-
Ritter
Nach grafikkarten wechsel freezes
Also:
Nachdem ich von der X300 über einen Umweg über eine nvidia karte(treiber sind weg) auf die X800 GTO gekommen bin, muckt oblivion. Wenn ich mit meinem Ork spiele kommt nach zirka 5-10 min ein recht komischer freeze.
Bsp: ich gehe grad einen Gang entlang. Ich lasse die W taste los und mein ork geht einfach geradeaus weiter. Die maus ragiert nicht mehr. Die esc taste bewirkt rein gar nichts. Wenn gegner kommen können die munter auf mich einschlagen ohne das ich mich wehrenn kann. Fallen werde aktiviert etc. Die Umwelt agiert immer noch mit mir, aber ich kann nichts mit der umwelt machen.
(ist eigentlich egal it wem ich spiele)
Patch 1.1 ist drauf. neu ini ist bereits gemacht.
Das ist find ich schon ein extremer bug
Mein system:
AMD AThlon 64 3500+
1 GB RAM
ATI radeon X800 GTO
noch was?
ach ja textur details sind hoch und sonst eigentlich alles um volle Grafikpracht zu genießen (BLomm is an AA aber aus)
Hoffe ihr könnt mir helfen (ne Gorkon altes haus
)
mfg
Elb 2000
-
Ehrengarde
Welche Maus, welche Tastatur?
-
Ritter
Hp tastatur
ednet maus (laser maus)
-
Neuling
Hi!
Ich hatte auch mal so ein Problem bei Kotor 1 da hat das Spiel Übelst gelaggt und mein Spieler ist gerannt und gerannt ohne das ich was machen konnte.
Ich hab dann die neuesten Grafiktrreiber installiert und ein bischen mit den Details herumgespielt und dann gings nachher super!
Außerdem solltest du alle alten Treiber, egal ob Nvidia oder ATI, bevor du neue draufspielst runterschmeißen, sodass es zu keinen Konflikten kommen kann.
-
Neuling
In KOTOR müsste es vielleicht daran liegen, dass du einen Crack verwendet hast....
-
Neuling
Nö! Hab das Original! Ich hab das Problem ja auch gelöst, wie gesagt neue Treiber und etwas niedrigere Details und schon liefs Prima! Ich denk mal, dass das eventuell auch bei Elb 2000 hilft. Vielleicht klappt es ja, vorallem mal ein wenig mit den Details Experimentieren würde ich mal machen, denn eine X800 GTO ist nicht unbedingt die Übergrafikkarte mit der man die Details ins unendliche schrauben kann. Ein versuch ist es Wert!
-
Veteran
Zum entfernen alter Treiber ist nicht unbedingt spezielle Software nötig.
Der abgesicherte Modus von Windows tut`s auch, da werden alle Treiberleichen im Gerätemanager angezeigt, und können deinstalliert werden.
Schon überraschend was man da manchmal noch findet.
-
Ritter
Details schrauben brachte nix. Lad mir gerade die neusten treiber. Ich glaub aber nicht das es dann funzt
Ich glaub auch nicht das ATi treiber sich gegenseitig stören
-
Veteran
Wird bei ATI nicht darauf hingewiesen, das die alten Treiber unbedingt zu deinstallieren sind, bevor die neuen installiert werden?
Bei NVidia ist das so, wobei ich den Hinweis meistens ignoriere ohne das es dadurch Probleme gäbe.
-
Ehrengarde
Normalerweise installiere ich ATI-Treiber auch einfach rüber, und es macht keine Probleme. Außerdem ist es ja nicht mal ein Grafikproblem, schließlich steigt die Steuerung aus. VL nochmal DirectX neu draufbacken, das hat zumindest was mit Maus- und Tastaturabfrage zu tun. *rumrat*
-
Ritter
DirectX update bringt auch nix. Was das wohl is?
EDIT: Ich weiß immer noch nicht was ist ist aber ich weiß die lösung
anscheinend müssen leute die das problem haben in die oblivion ini gehen undden eintrag bMusicenabled von 1 auf 0 setzen.
Ich hab jetzt nicht so ewig lang gespielt. nur gerade vom gefängnis bis raus als test. Ber vorher bin ich schon dort stecken geblieben
Geändert von Elb 2000 (29.01.2007 um 15:19 Uhr)
-
Ritter
Wie scheiße, dann hat man doch keine Musik mehr....
-
Ritter
Gabs in Oblivion musik? Gut in Hauptmenü. Aber in der Welt eher son leichen Flötenklang also keine wirkliche Musik
Außerdem will ich das Spiel spielen, nicht die musik hören
-
Ehrengarde
Eigentlich gibt es im Spiel Musik ähnlich der im Hauptmenü. Finde ich besonders in Dungeons sehr atmosphärisch. Aber jedem das Seine. 
Möglicherweise belegen Sound und Keyboard/Maus bei dir denselben Interrupt und kollidieren deshalb manchmal.
-
Ritter
Jetzt mal ein total Off Topic:
Ich hab ja die Radeon X800 GTO. Kann ich damit TV auf dem PC oder den "PC auf dem TV gucken"? Auf der Verpackung steht nähmlich DVI/TV Out. War auch zwei kabel dabei die als S video verbindungskalbel indentifiziere.
-
Ehrengarde
TV Out meint, du kannst einen Fernseher anschließen und als Monitor benutzen, also "PC auf dem TV" kucken. Mussu mal ein bissi rumprobieren, ob du deinen TV damit zum Laufen bekommst, habe ich nie gemacht.
Geändert von Gorkon (30.01.2007 um 14:48 Uhr)
Grund: RächtSchraiBunk
-
Ritter
OK danke Gorkon.
Ich wollte mich nochmal bei allen für die vorschläge bedanken