"luftig", "lustlos", "luestern"
mehr fallen mir im augenblick nicht ein.
"luftig", "lustlos", "luestern"
mehr fallen mir im augenblick nicht ein.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
lueckig, luftdicht, lukrativ, lumpig, luschig, luxuriös, lustvoll, lukulisch
Duden ist dein bester Freund.
--
Geändert von Lobstercookie (11.01.2009 um 16:51 Uhr)
Hey, Leute.
Da ich eh gerade mal wieder auf nem Oblivion-Trip bin, hab ich mir gedacht, ich schau auch mal hier vorbei, hab ein paar alte Posts gelesen, war wirlklich spaßig damals. Vielleicht mache ich irgendwann wieder mit, wenn ich in meinem eigenen RPG-Projekt alles geklärt habe, wer eine eigene Fantasywelt aus dem Boden stampft, braucht eben einiges an Arbeitszeit. Allerdings bezweifle ich, dass ich Asgar einfach weitermachen könnte, keine Ahnung, wie ich damals so gut mit chaotisch böse auskam, jedenfalls bin ich momentan völlig auf Rechtschaffen Neutral ausgelegt und könnte Asgar vermutlich so nicht weiterspielen. Naja, egal. Trotzdem mal Hallo und alles.![]()
Ach, es macht doch gerade am meisten Spaß Charaktere zu spielen, mit denen man gar nicht klar kommt. ^^
Und zur Not kannst du ja irgendein einschneidendes Ereignis machen, das die Mentalität von Asgar von Chaotisch Böse auf Rechtschaffen Neutral ändert. Und wenn's ganz hart kommt, kannst du ja noch einen neuen Charakter machen.
Trotzdem: Schön, dass du mal wieder aus den Tiefen des TuS empor steigst.![]()
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Ein rechtschafender Asgar? Das währe eine Drehung um 180°. Ich denke kaum. Aber mal schauen, wann du wieder zum Schreiben kommst und was für einen Char du dann erstellst.
Das sehe ich ähnlich, egal, was für ein Ereignis das wäre, eine totale Veränderung einer Persönlichkeit geht da nicht so einfach. Ich könnte natürlich einen moralischeren NPC-Gefährten einbauen, der meine Handlungen etwas im Zaum hält (Jeder, der VD gespielt hat, dürfte wissen, wer dafür hinhalten müsste xD) aber ich weiß nicht. Derzeit hab ich noch keine großen Ideen, wird wahrscheinlich wieder ein Kampfmagier (diesmal aber wohl mit mehr Fokus auf Kampf als Magie) und vermutlich ein Dunmer. Und eben rechtschaffen neutral, was aber alles andere bedeutet als dass ich irgendwie auf die Paladin-Schiene rutsche. Meine Chars mit dieser Gesinnung haben eh immer einen eigenen Kodex für ihr handeln, tuen oder lassen aber ansonsten, was sie wollen. (Dazu gehören unter anderem Nicht Lügen, keine Unschuldigen niederstrecken, sich allgemein ans Gesetz halten, wenn möglich, keine grausamen Kampftaktiken, wenn es sich vermeiden lässt etc..)
Aber ja, kann noch ein bisschen dauern, vielleicht kommen mir bis dahin größere Ideen, ich hab mir jedenfalls vorgenommen, diese Sommerferien alle wichtigen Welt-Infotexte für meine eigene Welt fertigzuschreiben, wenn das mal erledigt ist kann ich es mir wohl leisten, in zwei RPGs gleichzeitig zu schreiben.
Willkommen im Club. Daher auch viel Kreativität dabei. Ich kenne sowas. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn du wieder mal ein paar Posts hier absetzt. Obwohl das mit Asgar schon stimmt. Eine derartige Drehung würde ich dem niemals zu trauen. Aber wie Zetter vorgeschlagen hat, wäre jemand der ihn im Zaum halt eine gute Alternative, wenn nicht sogar witzige Alternative. Wenn ich da an die Dialoge denke.Zitat
Und natürlich weiß man als VD Veteran welche arme Gestalt dafür herhalten muss.
Aber mach erstmal bei deinem RPG alles Relevante fertig, damit du hier einen freien Kopf fürs Schreiben hast.Zitat
Wollt mal "hallo" an alle sagen.![]()
Abend allerseits^^
Ich habe mir überlegt einen Charakter hier im RPG anzufangen, allerdings habe ich eine Frage, da ich mir bei meinen hintergrundinformationen nicht so sicher bin.
Falls ich mich nicht doch noch umentscheide wird es sich bei meinem Charakter um einen Dunmer handeln, der von einem der drei Häuser zum Kampfmagier ausgebildet wurde um nach Cyrodiil geschickt zu werden, sozusagen als "Truppenaustausch". Ist es realistisch, dass haus Hlaalu Kampfmagier ausbildet? xD
Hmm... die Vorbesprechung wäre für so eine Frage vielleicht besser geeignet, aber das nur so als Anmerkung von mir
Naja, ein Dunmer ist für sich gesehen schon ohne weitere Ausbildung ein Kampfmagier. Dass Haus Hlaalu Kampfmagier ausbildet klingt zwar ein wenig exotisch, aber warum nicht? Wenn du das mit der Hintergrundgeschichte zu deinem Charkter gut begründen kannst, ist das sicher legitim![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
tut mir leid wegen der frage, aber... vorbesprechung?
EDIT: ach der RPG-Vorbesprechungsthread? ich dachte da käme nur etwas für wirklich RPG-Interne sachen xD
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Als Dunmer ist er zum Kamfmagier prädestiniert. Das die Hlaalu eher Diebe und Händler sind, ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass die Mitglieder des Hauses im Geschäftlichen Verschlagen und intelligent sind und voll auf das Geld abfahren. Aber natürlich müssen die Hlaalu sich auch verteidigen können. Ich glaube auch nicht, dass die ganzen Stadtwächter nur in Richtung Dieb und dergleichen ausgebildet sind. Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Abgesehen davon ist mein Char Tarrior auch Mitglied im Haus Hlaalu und Magierkrieger.
Und weuze hat schon Recht. Das hier pass wesentlich besser in den Vorbesprechungsthread. Die Thekengespräche sind mehr für nettes Off-Topic.