OK, habe ich keine Probleme damit.
@Zetter: Wüsstest du eine Ruine, bei der wir uns treffen könnten?
OK, habe ich keine Probleme damit.
@Zetter: Wüsstest du eine Ruine, bei der wir uns treffen könnten?
Ja, ich wüsste tatsächlich eine.
Wenyandawik, nordwestlich von Bravil. Ist eine wirklich schöne Ruine, in der auch noch ein paar Sachen versteckt sind, da dürfte man gut Geld machen können.
Ansonsten gäbs noch Varondo, da ist hinter nem Gitter ne schöne Truhe, in die man was nettes reinlegen könnte. Varondo liegt nördlich von Kvatch
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Bei den Ruinen könnt ihr euch auch ruhig ein wenig gestalterische Freiheit rausnehmen, d. h. auch ruhig eine unschöne wählen und daraus eine schöne machen mit euren Posts. Wichtig ist imho dabei nur, dass eben Ruinen sind, wo auch Ruinen im Spiel sind. Wie gesagt, man muss nicht alles so eng sehen. Die Örtlichkeiten der Oberwelt sollten schon grob stimmen, aber gerade bei den Innenräumen von weniger bekannten Orten kann man sich sehr viel gestalterische Freiheit rausnehmen, so lange man die Orte passend beschreibt (in diesem Fall halt eine typische Elfenruine von innen). Auch solche Banditenhöhlen kann man meiner Meinung nach ruhig bei Bedarf in die Landschaft setzen, wenn man mal eine braucht, denn da habe ich auch nicht wirklich viele Positionen im Kopf, wo die sich im Spiel befinden.
Hm, mein Charakter dort hat gerne mit der Hand gekämpft, anstatt mit Waffen. Später im Spiel dann auch mit einem Katana, von daher passt es schon irgendwie ^^Zitat
Wie heissen die Tevernen in Skingrad? Und welche ist die heruntergekommenste? (Ich hab OB erst wieder installiert und seit Monaten nicht mehr gespielt)
@Hummelmann: In welcher Taverne möchtest du Chiaro dann treffen? Ich schlage vor dass Chiaro schon frustriert dort ist (er wurde ja verarscht), wenn Darshjiin ankommt, okay?
@eissceda : Vor Vilverin stehen 7 in Glasrüstungen gehüllte und schwer bewaffnete Banditen . Wie bist du denn da vorbeigekommen ?
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
@ Aenarion
Das gilt leider auch für dich. Die Artefaktjäger-Gruppe, die jene Statue aus der Ruine holen wird, ist voll.
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du diesen Vorbesprechungs-Thread nutzt, um dich mit anderen abzusprechen.
@Säbelschwinger: Du hast auch Vilverin genommen? Sorry, habe ich nicht mitbekommen. Muss ich halt auch diesen Namen auch noch ändern.(ich brauche ja auch noch eine andere Zielruine)
@Zetter: Dann mache ich mich mal auf nach Varondo, damit wir uns Geografisch etwas von den Schatzsuchern entfernen. Und es gibt auf dem Weg zwischen Vindasel und Weye eine andere Ruine in der ich entsprechende Hinweise finden kann(Die Ruine muss sich Aufgrund der Geschichte mit dem Fischer am Rumare See befinden).
Edit: Kamahl befindet sich zur Zeit in einem Kampf mit einem Zweigling und drei Bären. Also kann Xerxes ihm bei dem Kampf helfen.
Geändert von eissceda (31.01.2007 um 09:21 Uhr)
Tut mir leid, ich dachte, ich hole nur den Rückstand auf, den ich beim posten hatte...
Dann bleib ich eben zu lange außer gefecht, als das ich der Gruppe folgen könnte, und mache wohl etwas anderes.
Übrigens: kann man nach Oblivion gehen, oder sind die Tore geschlossen, oder noch nicht offen?
MfG
Aenarion
Geändert von Aenarion (31.01.2007 um 13:15 Uhr)
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann sind wir in der Geschichte sozusagen nach dem Kvatch-Tor. Es gibt also ein paar vereinzelte Tore, die man finden kann, allerdings ist die Landschaft noch nicht so damit vollgestopft, dass man sowas in jeder Ecke finden könnte. Für dich heißt das, dass du theoretisch gehen könntest, wobei das allein sicher ein schweres Unterfangen sein könnte (je nachdem, welche Gegner du dort einbaust, hier hängt es ja nicht von deinem nicht vorhandenen Level ab, sondern es ist theoretisch die volle Palette nötig). Ich würde auch spontan sagen, Obliviontore sollten sehr gefährlich sein für unsere Helden und dementsprechend von uns gepostet werden, immerhin handelt es sich dabei um die gefährlichsten Orte überhaupt. Wäre demnach nicht wünschenswert, wenn jeder von uns praktisch im Alleingang ein Tor schließen könnte, denn das wäre imho Powergaming.
Gut also nach Kvatch.
Noch was. Wie isses wenn Personen as dem echten Spiel sterben sollten.
Ihr kennt ja alle die necrophile Dumerin aus dem Haus Hlaalu die in Skingrad ein Alchemiegeschäft betreibt. Wie trägisch wäre es den wenn sie, sagen wir mal von bei einem dummen Missgeschick, ums Leben kommt.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Kann zwar noch nicht mitreden, aber ich würd aml denken, der der sie durch ein kleines mIssgeschick aus dem Weg schaffen will, sollte das am ANfang lieber mit der Person besprechen, die für ihn noch wichtig sein könnte.
*auch wollen beginnen zu schreiben, aber noch auf Gruppenteilung warten...*
Na ja, imho sollte sowas am besten vermieden werden. Wir führen keine Statistik über tote Personen und haben das auch nicht vor (zu aufwändig). Irgendwann wird sie dann wahrscheinlich jemand in seinem Post erwähnen, weil er noch neu ist und nicht weiß, dass sie bereits starb. Ist zwar auch nicht so schlimm, aber wenn mehrere Leute aus dem Spiel sterben, fände ich es schon irgendwie nervig. Am besten wäre es meiner Meinung nach, die Spielwelt nach Möglichkeit soweit wie möglich unangetastet zu lassen, damit Neulinge sich gut zurecht finden, ohne unsere ganzen Posts zu lesen, was alles passiert und wer bereits gestorben ist. Wie sieht der Rest das?
Für solche Geschichten wie mit dem erwähnten tragischen Missgeschick würde ich dazu tendieren, einen neuen Alchemisten zu erfinden und den dann sterben zu lassen, wenn es denn sein muss. Diese Person ist zwar frei erfunden, würde aus dem Grund aber auch niemals von jemand anderem erwähnt werden und ist deshalb total entbehrlich.
Da du aber grad an eine bestimmte Person mit mehr oder weniger einzigartigen Vorlieben aus dem Spiel dachtest, ist es zugegebenermaßen schon etwas unrealistisch, wenn plötzlich eine zweite Person mit denselben Charakterzügen auftaucht. In diesem speziellen Fall - ich weiß ja nicht, was du vorhast - wäre der Tod der Dunmerin ja vielleicht auch zu vermeiden und eine etwas schwächere Form eines tragischen Missgeschicks passend?