Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob der RPG Maker 2000 unter Windows Vista läuft und ob jemand Erfahrungen mit der 64-Bit Version von XP hat. Seit ein paar Tagen ist Vista ja schon als Systembuilder-Version zu haben.
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob der RPG Maker 2000 unter Windows Vista läuft und ob jemand Erfahrungen mit der 64-Bit Version von XP hat. Seit ein paar Tagen ist Vista ja schon als Systembuilder-Version zu haben.
so viel ich weiß ist die beta aber nichts anderes als neuer skin usw. also nicht wirklich ein neues betriebssystem.
Mindestens 50% aller Anwendungen sollen aber angeblich nicht funktionieren - zeigt auch der Vista-Anwender.
Skin? Ich denke mal, den Kosmetikbereich wird man eher nüchtern betrachten, denn da wird man nach kurzer Zeit alles gesehen haben. Solange DX10 nicht zwingend ist, wird Vista auch rein von der Geschwindigkeit nicht förderlich sein.
Die Frage ist nur, wenn ich mir das morgen drauf packe - wohlgemerkt die 64-Bit Version, bei der sowieso auch bei XP schon teilweise Kompatiblitätsprobleme auftauchten nach Release - weiß ich nicht, was für Anwendungen dann nicht mehr laufen werden.
AFAIK hatte irgendjemand mal im Forum gesagt, er habe den RM2k unter der damaligen Beta von Vista einwandfrei testen können. Das Einzige, was war: Er musste den aus XP bekannten Kompatibilitätsmodus einschalten und so dem RPG-Maker vorgaukeln, es laufe z. B. unter einem Windows 98... Evtl. mal die Suchfunktion nutzen, irgendwas hatte ich da im Kopf...
Ich kann diesen Vista-Hype nicht nachvollziehen
Das ist das nächste Microsoft-Schrottsystem. Was Vista kann, können Linux und MacOS schon lange. Und das sogar besser.
Das einzige was einem zum Umstieg, früher oder später sogar zwingt, ist DirectX 10. Solange das nicht Standard ist frage ich mich wofür sich Vista lohnt.... abgesehen davon das es sau teuer ist.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Meine Meinung! Warum entwickeln die Spielehersteller eigentlich nicht für Linux und Mac...(Ich hab gehört, dass Microsoft seit XPsp2 so eine Bedingung aufgestellt hat, dass jeder kommerzielle Entwickler, der für ein anderes System(mal abgesehen von den Konsolen) entwickelt, die Lizens kommerzielle Spiele unter dem nunmal meistverbreiteten Windows(Warum ist das eigentlich so???)zu entwickeln, entzogen bekommen.)
Es sollte eigentlich nicht mehr als zu lange dauern, bis auf Vista so gut wie alles läuft (:
Windows ist wohl am meisten verbreitet weil's es für den gemeinen Anwender am einfachsten ist und die größte Spielekompatiblität bietet dank DirectX.
Vergleichbar wäre OpenGL als ErsatzgrafikAPI. Kann sowohl 2d als auch 3d zeichnen, und die TecDemo der GeForce 8 unter OpenGL war der Hammer. (in Echtzeit mit der Maus beeinflussbares Wasser... das nenn ich ne fette Graka...)
Und die Lizenz kann MS einem eigentlich nicht enziehen, wenn man ein Spiel erstellt das auf allen drei Systemen lauffähig ist, was kann MS denn dagegen machen?
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Ist halt eine von vielen Verschwörungstheorien. Fakt ist, dass Software-Entwickler selten dämlich wären, wenn sie ihre Spiele nicht Windows-kompatibel machen würden
. Weit verbreitet ist Windows wohl vor allem deshalb, weil MS eine ausgezeichnete Vermarktung betreibt, viele nicht-Computer-Insider wissen nicht einmal wo es Mac gibt bzw. was Linux ist.
B2T : Vermutlich kommen nach ein paar Monaten alle möglichen XP -> Vista-Konverter heraus, so dass wohl (fast) alle XP-Programme auch bei Vista funktionieren.
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