Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

  1. #141
    Na ja, im Auenland raucht ja auch jeder sein Pfeifchen, würde ich jetzt nicht unbedingt was gegen haben. Oblivion hat zwar nichts mit HdR zu tun, aber in die Welt würde es imho schon passen. Wenn also jemand unbedingt Nikotin-Junkies spielen möchte, dann besser mit Pfeife als mit einer Schachtel Marlboro

  2. #142
    Zitat Zitat von Skyter 21
    Erzmagier Alexus Timmner
    Der Erzmagier ist immer noch Hannibal Traven...

    @ Dragonlady
    Skyter ist schon an unserem Treffpunkt angelangt.
    *seufz* Langsam wird das richtig unübersichtlich. Wer wollte denn jetzt eigentlich auf die Ayleiden-Schatzsuche alles mitkommen?

  3. #143
    Uff. Armer Skyter. ._. Den hab ich übersehen. Es wird entschieden zu unübersichtlich. Dass wir gleich zu Beginn eine so große Gruppe sein würden, war nicht abzusehen. Müsste wohl halt doch irgendwie aufgeteilt werden. Denn es wird ja auch unmöglich, noch gezielt auf den Post eines anderen einzugehen. Ebenso das Warten, bis alle 17 Teilnehmer imer geschrieben haben, könnte zur totalen Stagnation des RPGs führen.

    Auf die Schatzjagd definitiv mitgehen wollten: Malukhat, Aurel Germain, Draven, Revan Indoril , Arton wohl und ich. Alle zur selben Zeit am selben Ort.

    Soweit ich weiß planen auch Mücke49 und Hummelmann eine eigene Gruppe, bzw. Muecke/Kiara bleibt in Malukhats Nähe und Hummelmann setzt seine mit Muecke abgesprochenen Pläne um.

    Es wären aber immer noch 10 Leute übrig, die auch für eine dritte Gruppe zuviel wären. Vielleicht könntet Ihr hier im RPG-Vorbesprechungsthread überlegen, wer mit wem welche Storylinie weiter schreiben möchte und das dort bekannt geben.

    Das Ganze dient rein der Übersichtlichkeit, da die Resonanz auf das Tales of Tamriel unerwartet groß ist, und eine 17-Mann-Abenteurergruppe nicht mehr spielbar wäre.
    Das heißt aber nicht, dass sich die verschiedenen Gruppen nicht immer wieder einmal über den Weg laufen könnten. Das Verknüpfen unterschiedlicher Handlungsstränge könnte sogar als "Salz in der Suppe" wirken.

    Edit: Skyter schrieb, dass er sich auf den Weg zur Kaiserstadt machte, nicht, dass er schon angekommen sei.
    Geändert von Shiravuel (28.01.2007 um 17:39 Uhr)

  4. #144
    @Katan
    Sorry das hab ich jz nich gewusst änder das jz gleich um.
    Ich dachte wir sollen nich 1:1 von Oblivion übernehmen.
    Egal dann sag mir noch den Namen des Chefs der Kriegergilde
    und dann bin ich glücklich.

    @Dragonlady du hast die anderen Chars mit Namen genannt.
    Ganz nebenbei: Meiner heißt Arton

    Edit: @Dragonlady
    Mein Char war doch schon bei diesem Octavus,(oder wie der auch immer heißt)
    wo ich von Katan einen Bären aufgebunden bekam, wo dein Char meinem
    noch irgendwas gesagt und wo du GreyWolfs Char so richtig angepflaumt hast.
    (Tsss....Elfen,... immer so tempramentvoll)

    Dann muss mein Char ja wohl schon in der Stadt sein oder?

    PS: Ich werd immer vergessen

    Edit2: Danke für die Auskunft Dragonlady.

    Noch ne Frage habne wir hier in unserer Geschichte eigntlich Pfeifen und Pfeifenkraut oder nich??????????


    Edit3: Is nich ganz so schlimm. Kann ja sein das Erzmiel bzw.Malukhat mich gesehen hat Arwen jedoch nich.
    Oder auch möglich das mich beide nich gesehen haben, denn ich könnte genau so gut ein fremder Wanderer sein.
    Wäre auch möglich.

    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (28.01.2007 um 18:25 Uhr)

  5. #145
    Vilena Donton ist die Gildenführerin der Kriegergilde.

  6. #146
    Also wie bereits erwähnt, wollte kiara mit Malukhat auf die Schatzsuche starten. War von Anfang an so besprochen. Hummelmann und ich haben zwar auch einen storyfaden laufen, allerdings werden sich unsere beiden Charaktere erstmal getrennt voneinander aufhalten. Danach kommt Kiara wieder. Somit ist es noch freigestellt, ob Kiara die Suche mit den anderen beendet, oder zwischendrin ihren eigenen Weg geht.

    Allerdings stimme ich DL zu. Eine Gruppe mit 10 Schreibern ist zuviel. Bis jeder geschrieben hat.......und die Probleme mit unstimmigkeiten zwischen den Post potenzieren sich regelrecht und man ist nicht mehr in der Lage eine Idee auszuführen.

    Daher auch meine Bitte: Lasst zwischen euren einzelnen Postings mal etwas Zeit. Damit auch andere mal die Zeit finden, darauf entsprechend zu reagieren und vieleicht auch noch eigene Ideen mit einbringen können. Lieber die einzelnen Postings etwas aussmücken und auch mal etwas schreiben, dass nicht mit der Schatzsuche unbedingt zusammenhängt. Wenn Ihr bereits die Gildenbosse kennt und per Du mit denen seid, wie wollt Ihr Euren Char noch weiterentwickeln? Auch im Spiel habt Ihr am Anfang nicht alle VErbindungen, sondern müsst erstmal arbeiten und aufsteigen.

    Grüsse Mücke

  7. #147
    Als ich von der Idee des RPGs gehört habe, war ich begeistert, wusste aber, dass ich nicht sehr viel Zeit haben würde. Als Dragonlady dann den permanenten Markierungszauber erwähnt hatte, konnte ich einfach nicht anders und habe meinen Revan angemeldet.

    Ich merke es allerdings jetzt schon, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann. Nächsten Monat fangen meine Prüfungen an und die erstrecken sich netterweise über die gesamten Semesterferien. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich mit dem RPG hier übernommen und wähle lieber gleich den Exit, als das lange vor mir her zu schieben.
    Machts gut und entschuldigung für dieses Intermezzo.

  8. #148
    wegen mückes post:

    auch wenn mein char bzw. ich wohl ziemlich scheisse gebaut haben, bei meinem char ist es so. Er hat gar nichts. Er kennt niemanden in Cyrodiil, kennt sich nicht aus, hat keine arbeit, hat keine kontakte etc. dazu ist er noch ein assassine und kann also wohl kaum einfach so jobben gehen

    Chiaro ist also so ein fall, er ist zu unterst und muss sich hocharbeiten.

    edit: @Bond: was soll ich jetzt machen? Revan exekutieren?
    Geändert von Sumbriva (28.01.2007 um 18:09 Uhr)

  9. #149
    Da stimme ich Muecke 49 und Dragonlady vollkommen zu.
    @Muecke 49
    Ich kenn den Erzmagier nur wegen der Hinterlegschaft und wenn man seit fast 3 Jahren
    den selben Erzmagier hat dann muss man ihn ja wohl oder übel kennen.
    Die Gruppendynamik müsste wie bereits erwähnt auch geregelt werden.

    Aber mal ein Vorschlag von mir:
    Die einzelnen Gruppenmitglieder sollten sich über PN absprechen und falls
    ein Gruppenwechsel ansteht dann sollte man mit den Mitgliedern der anderen Gruppe
    per PN abregeln wie das funzen soll.

    Bitte um Kritik an meinem Vorschlag.

    Edit: O.T ich bleibe hier, jedoch wirds in der Woch schwierig, da bin ich nur abends on.
    Am Wochenende bin fast immer 100 pro dabei.
    Ach und James: Machs gut.


    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (28.01.2007 um 18:10 Uhr)

  10. #150
    Ach James, wie schade. Ich hatte mich sooo gefreut.

    @Skyter

    das ist schlecht möglich. Ich z.B. hätte kaum die Zeit, jeden Tag 17 Leuten eine Pn zu schicken und für weitere Abklärung dann noch welche. Da kann ich ja 24 Stunden im Forum sitzen.

  11. #151
    @ James
    Ich finde es auch sehr schade, aber was soll man machen. Dein Charakter wird aber nicht gleich abserviert, sondern lediglich eingefroren, oder? So brauchst du, wenn du mal irgendwann wieder Lust hast, sofort wieder einsteigen.

    @ Skyter
    Das halte ich für keine gute Idee. So 'ne PM-Wechselschaft ist zum Einen schwer zu realisieren, wenn es sich um mehrere Personen handelt, zum Anderen ist es für uns Mods schwer, die Posts zu lesen und dann zu entscheiden, ob eine Sache nun so gewollt war oder nicht. Ich denke, das sollte weiterhin im Vorbesprechungs-Thread gepostet werden.

  12. #152
    man könnte ja versuchen durch ein ereignis, die gruppe zu spalten dass es dann nur noch kleinere grüppchen gibt. Entweder unglücklich getrennt, oder weil es ihnen zu viel war mit malukhat zu reisen

  13. #153
    @sumbriva Das ist schön so...und ich habe auch keine Namen genannt und bemerke schon die unterschiede.

    Aber fakt ist, das es über meine Möglichkeiten geht, wenn hier an einem Abend von mehreren Leuten direkt mal 3 oder 4 Post geschrieben werden.

    Das muss alles gelesen werden und manchmal wird die Story dadurch so schnell vorangetrieben, dass man eigene Ideen kaum noch umsetzten kann.

  14. #154
    @Katan
    Da hast du recht.*Vorschlag nimmt zerknüllt und in den Papierkorb beförder*
    Dafür is ja auch dieses Forum da.
    @Sumbriva
    Is ne Möglichkeit aber falls es jemand wirklich nich mehr aushält
    dann kann er ja auch einfach gehen. Ich denke das wird sich nach und nach ergeben.

    Edit: @Dragonlady Sorry is mein Fehler hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
    Das mit dem einfach gehen hab ich so gemeint das er dann die
    Gruppe verlässt nich das FRPG.


    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (28.01.2007 um 18:23 Uhr)

  15. #155
    Warum sollte jemand das Rollenspiel verlassen, weil ihm soviele Teilnehmer zuviel werden? Deshalb ja der Vorschlag der Gruppentrennung, damit niemand untergeht und gehen will.

  16. #156
    @ James:

    Machst du nun ncoh einen Abschluss Post oder sowas, oder muss ich jetzt irgendwie selbst etwas daraus machen? Da Chiaro ja eigentlich auf Revan wartet

  17. #157
    Ich würde eigentlich auch gerne meinen Char einsteigen lassen. Auf Schatzsuche begeben sich mittlerweile ja genügend Leute, wüsste jemand vielleicht eine Queste, der sich Karrod anschliessen könnte?

    Edit: Ich lese den RPG-Thread mal zu Ende, vielleicht kommt mir selber eine passende Idee.
    Edit2: Ich weiss, ich bin noch nicht mal in der Kaiserstadt angelangt, aber dann könnte ich mich gleich darauf ausrichten.

  18. #158
    @H-G-I
    Soweit ich das mitbekommen habe hat Säbelschwinger noch keinen Partner.
    Frag doch mal ihn ob ihr zwei was machen könnt im RPG dann würden vielleicht auch noch andere dazu kommen.

    Denn die Schatzsuchergruppe is schon groß genug würde ich fast meinen.

    Skyter 21

  19. #159
    Dein Karrod istn ziemlich ehrlicher Typ oder?

    Hm schade eigentlich mein Khajiit bräuchte jemanden der für ihn einige nicht ganz so sauberer Geschäfte klärt, für die es ordentlich Bums braucht. Leute zusammenschlagen und so weiter. Du kennst die gängigen Geschäftspraktiken mit sicherheit. In Skingrad müste ich nämlich ein florierendes Geschäft aufbauen und da ist Konkurenz nich so wirklich prikelnd.
    Geändert von Hummelmann (28.01.2007 um 20:30 Uhr)

  20. #160
    @Hummelmann
    Merk dir mal meinen Char vor (Arton).
    Ich könnte mir vorstellen das mein Char
    gewisse "Beziehungen" bekommen könnte.

    Du verstehst was ich meine?


    Skyter 21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •