Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

  1. #321
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Daedras
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    Deadras
    Willkommen bei Oblivion Grammatik, heute wenden wir uns dem Phänomen Daedra zu.
    Es ist irrtümlich, allerdings gebräuchlich den Plural des Wortes Daedroth mit Daedras zu benennen, dabei ist Daedra schon der Plural.
    Es hat sich nunmal eingebürgert einen einzelnen Vertreter dieser Spezies Daedra zunennen, lautet doch der Singular Daedroth. Da der Singular warscheinlich nur bei versnopten Akademikern genannt wird, darf man auch im Singular einen Vertreter dieser Spezies Daedra nennen. Allerdings sollte man den Plural auch Daedra nennen.
    Ich hoffe ich konnte ihnen einen weiteren Grammatischen Fehler korrigieren.

    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    achtung Dragonlady, es heißt Daedra, nicht Daedras. Tut mir leid das ich ein wenig pingelig bin, aber es hört sich einfach schrecklich für einen Daedra Forscher an Daedras zu hören.
    Hoffe, ihr geht diesmal auf diesen Post ein.

  2. #322
    Bitte unterlasse Deinen unglaublich überheblichen Ton, den ich mir ganz sicher nicht bieten lasse. Und wenn Du meinst, mir hier noch Vorschriften machen zu können, bist DU entschieden auf dem falschen Dampfer. Danke für die Aufmerksamkeit.

  3. #323
    @HGI: Noch zwei kleine Bitte wegen deinem Post: Das Gespräch, das du belauscht hast fand um kurz nach Mitternacht statt und Kamahl war in Zivil, da er gerade bei einer reizenden Bosmerin zu einem kleinen Mitternachtssnack war. Könntest du das bitte noch ändern

  4. #324
    @ Eissceda: Das bezieht sich nicht auch auf meine Antwort, oder?

    OT: Vor der Herberge von Weye gibt's eigentlich keine Tische...

    MfG
    Aenarion

  5. #325
    Nein, das bezieht sich auf den Post von HGI.

    @OT@Aenarion: Weye besteht im Spiel auch nur aus dem Haus des Fischers und der gegenüberliegenden Wawnet-Herberge

  6. #326
    @eissceda: Ich ändere es gleich.

    Edit: Wie ist denn das mit Mitternacht zu verstehen? Weil die Sonne noch geschienen hat, als Karrod im Baumgarten war? Ich hab' jetzt mal hinzugefügt, dass es bereits dunkel geworden ist, als er die Angelegenheit in Weye erledigt hatte. Hoffe, das passt jetzt.

    @Aenarion: Zum Glück sind wir ja nicht pingelig, oder?
    Geändert von H-G-I (26.02.2007 um 17:15 Uhr)

  7. #327
    Mal ne frage an den Teil der Schatzsucher, welche sich unten in der Halle versammelt haben. Wer erhebt anspruch die "Überraschungen" in der Ruine zu beschreiben?
    Also wer schreibt was kommt?

    Skyter 21

  8. #328
    Nun, wir sollten bald losgehen, oder? Drakon wartet schon am Tor...

    MfG
    Aenarion

  9. #329
    Der, der gerade einen Beitrag schreibt, entwickelt die Geschichte weiter, sofern nichts anderes abgemacht ist, oder? Hm, eigentlich logisch - dann mach' ich mal.

    Edit: @Säbelschwinger: Na ja, eigentlich hab' ich nur beschrieben, wie Karrod dort hingeht - das Treffen sollte ja am Tor erfolgen, also wären Asharr und Kamahl eigentlich noch nicht da. Ausserdem bekommst du nur 'nen Viertel der Zutaten, wir sind nämlich zu viert, ätsch.
    Geändert von H-G-I (27.02.2007 um 19:58 Uhr)

  10. #330
    ^^

    Zur Zeit ist nur Karrod am Tor^^
    Ich warte mal auf Kamahl's Antwort, um weiterzuschreiben...
    MfG
    Aenarion

  11. #331
    änder ich dann nachher.Bis dahin beitrag gelöscht.

    EDIT:So besser?
    Geändert von Lord Asgar (27.02.2007 um 21:46 Uhr)

  12. #332
    Nur am Rande angemerkt, da ich mit der Gruppe nun ja nichts zu tun habe: Mir würde es grundsätzlich nicht so sehr gefallen, wenn jemand meinen Charakter mitpostet, wenn das nicht 100%ig abgesprochen ist. Mag sein, dass nicht jeder so eigen ist, aber in den Regeln steht auch ein dementsprechender Passus. Falls alle damit einverstanden sind, ist es ja ok, ich wäre es jedoch wahrscheinlich nicht.

  13. #333
    Nun, wenn es nur eine Dialogzeile oder so ist, geht das für mich schon in Ordnung, falls es aber zu oft passiert... wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
    MfG
    Aenarion

  14. #334
    Auch eine Dialogzeile kann schon verkehrt schein, weil sie u.U. überhaupt nicht zu dem Char passt. Ich hätte sogar schon was dagegen, wenn jemand eine Dialogzeile von meinem Char einfach postet. Sowas kann nämlich total daneben gehen und nicht zur Entwicklung oder dem Gesamtbild des eigenen Chars passen.


    und @Säbelschwinger

    Wir hatten doch eigentlich gesagt, dass Du Dich mit Deinem Schwert per Telepathie verständigst. Andere hören NICHT das Schwert. Sorry, aber das geht total am RPG vorbei. Langsam fühlen wir uns hier etwas ignoriert.
    Geändert von Shiravuel (28.02.2007 um 07:13 Uhr)

  15. #335
    Na gut, dann einigen wir uns darauf, keine Dialoge von anderen Charaktern zu schreiben, außer es wurde vorher explizit ausgemacht. Das könnte dann aber in etwas kurzen Beiträgen resultieren.
    [Das war jetzt auf "meine" Gruppe bezogen]

    MfG
    Aenarion

  16. #336
    @Dragonlady:Ich habe das gemacht weil H-G-I geschrieben hat dass er meinen Char mit dem Schwert sprechen gehört hat.Ich wollte nur auf seinen Post eingehen.Am besten wäre es wenn H-G-I diese Zeile streicht,dann könnte ich meinen Post auch editieren.

    @H-G-I :falls es dich stört wie ich deinen Char dargestellt hab , sag bescheid dann ändere ichs.

    @all ich wusste ja nicht wie ich jetzt weitermachen sollte , Karrod spricht mich ja direkt an,mit bleiben da nicht viele Möglichkeiten da ich ja direkt angesprochen werde und schlecht schreiben konnte:"was wollt ihr,bretone?" und dann auf H-G-I´s nächsten post warten,denn dann wärs ein Einzeiler geworden.Ist eben nicht einfach einen Dialog zu machen wenn man nur den eigenen Char zur Verfügung hat.
    Geändert von Lord Asgar (28.02.2007 um 14:54 Uhr)

  17. #337
    @ Säbelschwinger Er kann Dich ja hören, wie Du mit dem Schwert redest, aber er hat nichts davon geschrieben, dass er das Schwert gehört hat! Das kam als erstes in Deinem Post vor, und wie schon vorher erwähnt: Es geht an Oblivion vorbei.....Gefühle, Bilder, Emotionen, Telepathie mit DEINEM CHAR. Das könnte alles noch durchgehen. Aber bitte verleih deinem Schwert mit Dämonen nicht auch noch eine Stimme....
    .Erzähl Ihm meinetwegen von dem Dämonen im Schwert, von den Fähigkeiten, aber lass es Deinen Char. machen und nicht das Schwert selber...

    Und bevor nun wieder ein Einwand kommt.....falls es keine Stimme war, auch Telepathie mit anderen Chars finde ich nicht so prickelnd.

    Gruss Mücke

  18. #338
    eigendlich antwortet mein Char auch Telepathisch und nicht mit der Stimme ,war wohl nicht so gut verständlich
    hab das ganz gestrichen dass karrod überhaupt nach dem Schwert fragt.
    So Post nochmal editiert.
    Geändert von Lord Asgar (28.02.2007 um 15:15 Uhr)

  19. #339
    @H-G-I: "Nun, das ist tatsächlich der Fall und wie es der Zufall will, sprachen wir eben davon, wen wir auf diese Quest mitnehmen könnten... Wir kennen Euch zwar nicht, aber wir benötigen einen weiteren Mann.", meinte der Dunmer.

    So oder inhaltlich so ähnlich kannst du Kamahl antworten lassen.

    Btw. es ist viel einfacher alla "Der Dunmer stimmte zu" zu antworten.

    Nebenbei: Ich komme auch gleich zum Tor(muss aber noch einen Umweg machen.

  20. #340
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    eigendlich antwortet mein Char auch Telepathisch und nicht mit der Stimme ,war wohl nicht so gut verständlich
    hab das ganz gestrichen dass karrod überhaupt nach dem Schwert fragt.
    Dann binde doch das Wörtchen Telepathie direkt mit ein....Durch ausführliche Beschreibungen werden die Posts auch etwas umfangreicher und bestimmt nicht langweiliger. Es erleichtert den anderen das reindenken in die Situation. Du könntest auch schreiben, dass die geistige Berührung des Schwertes eine Gänsehaut auslöst oder Dir (deinem Char) einen Kälteschauer über den Rücken jagt....

    Gruss Mücke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •