-
Virenschutz? Klasse, aber welcher soll's sein?
Hi ihr Computerspezialisten, 
ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich gerne von euch hören will, welche Erfahrungen ihr mit welchen Virenschutz Programmen gemacht habt und welches ihr jetzt letzten Endes auch nützt.
Zu dem Thema hat mich ein Artikel von CHIP Online angeregt, den ich sehr interessant fand.
Also, ich benutze Kaspersky Internet Security, hatte aber auch schon Anti Vir und Norton Internet Security 2006. Da ich beide nicht besonders großartig fand habe ich mir dann Kaspersky zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Doch als ich den Artikel gelesen hatte, war mir irgendwie nicht mehr klar, ob ich vll doch wieder auf Norton Internet Security (diesmal ja 2007) umsteigen sollte. CHIP behauptet jetzt in dem Artikel, dass Norton das System nicht mehr so stark belasten würde, was ich allerdings nicht so recht glaube... und da Erfahrungen von Menschen glaubwürdiger sind, als irgendein Artikel einer Zeitschrift, habe ich mich gefragt, wer welchen Virenschutz warum empfiehlt.
Eig hatte ich bisher noch keine Probleme mit Kaspersky, aber mich stört es, dass die Firewall nicht mehr Leistung hat und dass das Programm (allerdings nur komischerweise auf meinem Rechner >.>) Word als einen bösartigen Makro-Befehl identifiziert... darum habe ich mir schon überlegt, ob ich vll auf G Data InternetSecurity 2007, der ja auch dasselbe kosten würde, umsteigen soll, da der Virenschutz auf mich noch besser als Kaspersky wirkt... mir wäre es besonders wichtig, wenn mir jemand sagen könnte, welcher von den beiden nun wirklich besser ist, falls sich jemand mit den beiden beschäftigt hat.
Also, schonmal danke für eure Beiträge.