Ein richtig oder falsch gibts beim anfangen eigentlich nicht..........

klassisches beispiel bei meinem ersten (wer will dran denken???) existierte zu erst das KS und darauf haben wir die story usw aufgebaut.

aber Speziell bei tragenden7wichtigen Fanfics und RPGs die auf eine gute story setzen sollte die story als erstes ausgearbeitet werden.
Bau möglichst viele details ein.... vielleicht kannst du sie nicht umsetzen aber einige davon werden funktionieren und je origineller die ideen sind esto besser wird die story. Je mehr details du zB. dem Helden gibst desto mehr charakter kann aufgebaut werden und so kann der spieler einen bezug auf die figur nehmen. (ja ich hab mal ein semester medien technik studiert^^)

Die Story nimmt meist wesentlichen einfluss auf grafik und art des RPGs.... wobei crossovers manchmal etwas würze ins spiel bringen.
zB wäre ein ein völlig neues KS für zelda denkbar was zwar von der serie abweicht aber einige neue möglichkeiten im gameplay bietet.

Soviel zur story. meistens ergibt sich der rest von alleine .

Vielleicht fängst du auch nur mit einer grafik an die deinen Helden zeigt und schreibst danach eine zu ihm passende geschichte.

Egal wie du anfängst sollte die story solide aufgebaut sein ^^

jedenfalls sehe ich das so