So, bin neu hier im Forum, obwohl ich die seite schon über n jahr kenne...
wollt halt auch mal was posten ...
Ich versuche mich eigentlich ja schon ziemlich lange mit dem RPG-Maker.. schon bestimmt ca. 3 Jahre ...
aber was ich auch tue ich komm einfach nicht weiter...
ich habe mir tausende (ok übertrieben) tutorials angesehen... hab die sachen auch nachgemacht ... mir die sachen bei anderen RPGs angeschaut... und habs auch dann teils verstanden ..
es ist nur so dann habe ich wieder keine zeit und lust.. und dann fängt die arbeit einfach wieder von vorne an, weil ich alles vergesse ... und ich komme so nicht weiter...
ich hatte mindestens schon 20 stories, bereits aufgeschrieben oder im kopf .. einige find ich ja (als story) richtig gut ..(die frage ist nur wie setzt mans um und kann man sowas anfangen ...
vorallem da ich die sachen glaube ich zu kompliziert angehe, und ich ja eigentlich noch ein anfänger bin, und das trotz dreijährigen auseinandersetzens mit dem rpg-maker.... (ich hab ja auch schon eingie sachen angefangen aber bis auf ein paar maps, mit figuren und ein paar dialoge wars net viel mehr)
also ich frage mich halt: wie man als anfänger am besten anfängt?
ich hab zwar schon viele sachen für anfänger und so durchgelesen .. aber es hilft alles nix ... bei mird am ende alles zu kompliziert usw.
und mir fallen auch nie einfache und möglichst kurze (die die mir einfallen sind meistens arschlang ^__^) stories ein .... zumindest bin ich dann am ende immer unzufrieden... weil ich das ganze dann einfach so simpel und blöde find....
es ist ja auch das problem, dass ich am liebsten alles selber machen würd (und auch versuche)... so charsets und so .. weil ich das einfach nicht mag wo was herzunehmen und es sozusagen zu "klauen" (ist es ja eigentlich meist eh nicht, aber ich denk mir halt immer das ich was eigenes will)
und das ganze überfordert dann nach einer weile immer
ich würde einfach gerne am anfang mal was kurzes machen, wo so alle grunddinger enthalten sind die man so in nem rpg realisieren kann, nicht weil ich ein rpg haben mag, sondern erstmal um es zu kapieren und dann halt was fertiges zu haben, wo ich dann nachher auch immer wieder gucken kann wie ich das gemacht hab ....
ich weiss nur wirklich nicht wie ich da anfangen soll...
hat da irgendwer ne idee... tips oder so.... vielleicht sogar ne kurze story für mich, wo ich in der lage wär die sogar umzusetzen?
wie habt ihr anderen angefangen als ihr euch zum ersten mal an einem rpg versucht hab ...?
ich weiss das sind vl. seltsame fragen und so, aber ich komm einfach nicht weiter....
~Mika