Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Morrowind Graphic Extender (Problem)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast

Morrowind Graphic Extender (Problem)

Huhu wär nett wenn ihr mir mal helfen könntet... ich hab jetzt MGE... aber er findet wenn ich morrowind starten will DX8.data nicht ;I.... ist im MGE Verzeichnis auch gar nicht drin, was mach ich falsch?

Hallo Katii,

welche .NET Vision hast du, MGE benötigt die .NET Vision 2.0 ansonsten kommt es zur Fehlermeldung.

Auszug aus der Helpdatei:
    - The first is .NET v2.0. You can it from windows update, or from the direct link provided by the installer. If you do not have .NET installed you will get an 'application failed to initialize' error when you launch MGEgui.exe. If you have .NET 1.x, then you will get a missing dll error when you try to launch MGEgui.exe.

Hoffe das hilft weiter.

Katii Gast
    damit hat es nichts zu tun MGEGui kann ich ja starten nur Morrowind dann nicht mehr dann steht da etwas wie Could not find file MGE/DX8.data

oder in der richtung... ich hab dx 9.0c o.O das verwirrt mich und bei der installation waren dlls dabei aber keine datas

beim mge ist einiges mehr dabei als nur die mgegui. in dem archiv ist ein verzeichnis names mge, dort drin ist auch die dx8.data. das (und alles andere) gehoert ins morrowind verzeichnis direkt (nicht ins data files).

Habe es gerade ausprobiert, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit MGEGui bei den Einstellung (gab Fehlermeldung beim schliessen) und nicht Starten von MW ( war aber PI problem ) läuft MW jetzt, aber ruckelt.

Wie superwutze schreibt die dx8.data befindet sich im MGE Ordner der im MW Ordner liegt.

Welche DLL hast du ausgewählt ?
    dx9-Full.dll funktioniert bei mir nicht, irgentwas mit falscher Vision ( keine blassen schimmer was gemeint ist )
    dx8-Full.dll funktioniert, die anderen habe ich nicht ausprobiert.

Hast du den Installer von MGE oder die RAR Datei ?
    In der RAR Datei ist die dx8.data vorhanden.

Die full Versionen sind für diejenigen mit beiden addons. Shader (HDR und so) funktionieren glaubsch nur mit dx9, dafür musste ich irgendeine dll nachinstallieren, d3dx9_28.dll ? Findest du per google.

Katii Gast
    ich habe alles was dabei war richtig installiert mit dem exe installer.... und da ist kein dx8.data dabei gewesen ich hatte zwar auch die rar datei aber ich kann es ja mit erneutem download probieren nur nicht mehr heute nacht

und an den dlls liegt es bei mir nicht ist bei allen das selbe

Hast du eigentlich auch eine dll ausgewählt? MGEgui.exe gestartet und im ersten Fenster "select dll" o.ä. mal angeklickt und eine von den 4 dll's festgelegt? Ich glaube, die dx8.data bzw. die 9er Version wird möglicherweise erst dann angelegt. Falls nicht, lade ich die Datei mal hoch.

Ich würde allerdings die dx9_full empfehlen (alleine schon wegen shader support) und weil timeslip sowieso vorhat, die ganzen low-end Rechner Funktionen (dx8, 16bit color etc.) von MGE sterben zu lassen, weil: support zu aufwendig, zu viel Gedöns im GUI, zu viele Fragen...

Für dx9 brauchst du sehr wahrscheinlich d3dx9_28.dll im windows system Ordner. Einen link dazu findest du im ersten Absatz hier: http://www.timeslipped.co.uk/morrow.html

Katii Gast
    ja hab ich und zwar dx9 Full... und sie ist wieder nicht dabei :/... die dx8.data auch wenn ich von verschiedenen orten runter geladen hab

edit: Ich nehm alles zurück jetzt ist sie da ich musste einfach auf den Button select klicken anstatt doppelklick auf die dll die ich haben will