Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

  1. #1

    RPG-Vorbesprechungsthread

    Hier geht es nur ums RPG. Fragen, die während des Rollenspiels auftreten sowie Sonstiges dazu, bitte hier herein.

    Wir bitten alle Teilnehmer zuerst ihre Charakter-Erstellung zu posten und auf ein "zugelassen" darunter zu warten, welches von Katan, Crow oder mir (wer zuerst da ist ) darunter gepostet wird.

    Desweiteren überlasse ich die Eröffnung des eigentlichen Rollenspiel-Threads Katan, der für sowas immer schon ein Händchen hatte.

    Im Rollenspiel selbst gilt: bitte SIG AUS.

    Später sind auch Quests möglich. Diese dann bitte vorher vorstellen. Also in etwa wissen, worum es sich bei einer Quest dreht. Zudem sollten auch die jeweilgien Teilnehmer aufgeführt werden. Quests werden in Extra-Threads abgehandelt, in welche nur die Questteilnehmer schreiben.
    Geändert von Shiravuel (24.01.2007 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Doppelpost: @Sumbriva

    Was meinst Du? Sind doch zwei Leerzeichen drin. Einmal zwischen Vorname und di und zwischen di und Nachname. *verwirrt sei* Und ähm, Dein Alter kommt nicht ganz hin. Als reiner Elf bist Du mit 35 Jahren noch ein Kleinkind Elfen werden 600 Jahre. Um ein junger Mann zu sein, solltest Du schon wenigstens 120 wählen oder so^^

  3. #3
    hehe, ups, kenn mich da bei elfen nicht so aus

    dann werdens eben 120 jahr

    wegen dem namen:

    Nein, ich meinte 2 Leerzeichen zwischen Chiaro und di, denn ich möchte klar machen dass Chiaro der Vorname und di Luna der Nachname ist. und nicht irgend wie das ganze ein name oder so. di Luna sollte so ne art funktion haben wie bei den z.B. holländischen adels geschlechter van blabla, und mit den 2 leerzeichen wollte ich das verdeutlichen. wie kann ich das machen? sonst schreibe ich einfach Vorname: Chiaro Nachname: di Luna

    Denn wer etwas Italienisch kann würde es übersetzten und käme auf Mondlicht (Licht des Mondes), klar das ist der Hintergedanke, aber es sollen "auf dem papier" ein vor und ein nachname sein: Vorname: Licht ---- Nachname: von Mond --> des Mondes

  4. #4
    Aber das ist doch klar. Das ist endeutig ein Vor- und ein Nachname. Wird doch im RL auch nicht mit zwei Leerzeichen geschrieben. Ich hatte es sofort richtig verstanden. Zwei Leerzeichen zwischen Chiaro und dem die sähe höchst seltsam aus. Klappt ach nciht, da es wirklich immer sofort wieder in ein Leerzeichen umgewandelt wird. Offenbar erkennt sogar vb, dass es sich um Vor- und Nachname handelt

  5. #5
    wer isn' vb?

    na dann is ja gut

    mal ne winzige frage: was heisst Tales? (rechtfertigung: ich bin noch jung! --> wenig englisch unterricht )

  6. #6
    Tales heißt "Geschichten" Geschichten von Tamriel also.

  7. #7
    okay danke, na dann

    gute n8 allerseits

  8. #8
    Ich möchte alle, die sich beteiligen wollen - ob sie ihre Vorstellung bereits gepostet oder dies erst noch vorhaben - bitten, sich hier mal in Bezug auf einen Anfang zu melden.

    Ich könnte den Thred natürlich eröffnen, aber es wäre doch schlauer, wenn wir uns da erstmal absprechen. Wir brauchen einen Anfang. Die einen haben ihre Vorstellung von Morrowind aus geschrieben - so wie bspw. GreyWolf und ich -, die anderen gleich aus Oblivion-Sicht. Mein Gedanke wäre, dass wir nicht erst nach Cyrodiil reisen, sondern uns direkt dort treffen. Ich mache einfach mal den Anfang, indem ich sage, dass mein Charakter Malukhat für die Zeit seines Aufenthalts ein Haus in der Kaiserstadt anstrebt. Halte ich für einen guten Ansatzpunkt. Aber schreibt doch einfach selbst mal, wie ihr euch das vorstellt und wozu ihr Lust habt.

  9. #9
    Erstmal Glückwunsch zu Dienem absolut genialen Vorstellungspost. Ich habe teilweise Tränen gelacht. ^____^

    Tja, Arwen wird - was das Haus betrifft - wohl die Rosendorn-Halle in Skingrad wählen. Sie fühlt sich aufgrund ihrer mysteriösen Vergangenheit unter der Herrschaft des Vampirfürsten sicherer als mit einem Haus in der Kaiserstadt, wo die Legionäre so zahlreich vertreten sind. Die Frage ist nur: treffe ich Malukhat in der Kaiserstadt? Eine Reise dahin wäre ja nicht das Problem. Und wie treffe ich ihn? Zwischen die Augen? ...Öhm,.. falsche Frage . Ich würde sagen, wir kennen uns noch nicht oder haben uns nur mal gesehen, ohne näheren Kontakt miteinander zu habe. Oder wie siehst Du das? Oder sind wir in der Kaiserstadt alle zufällig im selben Distrikt, wenn irgendetwas geschieht, dass uns irgendwie zusammenbringt?

  10. #10
    Ich fände es etwas komisch wenn wir uns alle einfach mal zu beginn in der Kasierstadt treffen...

    @Mods:

    Hab meine Geschichte nun geschrieben, hoffe sie ist in Ordnung. Warte dann auf das schöne, grüne unten...

  11. #11
    @Sumbriva

    Es gibt keine Feuermagier bei TES. Wir sind nicht bei Gothic. An die Gegebenheiten von TES halten wir uns bei aller Freiheit doch. Also packe die einfach in Schule der Zerstörung, dann können sie mit Feuerbällen werfen, soviel sie wollen.

  12. #12
    @ Sumbriva
    Nicht "in der Kaiserstadt" treffen. Eher: "Glückliche Fügung, dass wir uns dort befinden."
    Noch mal gesagt: Ist ja kein Zwang, dass wir jetzt alle eine große Gruppe bilden. Wer will, der kann sich natürlich auch alleine auf den Weg machen, oder sich mit jemand anders zusammen tun und einfach zu zweit schreiben.

    Ich selbst möchte aber schon gerne mit ein paar anderen Leuten schreiben. Besonders mit dir, DL, dabei hätten wir schon so oft die Gelegenheit gehabt ^^.
    Ich hab's mir jetzt für meinen Char anders gedacht: Er mietet sich im Tiber-Septim-Hotel ein. Wenn er ein Haus kauft, müsste er es sauber halten. Und weil das nicht sein Stil ist, müsste er sich eine Haushälterin beschaffen, die Geld kostet, weshalb wiederum Malukhat an ihr rummeckern würde bis zum Geht-nicht-mehr, was zu einer negativen Produktivitätsrate beider Personen führte. Aber auf Miete wohnen ist schon in Ordnung, hehe.

    Okay, mal eine konkrete, in fünf Sekunden erdachte Idee: Ein guter Ansatzpunkt (wohl gemerkt: Ansatzpunkt) könnte ein Typ in der Kaiserstadt sein, der ein paar Abenteurer sucht, die irgendein Artefakte aus irgendeiner Ayleiden-Höhle für ihn beschaffen. So hätten alle schon mal einen Grund, überhaupt in die Kaiserstadt zu kommen. Und sich auch kennenzulernen (wobei... wenn ich die Charaktervorstellungen so lese, kann ich mir nicht denken, dass Malle viele Freunde finden wird... ).

  13. #13
    Gute Idee, wobei mir die Vorstellung, dass Malukhat für irgendeinen ein Ayleiden-Artefakt besorgen will, doch sehr schwer fällt. Den schätze ich eher so ein, dass er in völliger Arroganz den Typen zum Teufel schickt und das Artefakt für sich selbst holt. Um sein persönliches Bedürfnis nach schönen und seltenen Dingen zu stillen, die seiner Meinung nach sicher nur ihm (und bestensfalls Joplaya) zustehen. ^^

    Arwen würde sicherlich so einen Auftrag annehmen, nicht um des Geldes willen, dass sie vielleicht als Belohnung vom Auftraggeber bekommt, denn Geld hat sie bereits in Vvardenfell genug angesammelt (könnte sich sonst auch kein Haus in Skingrad leisten), aber wegen des Abenteuers. Hmmm, rennen wir jetzt dem Auftraggeber die Türen ein? Oder übernachten wir zufällig im Tiber Septim-Hotel und Arwen rennt Malukhat am Morgen dort fast um, woraf die beiden sich erstmal streiten, weil Malukhat sowas natürlich nicht einfach hinnimmt. *grübel*

    Vielleicht schreibst Du den ersten Post und ich stiimme meinen dann darauf ab?

  14. #14
    Kiara ist etwas hastig geflohen. In dem bewusstsein, dass Ihr eventuell Häscher auf den Fersen sind, entschliest Sie sich in der Kaiserstadt unterzutauchen.

    Diese Stadt ist nicht nur gross, sondern auch teuer. Ihre Tränke sind hier nicht so gefragt, immerhin weilen genug andere Magier und Alchemisten hier. Sie braucht eine andere Geldquelle. Bei Ihrem Streifzug durch die örtlilchen Hotels und Tavernen, beobachtet sie ein ungleiches Paar. Sie kommt nicht umhin den Streit zu belauschen und schöpft von dort an neue Hoffnung für Ihren leeren Geldbeutel.........


    Hmmmm???

  15. #15
    Kann ich auch einen Dremora machen?

    Mfg
    Aenarion

  16. #16
    Dremora ist eine Plugin-Rasse. Auf Plugins wollten wir verzichten, weil da jeder andere hat und es so nur für Verwirrung sorgen würde.

  17. #17
    Ich könnte mich ja mit Mücke in Anvil treffen.
    Außerdem möchte ich noch sagen, das ich meine Charakter-Beschreibung geändert habe.
    Wenn bitte nochmal jemand nachschauen könnte.
    Geändert von eissceda (06.11.2008 um 15:05 Uhr)

  18. #18
    Erstmal sollten wir uns auf eine Zeitform verständigen; am Geläufigsten ist die Vergangenheitsform, deshalb schlage ich vor, dass hier auch zu machen.

    Trank, mit dem er sich zwar nicht von seinem Dasein als Vampir befreien kann, der aber die negativen Wirkungen der Vampierkrankheit wie die Empfindlichkeit für Sonnenlicht, die Entstellungen und den Zwang Blut zu trinken aufhebt.

    Die Empfindlichkeit für Sonnenlicht ist ja eigentlich mit Oblivion geklärt - wenn du immer genügend Blut trinkst, dann kannst du auch draußen rumlaufen. Das mit dem "er hat alle Vorteile eines Vampirs, ist aber ansonsten nicht wirklich ein Vampir" halte ich persönlich für ein wenig überzogen. Ich denke, man kann auch einen Vampir spielen, der sich auch von Blut ernährt... das wär' so meine Meinung.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Gute Idee, wobei mir die Vorstellung, dass Malukhat für irgendeinen ein Ayleiden-Artefakt besorgen will, doch sehr schwer fällt. Den schätze ich eher so ein, dass er in völliger Arroganz den Typen zum Teufel schickt und das Artefakt für sich selbst holt.
    Ich habe nie gesagt, dass er dabei keine Hintergedanken hegt...

    Rollenspiel-Thread mache ich übrigens jetzt auf.

  19. #19
    OK, ich habe die Wirkung des Trankes geändert. Er verlängert jetzt nur die Dauer, die ich ohne Blutzufuhl aushalten kann ohne durchzudrehen.

  20. #20
    @ Drogenlady ^^

    hab das jetzt geändert wegen dem magie zeugs

    wegen sig aus, mach das auch mal selber! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •