Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    Liegt wohl an meinem Spielstil aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .
    Ich frage mich echt, warum das so sein soll. Man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass man der Überheld aus dem eigenen Spiel ist, wir sind mehr oder weniger alle normale Charaktere. Schon etwas mächtiger als ein Durchschnittsbürger oder Durchschnittsbandit, aber ganz bestimmt nicht die Helden, die alleine mal eben Ruinen komplett ausräumen, Obliviontore schließen oder sonstwas in der Art.

Ich find's auch sehr schade, wenn jemand in ein paar Zeilen die Ruine leer räumt. Schau dir mal die große Gruppe an, die ist in die Ruine rein, um Abenteuer zu erleben. Und die ist da immer noch drin nach X Posts. Du bist rein, einsammeln und wieder raus. Das interessante am Geschichtenschreiben ist doch, wie sich der Charakter fühlt und der Aufbau eines Spannungsbogens im Post. Dein Ruinenaufenthalt war irgendwie gar nicht spannend imho, sondern einfach nur durchgehetzt... Wenn du gefährliche Ruinen schon in diesem Tempo durchmachst, wobei willst du dir dann überhaupt Zeit lassen?

Tipp: Versuche doch mal einfach, deinen Charakter langsamer durch die Welt gehen zu lassen. Baue Gedanken deines Charakters in den Post ein, Umgebungsbeschreibungen, beschreibe alles etwas ausführlicher. Sowas fände ich selbst interessanter zu lesen als schnelle Char geht nach A - Char macht dies und das - Char geht nach B-Posts.

Btw: Varlasteine finde ich im Spiel übrigens auch nur vereinzelt in Ruinen, nicht gleich ganze Ladungen...

Nun, ich finde es ist selten schon möglich dass ein Char alleine eine Ruine macht, jedoch sollte das dann in mehreren langen post beschrieben werden, und dass der char auch probleme bekommt, dinge nur mit glück schafft etc. So dass es ein knapp überlebtes Abenteuer wird, welches ausfürhlich, realistisch und spannend erzählt ist. Dann finde ich ist so etwas schon einmal möglich.

Wie seht ihr das?

Gruss
    Sumbriva

@Sumbriva
    Imho würde das gehen, aber ich bin kein Mod.
    Das müssen die Mods selbst entscheiden.

@GreyWolf
    Is schon in Ordnung. Ich les lieber gute und schöne Posts als irgendwelchen,
    auf gut deutsch gesagt, Mist, der keinen richtigen Sinn ergibt.(Is jz nich auf irgendeinen/irgendeine Poster/Posterin hier bezogen)
    Die Geschichte soll ja auch gut zu lesen sein. Da sollte man sich, etwas Zeit lassen.
    Und ausserdem: Die FRPG-Geschichte soll ja jz nich das wichtigste auf der Welt sein.
    Andere Sachen müssen auch sein. Also ich hab kein Problem da mit.
    Denke den anderen gehts genaus so.
    PS: (wozu kann man denn Siedler zoggen?)

Edit: @Sumbriva:
    Ich formuliers um: Ich hätte nichts dagegen.

Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (11.02.2007 um 13:35 Uhr)

@Skyter:

Ich wollte ja auch nur eure meinungen darüber hören und nicht eine bestätigung dass das nun so ist/geht

@Hummelmann und Sumbriva : Ich habe versucht euch mit dem aktuellen Post von mir nicht aus der Buch-entdeckt Story zu bringen , Ich nehme einfach mal an Chiaro macht sich unsichtbar als Drakos auftaucht und weil Drakso seine Magische Energie im Moment verpulvert hat , bemrkt er Chiaro einfach nicht . ich schlage vor der Khajiit hat das Buch schnell versteckt als er Drakos durch die Tür kommen sah . Falls ich noch irgendwas wie : Der Khajiit legte rasch etwas aus der Hand und wendete dann Drakos zu . Schreiben soll , einfach bescheid sagen .

So, während Chiaro auf Wanderschaft ist, mache ich ihm das nach

Nein, im Ernst, ich gehe nun 2 Wochen in die Berge und dort hat es leider kein I-Net. Daher werde ich wohl in dieser Zeit nichts mehr schreiben können. Doch ich hab die Geschichte nun so geschrieben, dass dies niemanden behindern wird.

Ich wünsche euch noch zwei schöne Wochen

Bis dann

Gruss
    Sumbriva

Nach einer woche ohne Internet anschluss, kann ich nun weiterschreiben. Entschuldigt, dass ich das nicht gemeldet habe, aber ich hatte wirklich keine Möglichkeit dazu.
    MfG Aenarion