Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 806

Thema: Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich stehe bei den Gedärmen in der Traumwelt auf dem Schlauch...kann ich nicht einfach auf die Stelzen steigen und die depperten Dinger von der Wand holen?

So, ich habe jetzt Night1 dort nochmals reinkopiert.
    & es klappt immer noch net.

Ich weiß jetz wie die Fehlermeldung lautet , und Zwaaaaaaar:

An Image Format is illegal!

ich hab das gleiche problem aber ich spar mir den spielstand auf und schlies die geschichte

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche problem aber ich spar mir den spielstand auf und schlies die geschichte
    Hab ich schon.
    Aber würd dat gerne auch machn

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich stehe bei den Gedärmen in der Traumwelt auf dem Schlauch...kann ich nicht einfach auf die Stelzen steigen und die depperten Dinger von der Wand holen?
    Garnicht.
    Stock und Schürhaken zum Greifer verbinden und dann ran an die Wurst.

@ Bosco
    Wenn Du schon die Steine hast, kannst Du keinen Bogen mehr nehmen und andersherum. Die bessere Wahl sind übrigens die Steine, von denen hast auch etwas im Kampf.
    Die fehlenden Dateien sind für die Spieler wichtig, die das RTP nicht haben.

@ Ianus
    Hast Du schon versucht, einen Greifhaken zu bauen?

Edit: Da setzt man extra einen geheimnisvollen Spoiler und dann kommt Bosco angerast.

@ Toenni & SpectrumDE
    Ich kann es mir nur so erklären, dass der Maker die Datei nicht als einfache Kopie akzeptiert, sondern das Format nur dann erkennt, wenn sie über den Maker ins Projekt importiert wurde. Nun habt ihr 3 Möglichkeiten:
    1. auf die neue Version warten, in der die fehlenden Dateien vorhanden sind.
    2. die Schatzinsel einfach nicht weiter spielen (Klick auf Buch im Inventar)
    3. das RTP (Run Time Package für den RPG Maker 2000) auf euren Rechnern installieren. Hier ist der Link: Klick

Dann werde ich wohl warten müssen.
    Das Rtp habe ich installiert, aba das geht immer noch nicht.

@ Toenni
    Nur mal, um auf Nummer sicher zu gehen:
    Hast Du eventuell auch den Maker auf Deinem Rechner?
    (Spielst Du vielleicht unter Vista?)

@real Troll
    Bitte höflichst um Verzeihung, Seinem Spoiler den Nutzen genommen zu haben.

Aha, also sind es die normalen Wurfsteine, die man auch sonstwo findet? Davon hatte ich sogar schon welche im Inventar und konnte von daher wohl den Bogen nicht nehmen. Allerdings hatte ich sie auch nicht werfen können, solange ich die Steine draußen nicht aufgenommen habe. Soeben extra ausgetestet.

@ Bosco
    Dann habe ich mich verplant. Die letzten Wurfsteine zuvor bekommt man zu einem derart frühen Zeitpunkt, dass ich es als naturgegeben angesehen habe, die Steine seien längst aufgebraucht.
    Ach nee, das sind ...äh... spezielle venusianische ...äh... Spezialwurfsteine.

@ Gjaron
    Das Spiel hängt sich auf, wenn Du aus dem Dorf gehst? Ich schreibe das nur ungern, da es so widerlich nach Ausrede klingt, aber da außer mir auch zahlreiche Betatester und mittlerweile viele Spieler diese Stelle passierten, ohne dass es bislang auch nur einmal zu so einem Problem gekommen wäre, weiß ich mir einfach nicht anders zu helfen, als das dem Maker in die Schuhe zu schieben. Dort wirkt einfach nur dasselbe Teleportereignis, wie an vielen anderen Stellen auch. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Problem nach dem Neuladen nicht wieder auftreten wird. Falls es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch wieder einfrieren sollte, hoffe ich, Du sagst mir noch einmal Bescheid. Dann stehe ich zwar erst einmal vor einem großen Rätsel, aber ich bin zuversichtlich, dass es gar nicht dazu kommt. (Ja, ihr Götter, das war eine Herausforderung. )

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Toenni
    Nur mal, um auf Nummer sicher zu gehen:
    Hast Du eventuell auch den Maker auf Deinem Rechner?
    (Spielst Du vielleicht unter Vista?)

Yo habe den Maker & nein ich habe Xp.

@ Gjaron: So wie ich das verstehe, verwechselt du den von Mackwitz in der rechten oberen Ecke mit dem kleinen Punkt neben dem Dorf, oder?

hi. weiß jemand wie man dem Mann am Strand bei Edisons Haus auf der Vulkaninsel helfen kann. Habe zwar Bauholz gefunden, aber das ist zu kurz um einen Steg zu bauen. danke

habs in der Zwischenzeit selbst rausbekommen, aber dafür werfen sich andere Fragen auf, habe das Spiel fast das zweite Mal durchgespielt, bin gerade im Orient, aber wie und wann um Himmels Willen kommt man in die Westerstadt? Wüsste nicht was ich übersehen habe.

lg carlotto66

Geändert von carlotto66 (06.12.2008 um 11:58 Uhr)

Ähm, *hüstl* jetzt wird es peinlich.
    Ich Dummerchen hatte mich beim erstmaligen Erscheinen der neuen Weltkarte so sehr auf den imposanten von Mackwitz oben rechts in der Ecke konzentriert, dass ich sogleich eben jenen steuern wollte, er sich aber trotz tobenden Tastenschlags nicht vom Fleck bewegte.
    Habe dabei dann auch ganz vergessen, dass auf den Weltkarten ja üblicher Weise auf einen unspezifischen Punkt statt einen richtigen Charakter zurückgegriffen wird, hatte ganz einfach nicht mehr an die einheitliche Spielmechanik gedacht.
    Fazit: Menschliches Versagen.

Bin demnach also schon weiter voran geschritten, nachdem ich mich der Sache nochmal mit etwas mehr Verstand zugewandt hatte.

@Sakurazukamori: Du hast es erfasst, ich bin da wirklich ein wenig blind vorgegangen.

@ Toenni
    Eigenartig. Eigentlich - sofern es wirklich an der Panoramadatei liegt - müsste das Problem dann bei allen auftreten. Ich bin nun zwar etwas ratlos, aber nach wie vor unverzagt, den Fehler zu finden.

@ Gjaron

Ich komme bei dem Riesensaurier (wo man nur die Beine sieht) nicht weiter, und das was Antium geschrieben hat war da leider auch keine große Hilfe. Wie soll man den denn bitteschön besiegen, wenn jedes Bein Attacken drauf hat, die alle Charaktere gleichzeitig treffen, enormen Schaden machen und dazu noch (dank Schock) verhindern, das man selber zum Zug kommt? In der Regel macht der meiner komplette Party schon in der zweiten Runde den Garaus, trotz vorangegangenem fleißigen Sammelns von EXP (mein Trupp besteht also nicht gerade aus Waschlappen).

Herr Troll, könntet ihr mir einen Hinweis zum Verbleib der Opernkarte geben?
    Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, dass darauf hinweisen würde...
    Und dabei mag ich doch in die Oper!

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Herr Troll, könntet ihr mir einen Hinweis zum Verbleib der Opernkarte geben?
    Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden, dass darauf hinweisen würde...
    Und dabei mag ich doch in die Oper!

Geh ins Wirtshaus & lese die Pinnwand

Bin zwar net Herr Troll, aber is doch net weiter schlimm
    oder?