Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 404

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread

  1. #41
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ich sehe aber das problem, dass man einen riesen text schreibt, ihn abschickt und dann merkt dass jemand anders schneller war und deinen ganzen post zu sau, bzw. unlogisch macht. wie wird das gelöst?
    Dafür ist ja unter anderem auch der Thread hier da, um vorher gewisse Absprachen zu treffen und sowas von vornherein zu vermeiden. Und falls es dann doch passiert, kann man den Post vielleicht immer noch passend umschreiben, geht zugegebenermaßen nicht immer, sollte aber auch nicht immer unmöglich sein. Meistens bildet sich auch sowas wie eine Reihenfolge des Postens, die im weiteren Verlauf auch meist ungefähr eingehalten wird, wenn sich nicht gerade ein Gespräch zwischen zwei Personen o. ä. entwickelt hat.

  2. #42
    @Katan:
    Na, dann erhol Dich mal gut von der Schlemmerei.
    Ich lege dennoch im Thread mal vor. Ich habe mich aber bemüht, außer beim bereits von DL genannten Namen des Auftraggebers, neutral betreffs Orten usw. zu bleiben, damit Du Dein sich in Vorbereitung befindliches Post nicht noch mal ändern musst.

  3. #43
    Okay, mein Post steht. Hoffe, er gefällt. ^^

    @ Muecke
    So, jetzt kommt's ganz auf dich an. Du kannst gerne dazu schreiben, dass Malukhat dich, wenn du gerade dort ankommst, zur Seite nimmt und dir sagt, worum es geht (Mit kleiner Reisegruppe gehen, Ayleiden-Artefakt aber selbst einsacken, niemandem sagen, dass ich Erzmagier bin, usw.).
    Aber da wär' noch was anderes: Was hast du denn da für Kräuter? Das sollte ich schon gerne wissen, bevor ich einen Post darüber verfassen. ^^

  4. #44
    Zitat Zitat
    Okay, mein Post steht. Hoffe, er gefällt. ^^
    Hach, ich weiss, warum ich deine Posts mit Malle immer so sehr gemocht habe

    Ich bin ja versucht, mir für Revans zweites Opfer in der Kaiserstadt was spezielles auszudenken. Vielleicht euer netter Herr Auftraggeber?
    Ich merke grad, dass es nicht gerade einfach wird, mit Revan ein RPG zu schreiben. Er eignet sich zwar hervorragend als Protagonist einer Geschichte (gell, Katan), aber nur begrenzt für die Interaktion mit anderen RPG-Chars. Aber da fällt mir schon was ein^^

  5. #45
    Kamahl ist gerade auf dem Weg zur Kaiserstadt, um in Weye einem Fischer zu helfen
    Er wird - nach meinem Plan - bei dieser Tätigkeit auf eure Gruppe aufmerksam und folgt ihr heimlich

  6. #46
    @eisceda

    Die letzten Sätze in Deinem Post sind in der "Ich-Form" geschrieben passt irgendwie nicht so ganz

  7. #47
    @ James
    Wäre schon eine nette Idee, den Auftraggeber plötzlich das Zeitliche segnen zu lassen (Zitat Malukhat: "Na, dann kann ich das Artefakt haben. DER braucht das eh nicht mehr." ^^). Außerdem gäbe es einen netten Grund ab, Revan zu jagen. Na ja, jedenfalls für manche, für Malukhat eher nicht.
    Zum Interagieren mit anderen Charakteren ist Revan genauso gut geeignet wie Malukhat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er auf Draven traf und die beiden sich in der Magiergilde Balmoras die ganze Zeit nur angezickt haben. Trotz vieler Absprachen mit Crow waren wir uns nicht sicher, ob wir es wirklich schaffen könnten, die beiden zusammen auf eine Quest gehen zu lassen.

    @ eissceda
    Das wird sicher hoch faszinierend. Ein unbekannter Faktor. Malukhat liebt unbekannte Faktoren....... }

    Edit @ Hummelmann
    Es heißt "Senchal" nicht "Senchel".
    Geändert von Katan (26.01.2007 um 09:56 Uhr)

  8. #48
    @Dragonlady: Hab ich jetzt geändert.

    @Katan: Ja, wenn ich wüsste, was ich vorhabe, könnte ich den unbekannten Faktor durch einen Bekannten ersetzten, aber ich weiß auch noch nicht, was genau ich vorhabe (außer mich nicht von meinen Clanbrüderen erwischen lassen)

  9. #49
    Zitat Zitat
    Zum Interagieren mit anderen Charakteren ist Revan genauso gut geeignet wie Malukhat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie er auf Draven traf und die beiden sich in der Magiergilde Balmoras die ganze Zeit nur angezickt haben.
    Da liegt das Problem begraben: Revan zickt nicht. Revan diskutiert nicht. Revan ... ist Revan, du kennst ihn neben mir am besten
    Jedenfalls ist Octavo mal Revans zweites Ziel, wenn auch nicht für einen Mord..

    Edith berichtet: Ihr habt wohl in nächster Zeit jemanden auf den Fersen
    Geändert von James Bond (26.01.2007 um 11:19 Uhr)

  10. #50
    Ich ahnte es. Ein Oberfiesmeister will uns alle töten ^___^ Showdown im Sonnenuntergang. Video per Zeitmaschine bitte
    Geändert von Shiravuel (26.01.2007 um 12:47 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Katan
    Edit @ Hummelmann
    Es heißt "Senchal" nicht "Senchel".
    Hupsi mein Fehler

    @Steffen:
    Ich möchte ja nix sagen aber wie schon DL einmal angemerkt hatte ist man als Dunmer erst mit 120 so richtig ausgewachsen. Also is das mit dem "mit 18 verlies er sein Heim" etwas früh.


    Und noch. Wie war das noch gleich mit der Zeitlinie. Hatten wir uns geeinigt das alles vor oder nach den ereignissen von Tes 4 spielt? Wenn ich in Steffens Post lese das er alle Oblivion Tore selbst geschlossen hatt *HUST* dan wäre das wol nach Tes 4.
    Klärt mich auf ich bin davon ausgegangen das wir alles davor spielen lassen.

  12. #52
    Und noch etwas von mir @$T€FF€N

    Du kannst wunderbar fehlerfrei schreiben wie wir bereits in Deinen Geschichten sahen. Dein Vorstellungstext aber wimmelt nur so von Fehlern, so dass es schwer ist, ihn zu lesen. Bitte lass doch wenigstens ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen, bevor Du uns wieder Worte servierst, die mich erneut an Flüche mit Risiken und Nebenwirkungen erinnern
    Und zu den "mit 18 verließ er sein Heim" kann ich mich Hummelmann nur anschließen. Ein 18jähriger Elf ist ein Baby. Schwer vorstellbar, dass der sein Heim verlässt

  13. #53
    Wobei ich mich da nicht auskenne. Kann es nicht angehen, dass auch Elfen mit 18 die Reife von menschlichen 18jährigen haben und der Unterschied einzig und allein darin besteht, dass sie evtl. länger leben? Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus, war nur ein spontaner Gedanke von mir.

    Weswegen ich eigentlich poste, ich habe meine Vorstellung endlich fertig und werde sie gleich posten. Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Ich habe die alte Vorstellung als Vorlage genommen und sie dann als Erinnerung erscheinen lassen, um die Geschichte des Charakters weiterzuerzählen. Fand die alte Vorgeschichte nämlich recht schön damals, deswegen wollte ich sie nicht kürzen/rauslöschen.

    Ein Minütchen noch, dann habt ihr sie ^^

  14. #54
    Ich kenne ausserdem einen gewissen Elfen, der sein Heim mit 12 verlassen hat

  15. #55
    @ Säbelschwinger
    Außerdem muss ich dir erstmal sagen, dass du 1) die Rechtschreibung noch mal überprüfen solltest und 2) dass ich aus dem Inhalt deiner Vorstellung nicht ganz schlau werde. Hier mal, was ich gerne gewusst hätte:

    -Claymore : Flamme des Drachen (Daedramaterial)
    -Rüstung : Rüstung des Akatosh (Kein Helm ) (Daedramaterial)

    ---> Hast du dir die selbst ausgedacht? Oder ist das PlugIn-Zeug?

    ______
    Und das hier würde mich persönlich einfach interessieren:
    Und was ist das mit dem "Vernichtet den neunten Gott Akatosh, denn es gibt nur acht."? Ich kenne mich mit den Gottheiten eigentlich relativ gut aus, habe da aber wohl total was verpasst, da Akatosh sowohl zu den Neun als auch zu den Acht gehört und sie - ja, man kann es schon fast so sagen - eigentlich so gut wie dasselbe sind, da es sich bei dem hinzugekommenen "Gott" um Talos handelt.

  16. #56
    Ich hätte da noch ne Frage:

    Werden neue Zaubersprüche TES-like, also wie im Game, auch gekauft?

    Ich finde das ziemlich unlogisch, komisch und bei einem FRPG nicht passend. Denn ich finde neue Zauber muss man lernen, oder sich selbst beibringen, durch Training etc. oder mit Hilfe eines Lehrmeisters. Aber kaufen? Und dann schwupps kann man ihn? In einem Game ist das passabel und praktisch, doch in einer geschriebenen Geschichte wie hier bei Tales of Tamriel finde ich, zerstört es den Grad an Atmosphäre und "(Fantasy)realismus"

    Gruss
    Sumbriva

  17. #57
    Also die Rechtschreibfehler hab ich korrigiert . Die Namen der Ausrüstung stammen von mir , Drakos will damit ausdrücken dass er für Akatosh kämpft . Er hat sie ihnen nach der Vision beim Verzaubern gegeben . Der Kult will Akatosh vernichten weil er der einzige nicht humanuide Gott ist . Die Stadtkapelle war eine von Akatosh . Für die Kultisten war Akatosh nie ein Gott , sondern nur ein Drache , der sich bei den Neun ( Acht ) eingeschlichen hat . Bei den Acht von denen der Kult redet ist Talos schon dabei .
    Geändert von Lord Asgar (26.01.2007 um 17:53 Uhr)

  18. #58
    Akatosh ist Auril, der alte elfische Gott der Zeit. Diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht, die Du da von Dir gibst, Säbelschwinger. Und sorry, Akatosh wird hier nicht vernichtet. Und .. NUR? ein Drache? Gleich grillt Dich der Forendrache, nämlich ich }

    @fiesen Zetter unter mir: Nein, aber "Sent by Akatosh" }

    @Sumbriva

    im RPG haben wir es früher schon so gehalten, dass wir die benötigten Zaubersprüche einfach konnten. Allerdings auch da immer nur die, die es im Spiel auch gibt. Das Kaufen im Laden sehe ich allerdings nicht wie den Einkauf von beispielsweise Brot, sondern dass man dort gegen eine Gebühr sozusagen eine Schritrolle erwirbt, die nach Einprägen also Lernen des Zaubers, diesen zum festen bestandteil seines Wissens macht.
    Geändert von Shiravuel (26.01.2007 um 17:57 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Akatosh ist Auril, der alte elfische Gott der Zeit. Diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht, die Du da von Dir gibst, Säbelschwinger. Und sorry, Akatosh wird hier nicht vernichtet. Und .. NUR? ein Drache? Gleich grillt Dich der Forendrache, nämlich ich }
    pass lieber auf das du nicht ihren Zorn erregst, könnte echt böse enden ^^
    Ich bin ja auch nur ein Xivilai.

    @ Der pöhse pöhse Forendrache: Du bist auch nicht Akatosh

  20. #60
    @ Drogenlady: okay, is gut

    Aber dann gibts ja gar kein aufsteigen und stärker werden im FRPG wenn man alles schon kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •