Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Frage zu der Statistik auf der Forenstartseite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das ist der beste Vorschlag den ich hier bisher gelesen habe!

Wen interessiert das eigentlich, wieviele Benutzer es gibt? Langsam frage ich mich wirklich , ob es nicht wichtigere Dinge gibtr über die man nachdenken könnte, um sie dann zu posten.
    Ok, hättest du Neunmalkluger §&§"&/ meine Beiträge gelesen, dann bräuchtest du solche Aussagen nicht tätigen. Denn es geht a) nicht um die Nullposter die aktiv sind und lesen, sondern um all jene, die sich vor zig Monaten angemeldet haben und überhaupt nichts hier machen b) darum das Nicknames besetzt sind und c) dass die Benutzerzahl absolut irreführend ist, denn es gibt schlicht keine 18.000 User, sondern gerade mal 2.000 von denen vielleicht die Hälfte regelmäßig postet...

Aber jetzt weißt es ja auch du Mr. Neunmalklug

@ Akira
    Ja das wäre sicher die beste Lösung, oder man schreibt einfach nur die aktiven User in diese Zeile und läßt die Insgesamt-Userzahl dann weg (anstatt beide Zähler rauszunehmen). Das wäre sicher ok.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    darum das Nicknames besetzt sind
    Dafür fragt man dann nett bei einem Admin, der halt auch den Namen des alten Accs ändert. Außerdem wollen manche sogar absichtlich, dass ihr Nick nicht vergeben werden kann. Invincible Lilly hatte sich z.B. den Namen Lilly gleich mit gesichert, um Verwechslungen auszuschließen. Und wenn das mal stört, frag eben einen Admin.

Zitat Zitat
    und c) dass die Benutzerzahl absolut irreführend ist, denn es gibt schlicht keine 18.000 User, sondern gerade mal 2.000 von denen vielleicht die Hälfte regelmäßig postet...
    Das ist sie auch in der WoP mit 59k angemeldeten und 15k aktiven Mitgliedern. Aber wer traut schon Statistiken?

@ Don
    Genau, und deshalb sollte man Akiras Vorschlag umsetzen und die insgesamte Memberzahl nicht anzeigen, die der aktiven Member aber drin lassen.

Und wen stört das, dass sich hier 16000 Leute angemeldet haben, wir das aber nicht anzeigen? Wem willst du denn das Forum zeigen, der das böse auffassen könnte, dass wir diesen "Makel" (ahaha) nicht kaschieren?

Ich versteh dahinter so den Sinn nicht. Gut, es gibt das Argument, dass die ganzen Namen geblockt sind. Und das Argument, dass so viele ja nichts machen. Öhm, ja. Aber das wird dann ja nur ausgeblendet, die Namen werden nicht freigegeben und die nicht belastenden Forenleichen auch nicht ausradiert. Warum sollte dass denn dann ausgeblendet werden? Weil es irreführend ist? Ich lass mich durch einen Farbenwürfel irritieren, aber doch nicht durch eine vollkommen irrelevante Zahl o.O

Ja vergiss es einfach...

Gut, dann kann ich hier ja zumachen.