Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

  1. #261
    Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen. Soweit ich weiß, sehen die Legionspferde im Spiel auch gar nicht anders aus als gewöhnliche Pferde, von daher sollte das mit Legionär/Nichtlegionär auch gar nicht zum Tragen kommen...

  2. #262
    Hat irgendjemand Lust , zusammen mit meinem Drakos die Ayleidenruine Miscarcand auszuräumen ? Natürlich OHNE den Ayleidenkönig oder den Großen Welkyndstein .

  3. #263
    Ich warte mit schreiben noch bis es eine Antwort von eissceda gibt, aber ansonsten hätte ich an sich nichts gegen eine Ayleidruine... [obwohl imho ein Obliviontor von etwas mehr Originlität zeugt, angesichts dessen , das schon eine Gruppe dem antiken Volk einen (posthumen) Besuch abstattet]
    MfG
    Aenarion

  4. #264
    Dann stürmt mal schön das Oblivion-Tor ihr 2 . Wenn ich miscarcan alleine aufräume bleibt schon mehr beute für mich .

  5. #265
    @Schatzsucher:
    Mal ne Frage(is nich böse gemeint):
    Braucht ihr ne Inspirationspause oder sind euch die Ideen ausgegangen?
    Ich hätte noch viele Ideen,
    z.b. wie ich euch durch ne Falle alla russisches Roulette jagen könnte.} } O
    ihr habt glück: Ich sitze irgendwo in der Ruine und muss auf die glaubwürdige/unglaubwürdige Geschichte von GreyWolf warten.
    (je nach dem)

    Skyter 21

  6. #266
    Ich würde mich nach Möglichkeit auch gerne der Oblivion-Tor-Gruppe anschliessen, aber sollte das nicht klappen, dann komm ich auch Miscarand plündern.

  7. #267
    Da kannste dich höchstens noch den Torplünderern anschlißen , Miscarcand ist beraeits von mir geplündert worden .

  8. #268
    @ Säbelschwinger: Versuch doch ein Besuch einer Ruine viel länger zu beschreiben, mit mehr Gefahren, mehr gegnern, unglücksfällen etc.

    Ich sage das nur, da du in ca. 5 Zeilen ne ganze Ruine geplündert hast. Im Vergleich zu anderen Chars hast du schon zig. Waffen, ein Pferd, schon mehrere Ruinen geplündert und Kämpfe bestritten. Versuche doch, deine Post mehr auszuschmücken und länger und spannender zu gestalten, dadurch hast du selbst auch mehr spass, denn sonst hast du bald ganz Cyrodiil erforscht

    Ich hoffe du nimmst dir das etwas zu Herzen.

    Gruss
    Sumbriva

    PS: das ist nicht schlecht gemeint, es soll nur ein guter rat sein.

  9. #269
    Werd ich dann bald mal versuchen . Der nächste Post wird leider noch etwas "mächtig" erscheienen weil Drakos viel Gold ausgibt . Das leigt einfach daran dass ich nicht zufrieden mit seiner Ausrüstung bin . Und ich hoffe es gilt nicht als Powergaming wenn ich mir ein Haus kaufe , ein paar neue Zauber lerne und mr meine Ausrüstung in der Magiergilde verzaubern lasse .

  10. #270
    *langes Gesicht mach*

    haben sich hier etwa alle alle finger gebrochen? oder warum gibts nix mehr zu lesen?

    *besonders die grosse Abenteurer Gruppe mein*

  11. #271
    @Sumbriva
    Betreffs der großen Abenteurer Gruppe:
    Kp was da los is. Ich bin auch Mitglied dieser Gruppe aber ich muss auf die anderen warten.
    Naja vielleicht feiern se mal ordentlich Karneval.
    Wunder mich ja auch darüber.


    Skyter 21

  12. #272
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    in ca. 5 Zeilen ne ganze Ruine geplündert hast.
    Deine Storyposts sind aber auch nicht viel länger .

  13. #273
    Nun:

    1. In dieser Situation in Skingrad (Mit Darshjiin und Chiaro) kann man nicht soviel schreiben, da es immer nur kurze handlungen hat, bis der andere etwas schreiben muss
    2. Was hätte ich mehr schreiben sollen? Ich muss ja irgendwie auf Darshjiin warten, denn erst nach dieser Phase kann ich woanders hin reisen.
    3. War das mit den 5 Zeilen nicht auf einen Post bezogen, sondern dass du in 5 Zeilen eine ganze Ruine geplündert hast. In diesem kurzen Post hat Chiaro ja auch nur ein Buch gefunden und bgonnen es zu lesen....
    Geändert von Sumbriva (10.02.2007 um 20:09 Uhr)

  14. #274
    Ja hast ja recht war auch nicht wirklich ernst gemeint . Aber ich hab so den Eindruck wir beide haben allgemein von allen die kürzesten Posts .

  15. #275
    @Skyter / Schatzsucher:
    Sorry, yep, habe gerade einen kleinen, kreativen Durchhänger, und zudem nimmt mich gerade ein PI, an dem ich bastle, ziemlich in Anspruch. Ich hoffe, dass ich dieses WE trotzdem zum Posten komme, will ja auch nicht irgendeinen Stuss schreiben, nur damit es weiter geht.
    Aber keine Angst, es folgt auf jeden Fall noch ein Post. Brauche nur ein bisschen schöpferische Pause.

    Zitat Zitat von Säbelschwinger
    Und ich hoffe es gilt nicht als Powergaming wenn ich mir ein Haus kaufe , ein paar neue Zauber lerne und mr meine Ausrüstung in der Magiergilde verzaubern lasse .
    Um offen zu sein: Doch, imho wäre das Powergaming.
    Genauso, wie das alleinige Ausplündern einer Ayleidenruine, verfolgt von gleich einer ganzen Horde Liches, die wohl die mächtigsten Untoten überhaupt darstellen, sowie der Fund gleich einer ganzen Wagenladung Varlasteine Powergaming in meinen Augen ist.
    Sorry, aber das musste raus.

  16. #276
    Ok ich bin offen für Verbesserungsvorschläge aber ich möchte auf jeden Fall meine Ausrüstung ändern , mit ein paar Eisenwaffen komm ich nicht weiter und ein Huas möcht ich auch gern . Die Liches werd ich schonmal in Geister umändern . Das alleinige Ausplündern ging ja nur weil es wenig Feinde gab , die waren ja zum großteil hinter dieser tür . Die lcihes hab ich nur genommen weil ich sie cool finde . Und die Steine sind ne falle die schatzsucher austricksen sollen . Ich werd auch mal die menge der Steine verringern , ich mache ja immernoch bei der magiergilde nen guten umsatz .
    Geändert von Lord Asgar (10.02.2007 um 20:16 Uhr)

  17. #277
    Wieso kommst du mit Eisenwaffen nicht weiter? Wir sind hier nicht im Game selbst, bei dem man nur mit dem richtigen Schwert überlebt. Es geht hier ums schreiben, und hier kann man mit einer Eisenwaffe genau so tödlich sein, indem man z.B. an eine Schwachstelle schlägt oder was weiss ich.

  18. #278
    Mit eisen kann man aber keine Geister verwunden und das wurde auch übernommen . und magische Eisenwaffen finde ich (warum auch immer ) irgendwie lächerlich es muss schon irgendwie was schickes sein , elfisch oder so . Liegt wohl an meinem Spielstil aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .
    Geändert von Lord Asgar (10.02.2007 um 20:24 Uhr)

  19. #279
    Zitat Zitat von Säbelschwinger Beitrag anzeigen
    Liegt wohl an meinem Spielstil aber aus meinen Augen kann ein Char erst was interresantes machen ( quests usw.) wenn er ein haus und nen kompletten satz magischer Ausrüstung hat .
    Ich frage mich echt, warum das so sein soll. Man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass man der Überheld aus dem eigenen Spiel ist, wir sind mehr oder weniger alle normale Charaktere. Schon etwas mächtiger als ein Durchschnittsbürger oder Durchschnittsbandit, aber ganz bestimmt nicht die Helden, die alleine mal eben Ruinen komplett ausräumen, Obliviontore schließen oder sonstwas in der Art.

    Ich find's auch sehr schade, wenn jemand in ein paar Zeilen die Ruine leer räumt. Schau dir mal die große Gruppe an, die ist in die Ruine rein, um Abenteuer zu erleben. Und die ist da immer noch drin nach X Posts. Du bist rein, einsammeln und wieder raus. Das interessante am Geschichtenschreiben ist doch, wie sich der Charakter fühlt und der Aufbau eines Spannungsbogens im Post. Dein Ruinenaufenthalt war irgendwie gar nicht spannend imho, sondern einfach nur durchgehetzt... Wenn du gefährliche Ruinen schon in diesem Tempo durchmachst, wobei willst du dir dann überhaupt Zeit lassen?

    Tipp: Versuche doch mal einfach, deinen Charakter langsamer durch die Welt gehen zu lassen. Baue Gedanken deines Charakters in den Post ein, Umgebungsbeschreibungen, beschreibe alles etwas ausführlicher. Sowas fände ich selbst interessanter zu lesen als schnelle Char geht nach A - Char macht dies und das - Char geht nach B-Posts.

    Btw: Varlasteine finde ich im Spiel übrigens auch nur vereinzelt in Ruinen, nicht gleich ganze Ladungen...

  20. #280
    Nun, ich finde es ist selten schon möglich dass ein Char alleine eine Ruine macht, jedoch sollte das dann in mehreren langen post beschrieben werden, und dass der char auch probleme bekommt, dinge nur mit glück schafft etc. So dass es ein knapp überlebtes Abenteuer wird, welches ausfürhlich, realistisch und spannend erzählt ist. Dann finde ich ist so etwas schon einmal möglich.

    Wie seht ihr das?

    Gruss
    Sumbriva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •