Also bei alten Foren kann ich das schon nachvollziehen. Denn alleine schon wegen der Posts die die User dann verlieren würden, wäre das ja nervig.
Bei den Usernamen könnte man natürlich einwänden, dass diese Leute ja auch Nicknames belegen, die andere dann dadurch nicht mehr benützen können. Ich weiß zwar, dass es die Möglichkeit gibt, einem Admin eine PM oder Mail zu schreiben, wenn man einen bestimmten Nick möchte, aber bei der Anmeldung ist das schon ärgerlich.
Letztlich verfälscht die Benutzerzahl halt einfach die Tatsachen. Denn wer ließt dass ein Forum 18.000 Member hat, der denkt sich erstmal "oho" wenn er dann aber sieht, dass von diesen nur 2.000 auch wirklich Online waren in den letzten 2 Monaten und davon dann vielleicht 500 - 1.000 regelmäßig posten, dann wirkt das halt anders.
Ich hab mich halt gefragt ob es vielleicht auch irgendwelche Werbe-Gründe hat, weil es einfach nach MEHR aussieht
Denn "in Wirklichkeit" sind wir ne relativ kleine Com, wenn man das mal mit anderen vergleicht.
...