Nun:
1. In dieser Situation in Skingrad (Mit Darshjiin und Chiaro) kann man nicht soviel schreiben, da es immer nur kurze handlungen hat, bis der andere etwas schreiben muss
2. Was hätte ich mehr schreiben sollen? Ich muss ja irgendwie auf Darshjiin warten, denn erst nach dieser Phase kann ich woanders hin reisen.
3. War das mit den 5 Zeilen nicht auf einen Post bezogen, sondern dass du in 5 Zeilen eine ganze Ruine geplündert hast. In diesem kurzen Post hat Chiaro ja auch nur ein Buch gefunden und bgonnen es zu lesen....
Ja hast ja recht war auch nicht wirklich ernst gemeint . Aber ich hab so den Eindruck wir beide haben allgemein von allen die kürzesten Posts .
@Skyter / Schatzsucher:
Sorry, yep, habe gerade einen kleinen, kreativen Durchhänger, und zudem nimmt mich gerade ein PI, an dem ich bastle, ziemlich in Anspruch. Ich hoffe, dass ich dieses WE trotzdem zum Posten komme, will ja auch nicht irgendeinen Stuss schreiben, nur damit es weiter geht.
Aber keine Angst, es folgt auf jeden Fall noch ein Post. Brauche nur ein bisschen schöpferische Pause.![]()
Um offen zu sein: Doch, imho wäre das Powergaming.Zitat von Säbelschwinger
Genauso, wie das alleinige Ausplündern einer Ayleidenruine, verfolgt von gleich einer ganzen Horde Liches, die wohl die mächtigsten Untoten überhaupt darstellen, sowie der Fund gleich einer ganzen Wagenladung Varlasteine Powergaming in meinen Augen ist.
Sorry, aber das musste raus.
Ok ich bin offen für Verbesserungsvorschläge aber ich möchte auf jeden Fall meine Ausrüstung ändern , mit ein paar Eisenwaffen komm ich nicht weiter und ein Huas möcht ich auch gern . Die Liches werd ich schonmal in Geister umändern . Das alleinige Ausplündern ging ja nur weil es wenig Feinde gab , die waren ja zum großteil hinter dieser tür . Die lcihes hab ich nur genommen weil ich sie cool finde . Und die Steine sind ne falle die schatzsucher austricksen sollen . Ich werd auch mal die menge der Steine verringern , ich mache ja immernoch bei der magiergilde nen guten umsatz .
Geändert von Lord Asgar (10.02.2007 um 20:16 Uhr)
Mit eisen kann man aber keine Geister verwunden und das wurde auch übernommen . und magische Eisenwaffen finde ich (warum auch immer ) irgendwie lächerlich es muss schon irgendwie was schickes sein , elfisch oder so . Liegt wohl an meinem Spielstil aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .
Geändert von Lord Asgar (10.02.2007 um 20:24 Uhr)
Ich frage mich echt, warum das so sein soll. Man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass man der Überheld aus dem eigenen Spiel ist, wir sind mehr oder weniger alle normale Charaktere. Schon etwas mächtiger als ein Durchschnittsbürger oder Durchschnittsbandit, aber ganz bestimmt nicht die Helden, die alleine mal eben Ruinen komplett ausräumen, Obliviontore schließen oder sonstwas in der Art.
Ich find's auch sehr schade, wenn jemand in ein paar Zeilen die Ruine leer räumt. Schau dir mal die große Gruppe an, die ist in die Ruine rein, um Abenteuer zu erleben. Und die ist da immer noch drin nach X Posts. Du bist rein, einsammeln und wieder raus. Das interessante am Geschichtenschreiben ist doch, wie sich der Charakter fühlt und der Aufbau eines Spannungsbogens im Post. Dein Ruinenaufenthalt war irgendwie gar nicht spannend imho, sondern einfach nur durchgehetzt... Wenn du gefährliche Ruinen schon in diesem Tempo durchmachst, wobei willst du dir dann überhaupt Zeit lassen?
Tipp: Versuche doch mal einfach, deinen Charakter langsamer durch die Welt gehen zu lassen. Baue Gedanken deines Charakters in den Post ein, Umgebungsbeschreibungen, beschreibe alles etwas ausführlicher. Sowas fände ich selbst interessanter zu lesen als schnelle Char geht nach A - Char macht dies und das - Char geht nach B-Posts.
Btw: Varlasteine finde ich im Spiel übrigens auch nur vereinzelt in Ruinen, nicht gleich ganze Ladungen...
Nun, ich finde es ist selten schon möglich dass ein Char alleine eine Ruine macht, jedoch sollte das dann in mehreren langen post beschrieben werden, und dass der char auch probleme bekommt, dinge nur mit glück schafft etc. So dass es ein knapp überlebtes Abenteuer wird, welches ausfürhlich, realistisch und spannend erzählt ist. Dann finde ich ist so etwas schon einmal möglich.
Wie seht ihr das?
Gruss
Sumbriva
@Sumbriva
Imho würde das gehen, aber ich bin kein Mod.
Das müssen die Mods selbst entscheiden.
@GreyWolf
Is schon in Ordnung. Ich les lieber gute und schöne Posts als irgendwelchen,
auf gut deutsch gesagt, Mist, der keinen richtigen Sinn ergibt.(Is jz nich auf irgendeinen/irgendeine Poster/Posterin hier bezogen)
Die Geschichte soll ja auch gut zu lesen sein. Da sollte man sich, etwas Zeit lassen.
Und ausserdem: Die FRPG-Geschichte soll ja jz nich das wichtigste auf der Welt sein.
Andere Sachen müssen auch sein. Also ich hab kein Problem da mit.
Denke den anderen gehts genaus so.
PS: (wozu kann man denn Siedler zoggen?)![]()
Edit: @Sumbriva:
Ich formuliers um: Ich hätte nichts dagegen.
Skyter 21
--
Geändert von Skyter 21 (11.02.2007 um 14:35 Uhr)
@Hummelmann und Sumbriva : Ich habe versucht euch mit dem aktuellen Post von mir nicht aus der Buch-entdeckt Story zu bringen , Ich nehme einfach mal an Chiaro macht sich unsichtbar als Drakos auftaucht und weil Drakso seine Magische Energie im Moment verpulvert hat , bemrkt er Chiaro einfach nicht . ich schlage vor der Khajiit hat das Buch schnell versteckt als er Drakos durch die Tür kommen sah . Falls ich noch irgendwas wie : Der Khajiit legte rasch etwas aus der Hand und wendete dann Drakos zu . Schreiben soll , einfach bescheid sagen.
So, während Chiaro auf Wanderschaft ist, mache ich ihm das nach
Nein, im Ernst, ich gehe nun 2 Wochen in die Berge und dort hat es leider kein I-Net. Daher werde ich wohl in dieser Zeit nichts mehr schreiben können. Doch ich hab die Geschichte nun so geschrieben, dass dies niemanden behindern wird.
Ich wünsche euch noch zwei schöne Wochen
Bis dann
Gruss
Sumbriva
Nach einer woche ohne Internet anschluss, kann ich nun weiterschreiben. Entschuldigt, dass ich das nicht gemeldet habe, aber ich hatte wirklich keine Möglichkeit dazu.
MfG Aenarion
Nun, so doll stimmt das jetzt auch nicht. Klar kann man mit einer besonderen Ausrüstung mehr machen, trotzdem reicht schon ein alter rostiger Eisendolch um einen spannenden Kampf zu veranstalten.
Es kann ja auch nur ein Kampf gegen eine Schlammkrabbe sein, trotzdem ist dieser Kampf genauso wie Mann mit komplett Daedrischer Ausrüstung gegen einen Dremora
@ Sumbriva, so sehe ich das auch.
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
OK ich werd mal versuchen das ganze langsamer angehen zu lassen ( wenn ich den ersten Post schreibe weiss ich schon was ich im 3 danach mache will und dabei vergisst man so einiges für die Ruine hatte ich glaub ich auch mehr geplant ) . Ich denke den Kampf mit diesem Banditen hab ich ganz gut hingekriegt oder ? Allerdins muss ich jetzt doch meine Ausrüstung ändern weil dieser Bandit mich eben von allem ( ausser Solzenos natürlich aber das ist ja nur Zier ) an Waffen befreit hat ( Dolch im Fluss weggeschwemmt , Langschwert und Kurzschwert gebrochen) . Da Drakos ja noch 10000 Septime hat wird er diesmal keine Eisenausrüstung kaufen sondern Elfische . Mein ursprünglicher Plan die Daedra-Rüstung mit der Mithrilrüstung verschmelzen zulassen , lasse ich auch weg und verzaubern lasse ich nur mein Langschwert . So OK ?
Boahh wenn das ma nich power-gaming is. Das wär ja mal übelst. Gleicher Schutz wie ne Deadrische rüstung nur viel leichter und dabei noch 10 mal stylicher oder so. Top idee eigentlich aber eben Powergaming .
Und das mit den Varlasteinen. Vieviel haste gemacht 40000 Septime? Das wären 40 Varlasteine wenn wir nach dem Spielpreis gehen. Aber ok wir richten uns mal nicht nach dem Spiel und sagen der Händler hätte dir den doppelten Preis gezahlt dan wären das immer noch 20 und das sind einfach zu viel eine Ruine.
Ok Darshjiin hat auch schon ein Haus, aber darauf hab ich etwas länger hingearbeitet. Auserdem mus man sagen, dass mein Char nicht viel mehr kann als Alchemie, Handeln und leute manipulieren. Weder kämpfen noch magie oder sonstwas. Jeder Char sollte Vorteile und Nachteile haben. Da braucht man einfach ein Haus zum intriegen spinnen. In diesem Sinne frohes posten![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Hmm ich werde mal noch was einbauen dass die Gilde wirklich in Schwierigkeiten ist und deshalb viel mehr zahlt , dann verringere ich noch eininge Varlasteine und ersetzte einige druch Welkyndsteine . Die Idee mit der Rüstung ist cool oder ? Natürlich lasse ich das hier weg , sollte ursprünglich eine mittlere Rüstung ergeben aber egal . Das wär doch mal was fürn PI . Würds ja selber machen aber Texturerieren und so kann ich net .
OK, Kamahl und Asharr sind jetzt in der Kaiserstadt angekommen und haben sich vorläufig getrennt. Kamahl hat sich gerade nach Möglichkeiten der Veredelung das Schwertes umgehört und wird auf der Suche nach Informationen über eine Möglichkeit, an einen hohen Deadra zu kommen, wieder zu Asharr stoßen.
achtung Dragonlady, es heißt Daedra, nicht Daedras. Tut mir leid das ich ein wenig pingelig bin, aber es hört sich einfach schrecklich für einen Daedra Forscher an Daedras zu hören.
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]