Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 233

Thema: Thekengespräche von Tamriel

  1. #201
    Weiß irgendjemand etwas über Ravyn, der sich gerade unangemeldet und unabgesprochen mit seinem ersten Post an der Geschichte von Naasira und mir beteiligt?

    Nebenbei: Da Muecke atm nicht da wird es ein, zwei Posts um die Hintergrundgeschichte der Ruine von mir geben. Die Umstände sind mit ihr abgesprochen.

  2. #202
    Ich tipp mal auf Mücke (weiblich einmalposter), ansonsten sehr mystriös ohne Charaktervorstellung anzufangen. Die Mods hätten sich schon beschwert, wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht oder?

  3. #203
    Ich denke nicht, das es Muecke ist, da sie sich für diese Woche abgemeldet hat. Außerdem bezweifle ich, das sie das tun würde, vor allem da es sich nicht wirklich mit unseren Plänen verträgt, gegen die Regeln ist(selbst als Moderator müsst sie sich erst mal im Vorstellungstread zulassen) und die Dunkle Bruderschaft mit der ganzen Geschichte nicht zu tun hat (Nach dem, was ich mit ihr abgemacht habe).

  4. #204
    Leute, ich habs selbst gerade erst gesehen, und werde es zuhause überprüfen. Hier auf der Arbeit funktioniert es im Augenblick nicht. Ist es jemand fremdes, fliegt der Post raus und der Ersteller,die Erstellerin sollte auf das "zugelassen" von uns warten sowie im normalen Rollenspiel-Thread erstmal posten. Man kann nicht unabgesprochen in ein fremdes Abenteuer einfach reinplatzen. ^^

    So, edit @Ravyn

    Ich habe Deinen Post gelöscht. Bitte beachte die Regeln in der "Ratskammer", verfasse einen Vorstellungspost, warte auf das von Moderatorenseite erfolgende "zugelassen" in grüner Schrift und poste danach bitte im allgemeinen Rollenspielthread. Einfach in ein fremdes Abenteuer zu schreiben, ohne sich mit den dortigen Gruppenmitgliedern abzusprechen, geht nciht. Zu schreiben ohne zugelassen zu sein, geht ebenfalls nciht. Für die Zulassen benötigt es eine vahraktervorstellung. Wie diese auszusehen hat, findest Du ebenfalls in den Charakter-Vorstellungen in der "Ratskammer", dem hiesigen Subforum. Dort sind auch die Regeln für das Rollenspiel verankert sowie sonstiges Wissenswerte. Keine Plugins im RPG, keine AddOns, keine Überchars mit Powergaming usw. .
    Geändert von Shiravuel (07.08.2007 um 12:27 Uhr)

  5. #205
    Ist der Monat seit dem Wettbewersthread eigentlich schon um?

    Ich seh Ma-Simon gar nicht mehr als Gehilfsmoderator!

  6. #206
    Ja, der Monat ist um und MA-Simon wurde als Moderator ausgetragen.

  7. #207
    Manometer wie die Zeit vergeht, da fällt mir so nebenbei auf, das von Dir auch schon lage kein Statement im Rollenspiel zu lesen ist.

  8. #208
    Bei Nemada habe ich gerade eine schwere Schreibblockade(ich versuche schon seit mehreren Wochen die Begrüßung des Sprechers der schwarzen Hand so hinzubekommen, das ich damit zufrieden sein kann, aber irgendwie passt das alles immer gar nicht) und Kamahl nächster Beitrag ist schon in Arbeit, allerdings verzögert der Kauf des AddOns und die damit wiederkehrende Oblivionsucht die Arbeit doch merklich. Bis zum Wochenende sollte der nächste Beitrag dann aber doch stehen.

  9. #209
    Klingt vielversprechend. Ich selber gehöhre auch zu denen, die momentan zuviel um die Ohren haben, um sich auf eine Fortführung konzentrieren zu können ....

  10. #210
    (: Huhu!

    Dann melde ich mich auch mal wieder zu Worte.

    Jop, ob mans glaubt oder nicht, vier Wochen sind kurz^^
    Aber hm, wenn ich ehrlich sein soll, sooviel gabs ja jetzt nicht zu tun ^.-
    Aber war mal ne nette erfahrung ^^

    Was das schreiben angeht hm. Also damit habe ich nicht aufgehört, nur öhm schreibe ich gerade an einer eigenen "Neuzeit-Fantasy-Märchen" Geschichte mit Scince-Fiction Elementen^.- Darunter kan man sich jetzt zwar schwerlich was vorstellen, aber es wird^^.
    Wenn auch irgendwie was anderes als man so denkt *hm*
    Ich versuchs mal mit Computerspielen zu vergleichen, ne Mischung aus:
    Siberia, Aquanox und öhm Reise zum Mittelpunkt der Erde.
    Joah, so in etwa könnte es hinkommen.
    Und da ich damit vorrausichtlich noch 3-5 Monate beschäftigt bin, soll nämlich mal mein erstes Buch werden, weis ich nicht so recht ob ich es noch schaffe hier etwas zu stande zu bringen...

    Ich wünsche euch auch weiterhin noch viel spass beim schreiben (:.
    Bedauerlicherweise müsst ihr meinen Charakter wohl doch auf die Abwesend liste setzen.

    mfg Simon

  11. #211
    @MA-Simon
    Na dann viel Glück mit deinem Projekt.
    Bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird, da mir nur "Reise zum Mittelpunkt der Erde" etwas sagt.

    Auf baldiges wiederlesen.

    mfg Skyter

  12. #212
    Ne wichtige Bekanntmachung:

    Warscheinlich kennt ihr alle das Oblivion-Plugin-Unterforum die "Plugin-Schmiede" wenn nicht dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt dies nachzuholen. Seit geraumer Zeit ist ein augenscheinlich grandioses wirklich geniales PlugIn für Paladine Ritter, Krieger und der gleichen mehr in Arbeit. Es heißt schlicht und doch ergreifend "Der Orden". ´Das Ordenteam arbeitet wie verrückt um das Plug In mit größter Sorgfältigkeit fertigzustellen und die Community leckt sich die Finger danach. Doch jetzt ist die Mithilfe der RPG'ler Autoren, Hobbyautoren und begabten Schreiberlinge des Forums gefragt. Der Bau einer Bibiliothek erfordert natürlich auch Bücher und nun wollen die Ordensleute ihre Bibiliothek mit interessanten Kurzgeschichten füllen.

    Aus dem [WIP] Der Orden Thread

    Zitat Zitat
    Zitat von Xerxes:

    Hallo!

    Den (Hobby-)Autoren unter euch bietet sich nun die Gelegenheit, sich in unserer Mod zu verewigen!

    Wir suchen nach interessanten und gut gestalteten Fantasy-Kurzgeschichten,
    um die Ordens-Bibliothek zu füllen und die Mod noch atmosphärischer wirken zu lassen.

    Die Autoren werden natürlich auch namentlich in den Büchern erwähnt.

    Wenn also Interesse besteht und genügend Motivation vorhanden ist, meldet euch bitte bei uns per PN oder Mail.

    Von mir anschließend auch noch ein Dankeschön für das Lob, schön, dass es euch gefällt!

    Gruß,

    Xerxes
    Ich denke mal da wir doch ein paar besonnene und gute schreiber vor zu weisen haben, haben vllt einige Interesse daran eine Story für das PlugIn zu schreiben. Wenn ihr euch per PN meldet solltet ihr euch warscheinlich am besten bei Haldor melden, der scheint der Forumskontakt vom Ordensteam zu sein, die anderen sieht man seltener.

    Gruß KingPaddy

  13. #213

    Der Begriff 'Abenteuer'

    Ich habe mich letztens gefragt (warum auch immer), woher der Begriff 'Abenteuer' kommt ...
    Wie kam man auf die Idee, große Reisen usw. mit 'Abenteuer' zu bezeichnen?
    HAt jmd. eine plausible Erklärung dafür?


    Hmm, jetzt wo ich das schreibe kommt mir das ziehmlich blöd vor, aber ich lass's trotzdem mal drinn

  14. #214
    ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe. Wikipedia lässt diese Frage auch offen. Der Begriff Abenteuer stammt vom lat. adventura welches soviel wie Ereignis bedeutet, ab. Wie die Alten Römer darauf gekommen sind weis ich nicht. Aber es ist eindeutig das Adventure Event und ähnliche Begriffe davon abstammen. Sowie unser Advent welcher ja auch ein besonderes Ereignis ist. Mehr kann ich nicht beitragen, also wem sich erschließt warum die alten Römer es Adventura genant haben möge sich bitte melden.

  15. #215
    Mal die Wissenschaftliche Seite zum Thema Abenteuer:

    Als Abenteuer (v. lat.: adventura = Ereignis; mittelhochdt.: aventiure) wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich meistens stark vom Alltag unterscheidet. Ein Abenteuer ist auch ein Bericht bzw. eine Schilderung desselben. Diese können sich auf wahre Begebenheiten oder auf Fiktionen beziehen.

    Die Person, die ein Abenteuer durchsteht, meistert oder auch durchlebt, nennt man Abenteurer.

    Bei einem Abenteuer existieren Risiken und Gefahren, die den Verlauf spannend und den Ausgang ungewiss gestalten. In diesem Sinne gelten und galten Expeditionen ins Unbekannte zu allen Zeiten als Abenteuer.

    Als erstes schriftlich fixiertes Abenteuer gilt das Gilgamesch-Epos. Weitere bekannte Abenteuer (als Bericht) existierten schon in der Antike. Als Beispiele mögen hier die Ilias, der Kampf um Troja, und besonders die Odyssee, die Heimfahrt des Odysseus, gelten. Ebenso sind die mittelalterlichen Schilderungen von Ritter- und Heldentaten Abenteuer.

    Die Entdeckungsreisen der Renaissance bis heute sind zu ihrer Zeit auch immer zugleich Abenteuer gewesen. Als Beispiele seien hier die Fahrten der Spanier und Portugiesen genannt, die zur Entdeckung Amerikas und der Philippinen geführt haben. Die Forschungsreisen unter anderem von Alexander von Humboldt, David Livingstone, Heinrich Harrer oder John Franklin, die dem Wissensgewinn dienten, waren zu ihrer Zeit Abenteuer. Heute wird die Raumfahrt oft als "größtes Abenteuer der Menschheit" bezeichnet. Strittig ist, inwiefern eine Kriegsbeteiligung als Abenteuer bezeichnet werden kann. In der Moderne wird dieses zurecht als Euphemismus abgelehnt, da es sich um ein unfreiwilliges, kollektives Phänomen handelt. Je weiter man aber historisch in der Kriegführung zurückgeht, umso vertretbarer wird der Begriff auf dieses Unternehmen, was durch die zunehmende Individualisierung der Kriegsaktivitäten begründet ist ("Kampf Mann gegen Mann").

    Die literarische Entsprechung eines Abenteuers ist der Abenteuerroman.

    Der Begriff Abenteuer kommt auch im Bereich der Pen-&-Paper-Rollenspiele als Rollenspielabenteuer vor. Hier wird damit eine meistens in sich abgeschlossene Geschichte beschrieben. Das (Einzel-)Abenteuer steht hier im Gegensatz zur Kampagne, der Abenteuerreihe.

    Eine verwandte Art der Pen-&-Paper-Rollenspiele in Buchform ist die des Spielbuches, wo der Leser mit Würfel und Bleistift bewaffnet, Abschnitt für Abschnitt selbst den Ablauf des Abenteuers bestimmt.

    Die Verwendung des Wortes Abenteuer hat in der modernen Zeit inflationär zugenommen und wird z.B. für durchorganisierte Reisen, Unternehmungen und Erlebnisse benutzt, die wenig mit einem Abenteuer zu tun haben.

  16. #216

    Das hab ich fast übersehen

  17. #217
    So Leute ich verdinge mich mal als Threadnekromant und hole unsere armen fast vergessenen Thekengespräche mal wieder hoch.

    Hab vor ein paar Tagen einen neuen Char angefangen und hab mich mal wieder auf die Suche nach dem drakonischen stein des Wahnsinns für unsere eiskalte Gräfin von Bruma gemacht. Nunja nach ellenlangem Laufen und Kämpfen erreichte ich schließlich die Fahler Pass Festung (Die Oger hätten mich fast erschlagen ^^) und nach einigen Kämpfen mehr stand ich dann vor dem Herrn Akaviri Kommandant. Ja schön alles toll Befehle ausgehändigt Stein gegriffen und wollt abzwitschern, aber da fällt mir doch glatt entsprechend der Thron auf der rechten Seite auf.

    Nunja ich weis zwar nicht wann Kvatch gegründet wurde, also ob es in der ersten Ära schon bestand als es die Festung gab. Wenn dann hatte Kvatch wohl Remans Heer verraten, wenn nicht, dann können Akaviri mittlerweile zeitreisen machen. Denn der Thron trägt doch eindeutig das Wappen der Stadt Kvatch.

    Damit ihrs mir auch glaubt ist im Anhang auch ein Bild. Verzeiht den leichten Blaustich, aber ich hatte da gerade meinen äußerst praktischen Ring der Infravision angelegt ^^

  18. #218
    Bethesda ist einfach viel zu faul. Die Zeit hätten sie sich doch nehmen können einen neuen Thron herzustellen.

  19. #219
    Naja vielleicht hatten sie gedacht das bei den vielen Untoten, niemand solange verweilen würde bis einem dieses kleine Detail ins Auge springt.

    Aber mal zu ner anderen sache:

    Wieder einmal sucht ein WIP Mod für Oblivion Schreiber. Leute die Geschichten verfassen oder sich Quest ausdenken etc. also in Sachen Fantasie und Schreibkönnen allgemein gutes vorweisen können.

    Also wer Interesse hat, guter Schreiber ist und viele Ideen hat und nebst RL, Hobbys und TofT noch Zeit für eine solche Aufgabe hat der kann ja dann mal hier reinschauen:

    Klich mich, ich bin ein Link!

    Ist der Thread für die Mod hier in der Plug In Schmiede

  20. #220
    So mal wieder ein kleines Off-Topic ich suche ein paar gute Adjektive die mit "lu" beginnen. Es sollte sich bei ihnen jedoch nicht um das wörtchen "lustig" handeln. Also ich würde mich über ein paar gute Vorschläge freuen. Der Bereich ist egal, also Hauptsache ein Adjektiv mit lu ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •