Erstmal sollten wir uns auf eine Zeitform verständigen; am Geläufigsten ist die Vergangenheitsform, deshalb schlage ich vor, dass hier auch zu machen.

Trank, mit dem er sich zwar nicht von seinem Dasein als Vampir befreien kann, der aber die negativen Wirkungen der Vampierkrankheit wie die Empfindlichkeit für Sonnenlicht, die Entstellungen und den Zwang Blut zu trinken aufhebt.

Die Empfindlichkeit für Sonnenlicht ist ja eigentlich mit Oblivion geklärt - wenn du immer genügend Blut trinkst, dann kannst du auch draußen rumlaufen. Das mit dem "er hat alle Vorteile eines Vampirs, ist aber ansonsten nicht wirklich ein Vampir" halte ich persönlich für ein wenig überzogen. Ich denke, man kann auch einen Vampir spielen, der sich auch von Blut ernährt... das wär' so meine Meinung.

Zitat Zitat von Dragonlady
Gute Idee, wobei mir die Vorstellung, dass Malukhat für irgendeinen ein Ayleiden-Artefakt besorgen will, doch sehr schwer fällt. Den schätze ich eher so ein, dass er in völliger Arroganz den Typen zum Teufel schickt und das Artefakt für sich selbst holt.
Ich habe nie gesagt, dass er dabei keine Hintergedanken hegt...

Rollenspiel-Thread mache ich übrigens jetzt auf.