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Ritter
Ich mach es zB so:
1.Die Idee:
Irgendwann hab ich eine Idee für ein neues Spiel!(Wie üngewöhnlich^^)
Ich überleg mir dann schon mal das Gameplay und den Anfang der Story.
Gefällt mir alles, dann setz ich mich an ein festes Konzept. Ich mache z.B. Skizzen, wie das KS und das Menü aufgebaut sein soll und schreib mir Notizen zu jedem Charackter auf. Auserdem schreib ich die Story in der Kurzfassung schonmal auf.
2.Die Umsetzung:
Als erstes kommen das KS und das Menü!
Dazu mach ich einfach eine Testmap, auf der beides läuft.
Auserdem zeichne ich erste Grafiken.(Wenn ich welche brauche)
Nachdem das Gameplay fertig gestellt ist, beginne ich mit dem Mapping.
Erst mappe ich ein Gebiet nur grob, dann verfeiner ich es noch und füge evtl
noch die NPCs hinzu.(Hinweis: Du solltest die Story schon immer soweit einbauen, wie du kannst. D. h. du solltest immer wenn du ein Gebiet fertig hast den entsprechenden Teil der Story einbauen)
3.Suche nach Bugs und Balancing:
Nun mache ich mich auf die Suche nach Bugs! Dazu spiele ich das Spiel und notire mir alle Bugs und Balancing-Probleme. Danach verbessere ich alles im Maker.
4.Vorstellung:
Jetzt stelle ich das Spiel in den bekanntesten RPG-Maker Communitys vor.
5.Demo:
Wenn das Spiel gut ist und die Vorstellung es auch war, dann melden sich oft Leute als Betatester. Also Mach jetzt die Betatests und veröffentliche das Spiel dann auf allen dir bekannten RPG-Maker Communitys. Z.B.
RPG2k
RPG-Quatier
RPGA
Mehr fallen mir grad net ein...
Naja so werde ich bei meinem aktuellen Projekt vorgehen! Es ist zwar etwas umständlich, aber so kannst du dein Projekt wirklich ganz überschauen
und verlierst nicht den Überblick!
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