@ Skyter
Nirgendwo, den habe ich mir selbst angelernt, allerdings ist dieser Schreibstil Malukhat vorbehalten. Schreiben hat für mich was von Heimkino: Vor meinem geistigen Auge sehe ich, was passiert, und das schreibe ich dann auf. Was ich aufschreibe, will je nach Thematik und Charakter in eine andere Form gegossen werden. Ich stelle eine etwaige Charakterisierung auf und weiß dann einfach, wie ich seine Taten und Gedanken in Worte fassen muss. Und Malukhat... nun ja, er schrammt immer mindestens einen Tick an dem vorbei, was man als normal bezeichnen würde. Unter anderem deshalb empfinde ich meinen jetzigen Stil als für ihn angemessen. Ich habe im Kopf: meinen Charakter, seine Haltung, seinen Gesichtsausdruck, samt Umgebung und Umgebungsgeräuschen, blabla. Ist aber nun auch nicht so, als würde ich erstmal ein halbes Jahrzehnt lang planen, sowas entwickelt sich einfach... jedenfalls bei mir.
Puh, sehr schwer, das jemandem zu erklären, der nicht gerade zufällig eine Exkursion durch meine Gehirnwindungen unternimmt. Nach Tickle zu urteilen bin ich einer dieser "rechte Hemisphäre"-Menschen, das erklärt wohl einiges.
Ja, das schon, aber fallen ist sau-einfach.Zitat von Muecke
![]()