Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 233

Thema: Thekengespräche von Tamriel

  1. #161
    Es würde mich auch interessieren. Ich habe ihre Charvorstellung nämlich ab dem Bild mit der Bernstein-Rüstung nicht mehr weitergelesen, weil ich nichts von Shivering Isles wissen will. Ich umschiffe auch hier im Forum alle beiträge dazu, weil ich es einfach noch nicht habe: 16Euro habe ich bei EBay gesehen, aber es ist trotzdem zu viel Geld dank der Studiengebühren.

    Aber: Rosalee, mach weiter, allein schon weil deine Elfe sehr hübsch aussah auf den Bildern.

  2. #162
    Naja, wenn sie ihren Post auf ewig gelöscht hat kann ich es ihr irgentwie nicht übel nehmen..... Sobald die Char-Vorstellung gepostet war sind alle wie die Wölfe über sie hergefallen.....
    Aber es stimmt schon: immer brav die gepinnten Threads lesen.

  3. #163
    Stimmt schon. Ich kanns nachvollziehen bei mir wars nicht viel anders, aber es ging halt bei mir nciht und auch bei ihr nciht, vorallem bei ihr nicht, ihre Story basiert volkommen auf SI und ist somit nicht gerade Regelzuträglich. Wir mussten sie schließlich darauf hinweisen, obwohl ich sagen muss, das ihr schreibstil wirklich nicht schelcht ist, der fantasievolle Inhalt ebenfalls. Aber es ging leider nicht. Ich hätte ja erwartet, das sie einfach den Char nochmal umschreibt wie ich damals, schließlich bei ihren Ideen wäre das doch sicherlich nich so schwer gewesen. Es wäre wirklich schlimm, wenn wir sie jetzt abgeschreckt haben.

    Aber eigentlich, vielleicht hat sie ja vielleicht unsere Posts hier zu ihrer Charvorstellung garnich gelesen. Und weis daher nicht warume r nicht zugelassen worden ist. Ich hab mir mal heruasgenommen sie per PN nochmals anzuschreiben, Inhalt, was sie vielleicht ändern müsste und das sie sich doch mal die Pots zum Thema durchlesen sollte.

    Ich hoffe sie reagiert drauf, es wäre schade so nen talentierten Schreiber zu verlieren. Nur meine bescheidene Meinung zu dem thema.

  4. #164
    Dann haben wir ihr beide eine PN geschrieben, denn das hab ich auch getan. ^^ Talent hat sie wirklich und auch meiner Meinung nach dürfte es für sie kein Problem sein, das umzuschreiben. Vielleicht schafft es ja einer von uns oder wir mit vereinten Kräften, dass sie es sich nochmals überlegt.

  5. #165
    Laut der Nachricht die sie mir geschickt hatte, musste sie ein referat ausarbeiten und hatte daher keine Zeit, es nochmal zu überarbeiten. Sie will es aber nochmal mit dem Char versuchen, wenn sie in nächster hoffen wir mal wieder etwas mehr zeit hat. Zumindest mal ne klare Erklärung. Und wenn sie gut schreibt wie wir es bisher gesehen haben es ist ja auch egal, wenn sie sich Zeit lässt.

    Ach übrigens wie geht es eigentlich Malukhat/KAtan so. Man hat ja schon lange nichts von denen gehört. Ich hoffe ihm gehts bald besser und er kann dann wieder am RPG teilnehmen, so käme hier wieder nen bissel wind in die Story um Arwen und die Krone. Denn ich vermute da kommt noch was. Es gab da so ein paar kleine Andeutungen im Bezug auf die Krone.
    Geändert von KingPaddy (05.06.2007 um 22:41 Uhr)

  6. #166
    OT:

    Neuigkeit ich arbeite derzeit an einem eigenen Foren-RPG für das offizielle Forum eines Browsergames. Da gab es schonmal nen Foren-RPG, aber das war, besser gesagt ist das totale Chaos. Nach ner Umfrage gab es ne Menge befürworter für ein neues.

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein paar Elemente von hier entnommen habe, für die Regeln und den Aufbau. Ich hab festgestellt, RPG's mit so ner guten Planung wie diesem hier verwalten sich viel besser. Aber vorallem die Regeln hier fand ich gut, ich hab da nötige umgeändert, ansonsten hab ich sie übernommen, ich habs mal selbs probiert, welche zu verfassen, schlussendlich war es eher kompliziert und unverständlich.
    Da waren die geliehenen Regeln die bessere Variante. Hoffe das geht in Ordnung soweit.

    Da das RPG für das Forum eines Browsergames beschäftigt es sich natürlich nicht mit irgendwelchen Rollenspielen die es gibt als Themenhintergrund, sondern ich arbeite an einem neuen volkommen erdachten oder zusammengefügten neuen Welt. Die spielwelt steht soweit, aber ich möchte das Netz nach außen und innen hin noch verdichten. Naja stehen kurz vor der Eröffnung, leider kommen wir mit unserer Administration betreffs der Moderation auf keine Übereinkunft, was uns eigentlich wirklich im Weg steht. Ich hoffe die Probleme können aus dem weg geräumt werden und dann können wirs ins laufen bringen.

    Zum schluss möchte ich auch versichern, das das andere RPG keinen Einfluss auf meine Schreibaktivität hier hat. Tales of Tamriel ist mir eindeutig noch wichtiger. Das wird sich vielleicht ändern, aber momentan hat es höchste Priorität, denn das RPG hier ist genial. Denn auch die Postqualität ist hier sehr gut. Wenn ich mal Posts aus dem chaotischen RPG mit euren vergleiche weis ich ganz genau welche besser sind.

  7. #167
    Nur so am Rande : jetzt gibt es bereits 3 Threads die sich mit den RPG-Regeln befassen. Aber wäre es nicht langsam mal sinnvoll sie irgendwie zusammenzufügen , zum teil drücken sie ja das selbe aus.

    mfg

  8. #168
    Die können hundertmal dasselbe ausdrücken. Offenbar werden sie nicht gelesen. Und nein, ich diskutierre hier nicht, warum die Threads nicht zusammengefügt sind. Je länger die einzelnen Threads sind, umso weniger werden sie offenbar beachtet. Und wir haben keine Lust mehr, dauernd dasselbe herunterzubeten. Von daher überlege ich bereits, ob ich demnächst Posts, die nicht regelkonform sind, einfach lösche. Vielleicht wird dann mal drauf geachtet.

  9. #169
    Gut , dann sollte ich wohl auch mal mehr auf meine Postart achten^^
    Irgendwie lässt sich so ein Daedraschwert doch sicher kaputtmachen...

  10. #170
    Ist hier jemand gut in Latein......?

  11. #171
    Aenarion ist nicht schlecht, aber ans Uni-lvl kommt der wohl nicht ran. Fragen kannste trotzdem.

  12. #172
    Uni-Level?
    *lol*
    Ich studiere ja kein Latein, ich muss das an der Uni nachholen. mir hat eben im Schüler&Studenten-Forum ein 8.Klässler geholfen.
    Nee, ich mach ja den gleichen Kram wie alle in der Schule - nur nicht in 5 Jahren, sondern in 4 Monaten...

  13. #173
    Zitat Zitat von Varda
    Ist hier jemand gut in Latein......?
    Nunja, ich habe einige Kentnisse, und finde die Sprache ganz gut... ob ich dir jetzt helfen kann, weiß ich nicht, aber ich kanns ja mal versuchen... Frag einfach mal^^

    MfG
    Aenarion

  14. #174
    Juhuuu,
    dann kannst du mir sagen ob es stimmt, was mir hier gesagt wurde.

    Ich werde da mit Sicherheit öfter mal Lateinfragen posten, oder ich nerve dich ab sofort per PN.

  15. #175
    Habe dort geantwortet^^ aber ja, ich glaube es stimmt so...

    MfG
    Aenarion

  16. #176
    @ Varda:
    Mal ne kleine Frage. Sind altgriechisch und Hebräisch schwierig zu lernen? Ich habe mich öfters schon gefragt ob ich schon vor meinem Studium ein wenig lernen sollte. (Manchmal ist es schließlich nützlich das gleiche wie sein Vater zu studieren)

  17. #177
    Hebräisch hatte ich noch nicht, das kann ich dir ab nächstem Semester sagen. Die, die ich kenne meinten aber, es sei eine schöne Sprache, ist halt ganz anders, mit von rechts nach links lesen und so und ohne Vokale.

    Griechisch ist der blanke Horror, für mich jedenfalls. Das lag mit Sicherheit auch daran, dass ich Latein nicht vorher gelernt hatte. Also: ERST Latein, dann Griechisch! In Hamburg ist das sogar Pflicht.

    Schön sind halt solche Sachen wie die Schrift zu lernen oder bestimmte Wörter, die heute noch im Sprachgebrauch vorhanden sind (Altgr. "ballo" bedeutet z.B. "werfen", "melas" bedeutet "schwarz" [wegen Melancholie], "kiste" bedeutet "kiste" usw. ).

    Willst du Theologie studieren? Dann empfehle ich: Erst Hebräisch machen, das ist in einem Semester erledigt. Da kannst du dann gleich das AT-Proseminar machen. Dann machst du als nächstes Latein und dann Griechisch. Das ist die sinnvollste SPrachenfolge.

    Vor dem Studium mit Lernen anfangen halt ich eher nicht für nützlich, weil du eigentlich alles Nötige beigebracht bekommst. Du solltest aber so gut es geht mitmachen im Unterricht und alle Hausaufgaben erledigen, sonst endest du wie ich (zweimal den GriechischII-Kurs wiederholt, um am Ende mit einer 4- zu bestehen).

  18. #178
    Mal was ganz anderes:
    Weiß eigentlich jemand wann H-G-I, Katan und Grey Wolf wieder posten wollen bzw. vorhaben zu Posten?


    Skyter 21

  19. #179
    So hier mal ne kleine Zwischenfrage. Wer hat zur Zeit weniger Zeit fürs Schreiben, weil er Prüfungen für Abi, schule, Uni oder sonst irgendwas hat, also wer Lehre hat und da irgendwas ansteht und dafür dementsprechend lernen muss. Abgesehen von Varda natürlich, die man ja richtig bedauern könnte. Soviel nachholen in möglichst kurzer Zeit ist wirklich schlimm. Also wie stehts so bei euch zur Zeit.

  20. #180
    Im Augenblick ist es etwas eng, und ich hab einen neuen Chrakter (in Oblivion) angefangen um den Tales vom Storyfortschritt und den Ereignissen besser folgen zu können (vor allem als inspiration).
    Momentan ist Thorr da noch Legionär und beim kohlescheffeln (Banditenlager auskundschaften, etc.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •