt bei der Oper in diesem Dungeon im 2. Raum.

    Also da wo steht:
    ''Einer gibt das Zeichen,
    Die Tür hat zu weichen.''

    Und ich komm echt nicht dahinter ^^

  14. #54
    Ich bin jetzt bei der Oper in diesem Dungeon im 2. Raum.

    Also da wo steht:
    ''Einer gibt das Zeichen,
    Die Tür hat zu weichen.''

    Und ich komm echt nicht dahinter ^^
    Was muss ich jetzt machen?

  15. #55
    oO Du musst auf einen der Schalter treten. Dann geht die Tür auf. Müsste glaub ich der dritte von rechts sein.

  16. #56
    Es ist der Bodenschalter ganz rechts.

  17. #57
    So und jetzt bin ich bei Zeppelin im Haus.
    Wie bekomm ich den Safe auf bzw. mit welchen Zahlen. Ich habs schon andauernd probiert mit


    in verschiedenen Kombinationen aber es klappt nicht.

    Das sind ja die Zahlen die in/auf den Büchern im Haus verteilt sind.

  18. #58
    Das müsste... :


  19. #59
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Das müsste... :


    Das müsste es nicht nur, das ist es.

  20. #60
    Weiß nicht, bin ich blöd oder so? ^^

    Ich bin im Orient Express und ich finde das Etui des Professors net.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •