@ Hatori-San
Frage erst einmal die Gerüchteküchequelle Nummer 1, das ist immer der Wirt. Der erzählt Dir dann von illegalen Geschäften im Schummerlicht und mit diesem Wissen betrittst Du die Arbeiterhöhle. Höre auf das, was ein Schläfer vor sich hinbrabbelt und Du hast Deinen Hinweis.
Ach ja: Der Schwarzmarkt wächst sich zu einer etwas umfangreicheren Nebenaufgabe aus, also halte sie nicht gleich nach dem ersten Teilerfolg für bereits geschafft.
Danke für die dringend benötigte Hilfe, realtroll.
Edit: Puh, die ganzen nachfolgenden Rätsel (die Präsidenten-Statue, der festsitzende Beamte beim See, das Mikroskop, der Wandriss beim Soldaten) konnten endlich gelöst werden.
Wie bekommt man denn nur die Echsenbeine gebacken? Nach 2x aufstampfen sind alle hinüber........! Bin jetzt bei Level 22 mit Allen. Vielleicht gibt es ja einen Trick?
ACHTUNG! habe ein riesenproblem... ich bin grade bei diesem einäugigen orakel, da wo man den stein erst runterwerfen und dann zu dem abgrund schieben muss um runterspringen zu können.... allerdings hab ich mist gebaut... ich hab den stein direkt in den eingang gelegt so dass man nicht mehr raus kann... und dann hab ich aus irgendeinem grund abgespeichert... tja.. jetzt sitz ich in der höhle fest, kann nicht mehr raus und weiter kann ich auch nicht weil der stein unverrückbar im eingang liegt>_<... ich hab mal gehört dass es ne möglichkeit gibt dass mir jemand seinen spielstand schicken kann... wäre es einem von euch möglich, mir seinen stand zu schicken wenn er an dieser stelle angekommen ist?:3schau vielleicht noch mit kleiner erklärung was ich dann damit machen muss um weitermachen zu können.. weil ich echt keinen bock hab nochmal ganz von vorne anfangen zu müssen nur weil ich blöd bin wie hundert meter feldweg>_<.... danke schonmal im vorraus
Wie bekommt man denn nur die Echsenbeine gebacken? Nach 2x aufstampfen sind alle hinüber........! Bin jetzt bei Level 22 mit Allen. Vielleicht gibt es ja einen Trick?
...
Da hilft leider nur probieren, probieren, probieren....
Irgendwann klappts schon.
Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber bei mir hat das linke (von Spielersicht aus) Bein spürbar häufiger die Gruppenschädigenden, beziehungsweise paralysierenden Angriffe durchgeführt. Ziel sollte es also sein mit Mackwitz Schulterramme und mit Kreatur Brüllfratze anzuwenden um dieses Bein im Idealfall gleich in der ersten Runde zu betäuben. Danach war der Kampf eigentlich gut schaffbar.
...
Versuche es mit Blenden von Heisen. Das mag zwar nicht auf den ersten Versuch klappen, ist aber höchsteffektiv beim Stampfen.
@ Dantilla
Hast Du den RPG Maker? Falls ja, starte das Spiel aus jenem Programm und laufe mit gedrückter Strg-Taste (damit kannst Du jedes Hindernis durch- und überqueren) auf einen Teleporterpunkt. Der bringt Dich aus dem Raum und alles wird gut.
Rechtsklick auf die RPG.RT.exe (bzw. womit du es startest) Datei vom Spiel ---> Eigenschaften ---> unter "Ziel" fügst du am Ende mit einer Leerstelle "TestPlay" ein. Die Zeile sieht dann bei mir so aus:
"DASCII\Die Reise ins All\RPG_RT.exe" TestPlay
Mit STRG gedrückt kannst du dann wie gesagt durch den lästigen Stein durchlaufen. Ich empfehle dir dies bei allen Spielen zu machen (falls du wieder festhängst).
@ hatori-san
...ich hab das jetzt mal versucht.. aber irgendwie klappt das nicht.. hab mir aber inzwischen den maker 2003 besorgt^^ hab auch versucht das spiel zu öffnen aber der wollte irgendwie nicht... ich bin auf open project gegangen und hab dann unter project path das spiel rausgesucht... bin dann auf open gegangen.. nix.. hab ich was falsch gemacht?
(p.s: entschuldigt bitte meine unwissenheit, bin noch ganz neu^^)
ok.. hat sich erledigt^^ danke nochmal für die guten tipps^^
Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:
1.
"Der Blitze Kraft zur Linken,
Soll einer von drein versinken."
---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen
2.
"Die Mitte des Trios ist beständig,
Die andern sind agil und wendig."
---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.
...
@ LAF
Der Bettlerjunge hat vor allem atmosphärische Bedeutung, indem er dem Namen der Stadt alle Ehre macht. Außerdem kannst Du Dir ein paar Erfahrungspunkte verdienen, falls Du auf den Trick kommst, den Jungen wieder loszuwerden. Für die Haupthandlung ist er aber ohne Belang.
ich bin ganz am anfang des transportschiffes und ich weiß nicht wohin die ecken zeigen sollen bei diesem rätselspiel...kann mir mal jmd helfen schon mal danke im vorraus
@ LAF
Schreib ruhig etwas genauer, wo Du gerade bist, um so schneller wirst Du einen Helfer finden.
Du hast 3 bewegliche Armpaare, die sich entrollen oder zusammenziehen können, einen Text, der in der ersten Zeile "offen", in der zweiten von "ausgebreiteten Armen" und in der dritten von "verschließen spricht". Wenn Du nun noch das angemahnte "Gleichgewicht" so liest, auf jeder Seite mit den Armen gleich zu verfahren, reicht das vielleicht schon als Tipp.
@ Louis X
Lass Dich nicht von ihrer anfänglichen Anordnung irritieren, sondern achte auf die dunklen Flecken in ihren Mitten. Wenn einer von denen links unten steht, muss der Schiebeknopf auch nach links unten auf das entsprechende Feld gebracht werden.
Ich bräuchte mal dringen Rat, weil ich bei der wolkenstadt nicht weiterkomme. das eine rätsel im raum wo willi steht..."den stein zu ehren befehle ich, den süden grüße mir zuerst...." usw. Komme partout nicht drauf was ich für ne zahl beim kopf eingeben muss