Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

  1. #341
    Jetzt müsste alles passen und verständlich sein aber nochmal an alle:ICH REDE NICHT IMMER LAUT MIT DER KLINGE,AB JETZT GAR NICHT MEHR,IHR KÖNNT ALSO NICHT AUF TELEPATHISCHE GESPRÄCHE ZWISCHEN MIR UND DEM SCHWERT EINGEHEN,NUR ZUR BESSEREN VERSTÄNDLICHKEIT.

  2. #342
    @Schatzsucher(Katan mal ausgenommen)
    Wer übernimmt den weitern Weg, sprich wer schreibt was kommt???

    PS: @Katan kommst du auch noch runter oder gehst du oben weiter?

    Skyter 21

  3. #343
    Zur Dialog-Sache: Für mich persönlich ist es kein Problem, wenn jemand meinem Char den einen oder anderen Satz in den Mund legt, so lange es nichts für die Geschichte oder für meinen Charakter relevantes ist und zu meinem Charakter passt (wichtig!) und die Handlung im vornherein abgesprochen ist. Und ja, das Meeting beim Tor ist ja nichts von grösster Wichtigkeit, deshalb dachte ich einfach, das geht schon in Ordnung, zumal wir so auch schneller vorwärtskommen. Aber ist nur meine Meinung, deshalb: Wie machen wir das in Zukunft? Ich stelle es mir etwas kompliziert vor, jeden einzelnen Satz abzusprechen. Na ja, hab' noch nicht so viel Erfahrung mit RPGs, deshalb die Frage.
    @Schatzsuchergruppe, wie macht ihr das? Per PN, die Dialoge besprechen?

    Zitat Zitat
    @Dragonlady:Ich habe das gemacht weil H-G-I geschrieben hat dass er meinen Char mit dem Schwert sprechen gehört hat.Ich wollte nur auf seinen Post eingehen.Am besten wäre es wenn H-G-I diese Zeile streicht,dann könnte ich meinen Post auch editieren.

    @H-G-I :falls es dich stört wie ich deinen Char dargestellt hab , sag bescheid dann ändere ichs.
    Zu 1. Hm, ich ging einfach davon aus, dass du mit dem Schwert sprichst, es aber nicht mit dir (wegen der Telepathie-Sache). Wobei wir das ganze ja schon so stehen lassen können, Karrod könnte dich ja auch einfach gestikulieren sehen, er war sich ja nicht sicher, ob du tatsächlich mit dem Schwert geredet hast.
    Ich versuche das nächste Mal, mich klarer auszudrücken.
    Zu 2. Nö, so find' ich es eigentlich noch in Ordnung - dass wir uns zu einer Gruppe einigen, war ja abgemacht.

    @eissceda: Eigentlich wollte ich es auch so umschreiben, aber ich fand, dass das etwas leblos wirke - erstes Zusammentreffen, Verabredung zur Daedra-Jagd und keinen einzigen Satz miteinander gewechselt.

  4. #344
    @Skyter
    Wenn Du eine Idee für den weiteren Weg hast, dann raus damit. Ansonsten wären Du und GreyWolf nun dran mit einem Post. Ich persönlich habe noch keine besonderen Vorstellungen vom weiteren Verlauf der Ruine. Normalerweise spinnt jeder die Geschichte ein kleines bischen weiter. Also gibt es niemand speziellen, der die ganze Geschichte entwickelt.

    Wenn Du also eine weitere Idee hast, dann schreibe sie hier doch mal kurz rein. Also heisst es nun noch abwarten, was DL und GW meinen. Vieleicht hat einer von den beiden schon eine genauere Vorstellung.

    Betreffs Katan: Der findet im Moment aufgrund seiner Modderarbeit keine Zeit zum Posten und Malukhat wird also, für uns, erstmal verschwunden bleiben. Wann er wieder Zeit zum Posten findet ist noch ungewiss. Wir bleiben also erstmal zu viert.

    Gruss Mücke

  5. #345
    Hmmm. Schwierig. GreyWolf hatte die Halle in die er hinneingegangen ist, bevor er mich fand, schon beschrieben also denke ich das GreyWolf mal die Sache in der Halle übernehmen sollte. Ansonsten hätte ich ne Idee für ne weitere Falle.^^
    Wenn keiner was dagegen hat , schreib ich nach der Halle weiter.

    Aber erstmal zur Falle:
    Sobald wir die Halle in der GreyWolf schon gewesen ist durchquert haben(vorrausgesetzt wir gehn da auch durch) denke ich an eine Art Labyrinth, gespickt mit Monstern, Fallen mit Stachelboden, Gas-Fallen, herbstürzenden Steinen, schwingenden Messern, ein paaar Schatztruhen(ihr wolltet doch Gold oder? ) und am Ende führten alle Wege wieder zusammen. In den Schatztruhen sind natülich jz keine unmengen von Gold versteckt. Kleinere Sachen halt wie, etwas Gold, Alchemie Zutaten etc.

    Ich stell den Vorschlag jz mal so hin. Eure Meinungen interressiern mich jz schon

    @Dragonlady
    Würde es dir was ausmachen wenn ich schreibe das du mich heilst.(halt wegen deines letzten Posts)??

    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (28.02.2007 um 22:01 Uhr)

  6. #346
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Das könnte dann aber in etwas kurzen Beiträgen resultieren.
    [Das war jetzt auf "meine" Gruppe bezogen]
    Muss es nicht zwangsläufig, denn solche Posts kann man sehr gut füllen. Am besten eignen sich imho immer Gefühle und Eindrücke des eigenen Charakters, auch mit Gedanken kann man sehr viel machen, was sich dann auch sehr interessant lesen kann und somit nicht als eine Art Platzfüller wirkt. Wobei sowas natürlich auch auf den eigenen Schreibstil bzw. auch die eigene Schreibfähigkeit ankommt, das ist klar. Man sollte aber niemals die eigene Kreativität unterschätzen

    Ich habe schon immer die Posts von Katan als Malukhat am liebsten gelesen. Da gibt es auch einige recht lange, wo der Charakter so gut wie nichts gemacht hat, weil fast alles beschriebene sich auf sein Innenleben bezog. Dennoch sehr interessant und teilweise auch lustig...

    Nur mal so als Anmerkung dazu, denn oftmals denkt man vielleicht auch gar nicht an die vielen vorhandenen Möglichkeiten, die man nutzen kann.

    Außerdem kann man ja auch ruhig andere mitposten, wenn es für alle in Ordnung geht. Aber dann sollte man das vorher besprechen und nicht posten, um dann nachträglich wieder den Großteil umschreiben zu müssen.

  7. #347
    Schon klar, schon klar^^
    Nun, wir werden ja sehen, was unser kollektives Gruppenkreativitätspotential zu Tage fördern wird (^^). Das mit dem Umschreiben sollte jetzt hoffentlich ein Ende haben. Es ist mein erstes ForenRPG, deshalb bin ich etwas unexperimentiert. Ich bemühe mich wirklich alles richtig zu machen...

    MfG
    Aenarion

  8. #348
    @Schatzsucher:

    Ok, ich übernehme dann die Halle, weil ich ja schon angefangen habe, sie zu beschreiben. Habe da auch schon eine kleine Überraschung im Kopf.
    Wird aber heute nichts mehr. Das RL beutelt mich zur Zeit recht stark, und zum Schreiben muss ich Laune haben (die leider atm ziemlich schlecht ist ).

    Betreffs Skyters Fallen-Vorschlag: Nur zu. Und von mir aus müssen wir nicht jeden Schritt hier absprechen, so eine kleine Überraschung liebe ich immer wieder, wohingegen in meinem Kopf jetzt schon Pläne fürs Durchqueren des Labyrinths entstehen. Hauptsache, es ist nicht gespickt voll von Daedra, gegen die mein Endgegner dann wie ein Waisenknabe aussieht.
    Btw: Wenn ihr nichts dagegen habt: Den Endgegner beim Artefakt und die Artefaktkammer würde ich gerne übernehmen (also das erste Post dort, wenn wir da mal ankommen). Habe da ganz genaue Vorstellungen im Kopf. Natürlich nur, wenns Euch recht ist.

  9. #349
    Oh ja, Wolf. Mach mal. Ich freue mich schon auf Deine Idee samt Endgegner.

  10. #350
    @GreyWolf
    Das Labyrinth übernehm ich. Kleine Fallenänderungen sind vorbehalten.^^
    Natürlich werden wir getrennt und müssen uns, jeder einen anderen Weg, durch das Labyrinth schnetzeln.(von mir aus können dein Aurel und Mueckes Kiara zusammen bleiben )
    Als Gegner mein ich so "Monster" wie: Goblins, Atronache, Ratten, Zweiglinge, Skelette, Liche und Zombies. Geht doch in Ordung oder?

    Mit der Halle und dem Endgegener hab ich nichts einzuwenden. Das überlass ich dem Wolf.^^

    Skyter 21

  11. #351
    @H-G-I: Du kannst es ruhig etwas ausführlicher und lebendiger beschreiben, aber bitte verwende nicht das Wort vertrauenswürdig, Kamahl misstraut jedem, solange er nicht sicher weis, das er ihm vertrauen kann (Das trifft auf Asharr zu, er hat Kamahl im Kampf unterstützt und dabei sein Leben riskiert. Außerdem weiß er genug über ihn um ihm vertrauen zu können) und er ist niemand, der etwas sagt, was er nicht so meint. Verwende stattdesen irgendetwas, was auf seine Kampftauglichkeit bezogen ist(falls du es noch nicht geändert hast)
    Edit: Ich habe es mir gerade angesehen und so wie du es geschrieben hast passt es, es ist lebendig, widerspricht Kamahl aber auch nicht.
    Geändert von eissceda (01.03.2007 um 08:57 Uhr)

  12. #352
    @eissceda


    Alsod as Daikatana würde ich mir lieber in eine Scheide auf dem Rücken packen, weil es an der Seite das Gehen doch ziemlich erschweren würde. Das ist eher ein Zweihänder, den man auf dem Rücken trägt und über die Schulter zieht ^^

  13. #353
    OK, wollte ich ja auch machen, aber da ist schon der Köcher und der Rucksack, das wirkt etwas "überladen", aber für dich du ich das gern

  14. #354
    Es tut mir leide, doch ich krieg einfach keine Zeit, und im Moment hab icgh auch keine richtige Lust drauf, krieg abewr keine Zeit, hier auch mal eine Geschichtze reinzuposten

    könnt mich aus der liste löschen, da, falls ich doch mal lust kriegen sollte, das wohl noch lange dauern kann, die lujst wird wohl sicher erst im Juli zu den grossen ferien da sein, wenn ich mal Zeit und Langweile im überfluss habe, und ich was zum ablenken brauche

  15. #355
    @eissceda: Ich schau' dann vor dem nächsten Beitrag nochmals genau die Charakterbeschreibungen im Vorstellungspost durch, mit der Zeit wird das dann schon sitzen.

    @Crow: Klingt einleuchtend, ich versuche das nächste Mal dann auch, die Gedankengänge Karrods etwas ausführlicher zu beschreiben. Eher ein Nachteil ist halt, dass man so etwas weniger schnell vorwärtskommt, in der Geschichteda man sich bezüglich der Dialoge erst noch absprechen muss.
    Na ja, mit der Zeit wird sich sicher herausstellen, wie wir das in unserer Gruppe am besten regeln.

  16. #356
    @Greywolf Bin schon gespannt auf die Artefakthalle.

    @Skyter Lichs sind schonmal recht mächtig. Die würde ich mir also ausparen. Ansonsten keine Einwände, aber bedenke, mein Char ist kein Nahkämpfer. Gegen 3 Gegner hätte ich schon keine reele Chance mehr. Soll heissen, pass die Gegnerzahl unserer Gruppengrösse etwas an.

    Gruss Mücke

  17. #357
    @Muecke 49
    Gerne doch, dann lass ich die Lichs halt weg. Wusste nich das die so mächtig sind.
    Dann kann GreyWolf von mir aus die Lichs für das Finale nehmen und wie gesagt deine Kiara und GreyWolfs Aurel können von mir aus gerne zusammen durch gehen, hab keine Probleme damit.
    Da wir ja getrennt durch das Labyrinth gehen werden, denke ich so Gegenergruppen von 1- höchstens 3(je nach art des Gegner) werden euch erwarten.(Könnts euch ja aussuchen).

    Edit:@GreyWolf schreibst du zuerst oder soll ich anfangen?
    @Dragonlady gehts für dich ok wenn ich in meinem Post schreibe, das du mich wortlos heilst?

    Have fun.

    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (01.03.2007 um 19:17 Uhr)

  18. #358
    @Skyter Klingt gut.

    @Greywolf Deine Entscheidung, ob Du Aurel so schnell wieder von Kiara fortreissen willst.

  19. #359
    Zitat Zitat von H-G-I Beitrag anzeigen
    @Crow: Klingt einleuchtend, ich versuche das nächste Mal dann auch, die Gedankengänge Karrods etwas ausführlicher zu beschreiben. Eher ein Nachteil ist halt, dass man so etwas weniger schnell vorwärtskommt, in der Geschichteda man sich bezüglich der Dialoge erst noch absprechen muss.
    Na ja, mit der Zeit wird sich sicher herausstellen, wie wir das in unserer Gruppe am besten regeln.
    Bestimmt. Will's auch nur noch einmal klarstellen: Das sind nur Vorschläge von mir gewesen, das muss niemand so machen. Ich will niemandem einen gewissen Stil aufdrängen, denn jeder soll sich hier - so gut es geht - natürlich frei entfalten dürfen.

  20. #360
    @Schatzsucher:
    Wollte heute mein Post schreiben, aber ich habe gerade einen verd*** Kampf mit der Forentechnik hinter mir, der die Zeit gefressen hat. Hoffentlich haben das nicht zu viele Leute mitbekommen. *schwitz*
    Ich fange noch an, kann aber morgen Abend werden, bis das Post steht. Wie gesagt, habe da eine Überraschung für später vor, die aufgebaut werden muss.
    Ich hoffe, es ist ok für Euch, wenn ich als nächster poste, das aber morgen Abend werden kann.

    @Muecke:
    Trennung von Kiara? Nicht schon wieder. Wir kämpfen uns gemeinsam durchs Labyrinth.
    (@Skyter & Drachenlady: Macht Euch keine Sorgen, wenn wir ungewöhnlich lange im Labyrinth bleiben. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •