Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 806

Thema: Die Reise ins All

  1. #81
    @ Expresseon
    Für beides musst Du zur Zigeunerin, die ist in der linkesten Ecke des ganzen Waldareals. Sie verrät Dir, wie Du den Fluss überqueren kannst und Du erhältst von ihr etwas, um die Hanghöhle zu erreichen.


    @ wusch
    Die Schiebeteile sind fies angeordnet. Guck mal genau auf ihre Mittelteile. Siehst Du die dunklen Viertelstücke? Die geben Dir an, in welche der Ecken jedes der Schiebeteile gehört.

  2. #82
    komme sowie @Galvus nicht weiter bekomme den code nicht geknackt

  3. #83
    Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o

    Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.

  4. #84
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o

    Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
    Geh ins Schloss. Bald wirst du zwangsläufig darauf stoßen.

  5. #85
    Moie!
    @Davias:
    Dann such doch mal im Schloss^^


    mfg Turgon

    Mist! Zu spät!

  6. #86
    @ Galvus & Dunkel Naechte
    Der Code in Heisens Traumwelt:

    "Die Erste ist fein,
    Die Zweite klein,
    Die Dritte matt
    Die Vierte satt."

    Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.





  7. #87
    Okay, Schluss mit lustig Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:

    "Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
    Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
    Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
    Und tretet in die nächste Gruft."

    Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss

    EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?

    EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's

    Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:


    Geändert von Mio-Raem (29.11.2008 um 23:05 Uhr)

  8. #88
    Wenns dass ist was ich meine, denk mal drüber nach, was im Raum so erhellend wirkt
    besagten gegenstand musst du dann wohinschieben (s. Vers 2^^).



    Ich häng auf , ich hab schon mit allen geredet(ausgenommen das "Cockpit"), aber es geht irgendwie nicht weiter.
    so habs hingekriegt. v

    Geändert von nurom (29.11.2008 um 23:27 Uhr)

  9. #89
    Hänge in der Traumpassage.

  10. #90
    Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.

    Edit:
    @Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.

    Geändert von wusch (30.11.2008 um 11:07 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

  12. #92
    @ wusch
    irgendwo auf der map müsste ein Stein liegen, mit dem Mackwitz die nebenstehende Trötenpflanze fachmännisch beläd und auf die Eidechse ausrichtet.

  13. #93
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    möchte mich der verwirrung an schließen.
    laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^

    fein satt matt klein > muss man erstmal raffen das die räume und nicht die rätsel der räume gemeint sind. hatte die weltmeere,dunkles wasser = matt und die farben als fein verstanden.^^

  14. #94

  15. #95
    @ Kennedy & Galvus
    Ich meinte die Kontinente, das Rätsel spricht ja auch klar von dem Land, zwischen dem ganze Weltenmeere fließen. Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika (gut, manche sagen Doppelkontinent und zählen ihn als einen, aber da ist eine Hilfe im Rätseltext), Australien und Antarktis. Das ist zumindest die klasssiche Zählweise. Aber das scheint doch für Verwirrung zu sorgen.

    @ Mani
    Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).

  16. #96
    Zitat Zitat von Galvus Beitrag anzeigen
    möchte mich der verwirrung an schließen.
    laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^
    Es beruhigt mich zumindest mal, dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Verwirrung dastehe Allerdings hab ich anfangs die Meere nicht in Betracht gezogen, nur als ich dann hier gesehen hab, wie die richtige Lösung lautete.
    Die Antarktis hatte ich bei meinem Rumrätseln dann letzendlich auch als Kontinent akzeptiert und war dann mehr als verwirrt als der Safecode immer noch nicht stimmte und bin alle Räume noch mal durchgegangen xD und das dann in guter alter Monkey-Island-Manier: absolut ALLES anklicken!

    EDIT:
    @Troll: Oh ok, die Zählweise kannte ich tatsächlich nicht. Hab noch die "altmodische" im Kopf mit "optional" Antarktis Aber jut, ham wa wieder wat jelernt, nich wahr?

    Geändert von Kennedy (30.11.2008 um 12:27 Uhr) Grund: Galileo Spezial - Kontinente: Troll erklärt :D

  17. #97
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mani
    Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
    Bist du sicher, dass es im Maschinenraum nicht der Schraubenschlüssel ist, den ich schon zuvor gefunden habe? Weil sonst konnte ich leider nichts mehr entdecken...

  18. #98
    ich bin grad im haus von frankenstein und krieg den safe nciht auf
    den plan hab ich gefunden und hab die zahlen an den ecken gesehen
    aber wie muss ich sie anordnen?

  19. #99
    @SpectrumDE:
    Links oben, rechts oben, links unten, rechts unten.

  20. #100
    @ Kennedy
    Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte.

    @ Mani
    Tschuldige, falsch gelsen. Du hast ja schon den Schraubenschlüssel. Er springt nur auf die richtige Wandstelle an. Sie ist entsprechend schwer zu finden (ist ja auch nur optional), aber dafür gibt es eine nette kleine Szene ...

    @ SpectrumDE
    Tresorcode: 7391
    Edit: Savant war schneller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •