Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kenne ausserdem einen gewissen Elfen, der sein Heim mit 12 verlassen hat

  2. #2
    @ Säbelschwinger
    Außerdem muss ich dir erstmal sagen, dass du 1) die Rechtschreibung noch mal überprüfen solltest und 2) dass ich aus dem Inhalt deiner Vorstellung nicht ganz schlau werde. Hier mal, was ich gerne gewusst hätte:

    -Claymore : Flamme des Drachen (Daedramaterial)
    -Rüstung : Rüstung des Akatosh (Kein Helm ) (Daedramaterial)

    ---> Hast du dir die selbst ausgedacht? Oder ist das PlugIn-Zeug?

    ______
    Und das hier würde mich persönlich einfach interessieren:
    Und was ist das mit dem "Vernichtet den neunten Gott Akatosh, denn es gibt nur acht."? Ich kenne mich mit den Gottheiten eigentlich relativ gut aus, habe da aber wohl total was verpasst, da Akatosh sowohl zu den Neun als auch zu den Acht gehört und sie - ja, man kann es schon fast so sagen - eigentlich so gut wie dasselbe sind, da es sich bei dem hinzugekommenen "Gott" um Talos handelt.

  3. #3
    Ich hätte da noch ne Frage:

    Werden neue Zaubersprüche TES-like, also wie im Game, auch gekauft?

    Ich finde das ziemlich unlogisch, komisch und bei einem FRPG nicht passend. Denn ich finde neue Zauber muss man lernen, oder sich selbst beibringen, durch Training etc. oder mit Hilfe eines Lehrmeisters. Aber kaufen? Und dann schwupps kann man ihn? In einem Game ist das passabel und praktisch, doch in einer geschriebenen Geschichte wie hier bei Tales of Tamriel finde ich, zerstört es den Grad an Atmosphäre und "(Fantasy)realismus"

    Gruss
    Sumbriva

  4. #4
    Also die Rechtschreibfehler hab ich korrigiert . Die Namen der Ausrüstung stammen von mir , Drakos will damit ausdrücken dass er für Akatosh kämpft . Er hat sie ihnen nach der Vision beim Verzaubern gegeben . Der Kult will Akatosh vernichten weil er der einzige nicht humanuide Gott ist . Die Stadtkapelle war eine von Akatosh . Für die Kultisten war Akatosh nie ein Gott , sondern nur ein Drache , der sich bei den Neun ( Acht ) eingeschlichen hat . Bei den Acht von denen der Kult redet ist Talos schon dabei .
    Geändert von Lord Asgar (26.01.2007 um 17:53 Uhr)

  5. #5
    Akatosh ist Auril, der alte elfische Gott der Zeit. Diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht, die Du da von Dir gibst, Säbelschwinger. Und sorry, Akatosh wird hier nicht vernichtet. Und .. NUR? ein Drache? Gleich grillt Dich der Forendrache, nämlich ich }

    @fiesen Zetter unter mir: Nein, aber "Sent by Akatosh" }

    @Sumbriva

    im RPG haben wir es früher schon so gehalten, dass wir die benötigten Zaubersprüche einfach konnten. Allerdings auch da immer nur die, die es im Spiel auch gibt. Das Kaufen im Laden sehe ich allerdings nicht wie den Einkauf von beispielsweise Brot, sondern dass man dort gegen eine Gebühr sozusagen eine Schritrolle erwirbt, die nach Einprägen also Lernen des Zaubers, diesen zum festen bestandteil seines Wissens macht.
    Geändert von Shiravuel (26.01.2007 um 17:57 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Akatosh ist Auril, der alte elfische Gott der Zeit. Diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht, die Du da von Dir gibst, Säbelschwinger. Und sorry, Akatosh wird hier nicht vernichtet. Und .. NUR? ein Drache? Gleich grillt Dich der Forendrache, nämlich ich }
    pass lieber auf das du nicht ihren Zorn erregst, könnte echt böse enden ^^
    Ich bin ja auch nur ein Xivilai.

    @ Der pöhse pöhse Forendrache: Du bist auch nicht Akatosh

  7. #7
    @ Drogenlady: okay, is gut

    Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann...

  8. #8
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann...
    Das "Tales" ist auch eher als gemeinsames Geschichtenschreiben und Abenteuer erleben gedacht. Also praktisch nicht wie ein klassisches Foren-RPG. Finde ich eigentlich ganz nett so ohne starres Regelsystem, Treffer auswürfeln usw.

  9. #9
    @Dragonlady : Aber Akatosh wird doch als Drache dargestellt oder ? Und sein Avatar ist doch auch einer . Ist einer der anderen Neun Göttlichen denn nicht Humanuid ? Akatosh wird sowieso nicht vernichtet , Drakos hat den Kult doch ausgelöscht . Nur ein Drache heisst nicht dass Drachen schwach sind , nur eben nicht gleich Götter . Ausserdem haben diese Kultisten eben keine Nachforschungen betrieben , die denken halt Akatosh ist nur ein normaler Drache der es nicht verdient hat angebetet zu werden . Wie wollen denn bitte ein paar verrückte Kultmagier einen Gott vernichten ? Sie wolleb bloß seine Anhänger vernichten und ihn aus der Liste der Neun streichen lassen .Ich habe auch nie behauptet dass unter den Kultisten auch nur ein Elf war , das waren alles äh Rothwardonen , oder Khajiiten oder was weisse ich für ne Rasse nur keine Elfen ! Übrigens zum grillen : Meine Rüstung wurde von Akaosh gesegnet , nicht mal die Feuer von Oblivion können da durchgrillen 8) . ( Bitte nicht übel nehmen )
    Geändert von Lord Asgar (26.01.2007 um 18:13 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    @ Drogenlady: okay, is gut

    Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann...
    Rechtschreibfehler?^^

    Naja, ist eigentlich sehr gut so. Es wird aufgepasst das wir nicht der übermächtige sind, aber wir können unsere Entwicklung selbst steuern, also am Anfang schwach, am Ende stark. (Siehe ich, hab schon eine fast komplette Eisenrüstung zusammen).

    Achso, ich werd natürlich nicht die Arbeitstage vom Rappenkurier reinschreiben

  11. #11
    nun, nein, das war absicht ^^ ist schon länger her, als das seinen ursprung gefunden hatte ^^

  12. #12
    Katan:
    "Sein strenger Blick, das kurz geschorene Haar, und nicht zuletzt der interessante Mix kaiserlicher und orkischer Rüstungsteile ließen ihn wie einen eingerosteten Türsteher aus der Zweiten Ära erscheinen."
    DL:
    "Blechkamerad"

    *gröhl*

    Na wartet, Ihr elendigen Spitzohren! Ich lasse mir was einfallen. }

  13. #13
    Hoffe die Frage is richtig plaziert:
    Spielt das ganze jz eigentlich Vor dem Tod martins oder danach???

  14. #14
    wie's die mods bisher gesagt haben vorher, auch vor dem tod des kaisers uriel septim blabla, also vor den geschehnissen des games Oblivion.

  15. #15
    Ja , das glabe ich auch , sonst käme noch einer auf die Idee seinen Char hier zum Kaiser von Tamriel zu krönen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •