Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BIETE] Komplettlösung (Zwielicht) (noch in Arbeit)

  1. #1

    [BIETE] Komplettlösung (Zwielicht) (noch in Arbeit)

    Hallo,
    in diesem Thread biete ich euch eine Komplettlösung zum Spiel Zwielicht von Kelven.

    Zwielicht (Komplettlösung)

    Redet mit allen Dorfbewohnern, verlasst dann das Dorf, um auf einige Menschen zu treffen, die es zu besiegen gilt.

    Gegner: zwei havianische Soldaten / ein havianischer Zauberer
    Taktik: Mit Arianith Feuerwelle / Beorg Erdstoß einsetzen. Die zwei havianischen Soldaten sollten nach zwei Runden besiegt sein, beim havianischen Zauberer reichen ein paar normale Angriffe.
    Belohnung: 10 EP / 20 Khi / Bernsteine (vom Dorfältesten)

    Waldgebiet:

    Fundorte der Gegenstände / Khi:
    1. Seil: in der Holzhütte
    2. 50 Khi: nördlich der Holzhütte
    3. Schleuder: östlich der Holzhütte / beim Fluss
    4. 20 EP / Honig: nördlich der Holzhütte (siehe Bild)
    5. Erdrune: nordöstlich der Holzhütte / nördlich des Flusses / unterirdisch (siehe Bild)
    6. drei Schwarzkappen: südöstlich der Holzhütte / südlich des Flusses (siehe Bild)
    7. Rune der Kraft / 50 Khi / Ginsalfrucht / 20 EP / Erdrune: nördlich der gefährlichen Felder / nordöstlich des Flusses / in der Höhle (siehe Bild)
    8. Ginsalfrucht: beim Lager der drei Waldbewohner / südlich der Höhle / südöstlich des Flusses

    Hilfe beim Sammeln der Gegenstände:
    4. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%202.png
    5. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%201.png
    6. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%203.png
    7. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%204.png


    Geht an der Hütte vorbei nach Osten und nach Süden, um gegen zwei Dornenflügler zu kämpfen.

    Gegner: zwei Dornenflügler
    Taktik: Mit Arianith Feuerwelle einsetzen. Die zwei Dornenflügler sollten nach zwei Runden besiegt sein.
    Belohnung: 10 EP / 0 Khi

    Kehrt nun zurück zum Fluss und überquert diesen, indem ihr die Brücke benutzt. Jetzt geht nach Norden, doch passt auf, nicht auf die dunkler gefärbten Stellen zu betreten, denn das sind Fallen, die euch die Lebensenergie rauben. Geht dann in die Höhle und besiegt den Orangi.

    Gegner: ein Orangi
    Taktik: In der ersten Runde eine Schwarzkappe benutzen, um den Gegner zu lähmen. Mit Arianith Feuerpfeile einsetzen. Nach einigen Runden sollte der Orangi besiegt sein.
    Belohnung: 40 EP / 0 Khi

    Arianith sollte eine neue Stufe erreicht haben! Verlasst nun die Höhle, geht nach Süden und wiederholt das ein weiteres Mal, um zu drei Waldbewohnern zu gelangen, die es zu besiegen gilt.

    Gegner: drei Waldbewohner
    Taktik: Mit Arianith Feuerwelle einsetzen. Sollten nach einer Runde noch nicht alle drei Waldbewohner besiegt sein, attackiert diese einfach mit normalen Angriffen.
    Belohnung: 21 EP / 0 Khi

    Schlucht:

    Fundorte der Gegenstände / Khi:
    1. Steinscheibe: südwestlich des Hüters
    2. 20 EP: westlich des Hüters / Steinscheibe einsetzen (siehe Bild)
    3. Ginsalfrucht / Kletterhaken: westlich des Hüters / in der Höhle
    4. Rune des Geschicks / eine Urne: nördlich der Höhle / nordwestlich des Hüters
    5. 20 EP / Rune der Schwäche: südöstlich des Hüters / bei den Grabsteinen / Steinscheibe einsetzen (siehe Bild)
    6. Rostfluch: östlich des Hüters / vor der Höhle (siehe Bild)
    7. Ginsalfrucht / eine Urne: östlich des Hüters / in der Höhle
    8. 20 EP: nordöstlich des Hüters / Steinscheibe einsetzen (siehe Bild)
    9. Arkisfrucht / Rune des Schildes / 150 Khi: nordöstlich des Hüters / in der Höhle (Truhe)
    10. 30 EP / Ginsalfrucht / Rune der Kraft / Eisrune: in der Höhle / Rätsel mit den Elementen (siehe Bild)
    11: Sir Thomas' Urne / eine Urne: nordöstlich des Hüters / in der Höhle
    12: 30 EP / Sir Thomas' Siegel: südöstlich des Hüters / bei den Grabsteinen / Sir Thomas' Urne benutzen (siehe Bild)
    13: 30 EP: beim Hüter / alle drei Urnen

    2. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%205.png
    5. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%206.png
    6. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%207.png
    8. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%208.png
    10. http://upload.npcfighter.de/files/36...elicht%209.png
    12. http://upload.npcfighter.de/files/36...licht%2010.png


    Geht nach Westen, dann nach Norden und sammelt die Urne ein. Um euch aufzuhalten, werdet ihr von drei Gehängten angegriffen.

    Gegner: drei Gehängte
    Taktik: Mit Arianith Feuerwelle / Darius Hagelsturm einsetzen. Wenn nur noch ein bzw. zwei Gehängte(r) am Leben ist, normale Angriffe benutzen.
    Belohnung: 45 EP / 0 Khi

    Geht nun wieder zum Tor, dort nach Osten, klettert die Leitern hoch und setzt dort den Kletterhaken ein, um in die Höhle zu gelangen. Dort erwarten euch drei Gargoyles.

    Gegner: drei Gargoyles
    Taktik: Mit Arianith Feuerwelle / Darius Hagelsturm einsetzen. Nach zwei Runden sollten die Gargoyles besiegt sein, ansonsten noch einige normale Angriffe benutzen.
    Belohnung: 45 EP / 0 Khi

    Arianith und Darius sollten die vierte Stufe erreicht haben! Sammelt die Urne ein, geht wieder aus der Höhle und schlagt den Weg nach Norden ein. Benutzt die Steinscheibe, um die Höhle zu öffnen und speichert ab. Geht nun in die Höhle hinein und sammelt die mittlere Urne ein. Nun erscheint ein Urnenwächter, der euch die Urne wieder abnehmen möchte.

    Gegner: ein Urnenwächter
    Taktik: Mit Arianith Feuerpfeile / Darius Eiskeil einsetzen. Nach einigen Runden sollte der Urnenwächter besiegt sein. Wenn er euch vergiftet, solltet ihr mit Darius die Fähigkeit Gift aufheben einsetzen.
    Belohnung: 60 EP / 0 Khi

    Geht zum Hüter am Tor zurück und gebt ihm die drei Urnen. Dafür dürft ihr passieren und setzt eure Reise Richtung Estegarn fort.

    Geändert von John Locke (03.02.2007 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Liest sich ganz gut

    Eine Anmerkung hätt ich noch: An kritischen Stellen wäre der ein oder andere Screenshot wünschenswert, z.B. wo wichtige Gegenstände versteckt sind...

    Ansonsten gute Arbeit ;-)

  3. #3
    Nicht schlecht, aber du hast in der Lösung einiges vergessen. Man kann mit der Schleuder einen Bienenkorb herunterschiessen und außerdem gibt es im Wald ein Rätsel mit drehbaren Steinen. Es sei denn, mit dieser Lösung soll der Wald noch nicht abgeschlossen sein.

  4. #4
    Ich hatte mir jetzt diese Komplettlösung auch mal durchgelsen und muss sagen, dass du diese Komplettlösung bis jetzt ganz gut geschrieben hast. Dennoch habe auch ich ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen, mit denen du deine Komplettlösung übersichtlicher und besser gestallten könntest, hatte auch schonmal eine Komplettlösung zu zwei Demos (von Auroras Tear und Krötenstuhlsaga) geschrieben , und bis jetzt gab es keine beschwerden :

    - Zum einem solltest du in Städten/Dungeons immer extra erwähnen, welche Gegenstände du alle finden kannst, und diese Fundorte kurz, aber aussagekräftig genug beschrieben.

    - Pictures solltest du dann verwenden für deine Komplettlösung, wenn Situationen mit schwere Rätsel auftauche sollten (weis net wie es in Zwielicht darum steht). Bei den Pictures kann man dann gut mit roter farbe hantieren, um z.B. Pfeile einzeichnen zu können bei einem Schiebe-Rätsel zum Beispiel.

    - Auch solltest du stets aud im Game auftauchende Nebenquests aufmerksam machen, und beschreiben wie diese gelöst werden, welche Items benötigt werden usw.

    Gruß: Erzengel

  5. #5
    zwielicht hab gehört soll ganz nett sein das game aber deswegen ne ganze lösung schreiben ^^

  6. #6

    zwielicht

    Hallo, bin neu hier und spiele gerade diesen Klassiker. Bitte mach weiter

  7. #7
    @MysticT:
    Bisher sah ich es noch nicht als notwendig an, einen Screenshot zu machen. Wenn es aber, wie in Kelvens Spielen mittlerweile üblich, ein Rätsel gibt, wo man Kisten schieben muss, werde ich sicherlich einen Screenshot machen.

    @Kelven:
    Die Sache mit dem Bienenkorb muss mir entgangen sein und die drehbaren Steine habe ich unabsichtlich vergessen. Ich wollte dazu erst später etwas schreiben und habe es dann ganz vergessen. Allerdings arbeite ich bereits an einer neuen Version der Komplettlösung, wo das miteinbezogen werden soll.

    @erzengel_222:
    Da du ja scheinbar schon einige Komplettlösungen geschrieben hast, wollte ich mir die mal ansehen, damit ich vielleicht einige Dinge von dir "abschauen" kann, aber leider funktionieren die Links nicht mehr. Kannst du mir die vielleicht per PN schicken? Vielen Dank!

    - Habe ich auch vor, aber im ersten Dorf gab es beispielsweise keinerlei Gegenstände und nur eine Quest. Sollte es allerdings Gegenstände in den Städten geben, mache ich natürlich eine Liste (wahrscheinlich auch mit Gedankenstrichen).

    - Wie bereits weiter oben erwähnt, werde ich dies machen, aber nicht bei Rätseln, die meines Erachtens zu leicht sind, als dass man sie nicht mit einer guten Beschreibung allein lösen könnte.

    - Auch das ist wohl eine Selbstverständlichkeit, weil es ja eine Komplettlösung sein soll und da gehört die Hilfestellung bei Quests einfach dazu. Da es keine Kapitel im Spiel gibt oder Namen für die Quests, werde ich mir selbst solche Dinge ausdenken, da ein zusammenhängender Text unübersichtlich wäre.

    @RPG-Hacker:
    Warum sollte man keine Lösung schreiben wollen? Es ist zwar jede Menge Arbeit, aber da ich nicht in der Lage bin, ein ordentliches Spiel zu machen, will ich der Community auf anderem Wege etwas bieten und Lösungen kann jeder, der die deutsche Sprache beherrscht, schreiben.

    @p1katz:
    Natürlich mache ich weiter, habe durch die Halbjahresferien jetzt auch einige Tage Zeit, was die Arbeit sehr gut voranschreiten lässt. In den letzten Tagen war ich ja ziemlich faul!

  8. #8

    zwielicht

    Schön, das es weiter geht. Ich bin ja schon ein Stück weiter und hätte es leichter gehabt wenn ich deine guten Ratschläge für den Kampf gehabt hätte.Bin schon sehr gespannt wie ich diesen harten Gegner,den ich jetzt hab, erledigen kann. Vieleicht köntest du noch eine Liste für die Zaubersteine machen. Es nervt wenn man immer hin und her schalten muß um einen Zauber zu finden.

  9. #9
    Hallo,
    ich habe die Lösung noch einmal überarbeitet und habe eure Vorschläge dabei berücksichtigt. Leider bin ich nicht weiter, habe dafür aber einige Bilder gemacht, da in manchen Threads gefragt wird, wo man welchen Gegenstand einsetzen soll. Damit man damit keine Probleme mehr hat, habe ich hier mit Bildern ausgeholfen!



    EDIT:
    Und mit der Schlucht bin ich jetzt auch fertig. Als nächstes ist Estegarn an der Reihe.

    Geändert von John Locke (03.02.2007 um 11:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •