ich hab erstmal die puppenverfilmung auf ZDF gesehe.Dann in der 6. Klasse hatten wir das Buch als Lektüre,ich war begeistert.Allerdings versteh ich nicht wie Die Liebe die schwarze Magie des Meisters besiegen konnte.Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln.
Oh das hab ich letztes Jahr in der 6ten gelesehn. Ich finde es ist eines der besten Bücher die ich gelesen habe. Diese Schwarze Magie und so
Wie hieß der eine noch mal der so "dumm" war? Juro oder so?
Wegen Bilder muss ich mal kurz im Regal schauen glaub aber das bei mir auch solche Holzschnitte drauf sind. Den Film hab ich aber noch nicht gesehen, weiss jedoch, dass dieser existiert. Ich schau mal schnell wegen den Bildern.
Edit: Gefunden
Es sind immer so Holzschnitte das stimmt schon.
Vorne drauf ist so ein Haus mit den Raben (sollten das diese Geseelen sein, glaub schon, oder?),
Hinten eine Kutsche mit drei fliegenden Pferden über einer Waldladschaft.
Dann sind im Buch ganz vorne (bei mit auf der 2ten Seite) ein Bild mit einem geflügelten Mann, einem Mann auf einem Pferd, einem Mann der wie ein Pirat aussieht und Zwei Hühner (Hähne?)
Im Buch sind auch Doppelseiten auf denen jeweils steht:
Das erste Jahr: Ein Großer Mann mit vielen Füßen und einem Buch , umkreist von Raben (die Füße sind irgendwie die Gesellen glaube ich)
Das zweite Jahr: Zwei Männer auf einer Kutsche die durch den Himmel gezogen wird und darunter ein Mann mit einem Reifen und natürlich überall Raben.
Das dritte Jahr: Eine Frau die einen Vogelmann umarmt, ein tanzendes Paar und ein Wolf der ein Huhn gefangen hat.
Die Coverbilder sind sogar in Farbe (und bunt xD).
Geändert von GameMaster2k5 (13.07.2007 um 22:08 Uhr)
Ich mag das Buch nicht so sehr. Das mag aber auch daran liegen, dass wir in der Schule, in der Theater-AG, Krabat mal aufgeführt hatten.
Unterdessen - der Lehrer, der die AG führte war mein Klassenlehrer, der auch Deutsch unterrichtete - mussten wir es eben im Deutschunterricht lesen.
Mir war das damals zu viel und ich dachte, da ich ja das Theaterstück ganz gut kenne - schließlich war ich bei jeder Probe dabei - müsste ich das Buch auch nicht unbedingt lesen, um eine akzeptable Note zu bekommen - falsch gedacht. Ich glaube, damals hatte ich in der Deutscharbeit eine 5 - wenn nicht sogar schlechter
Aber an sich gefällt mir die Geschichte schon, nur das Buch habe ich nie komplett gelesen... Aber irgendwo auf dem Dachboden ist es noch vergraben.
lg niji
--
Kenne ich nicht das Buch...
aber es klingt wirklich gut, und werde es wohl auch mal lesen!
Danke für den indirketen Lesetipp![]()