WoW-Grundlagen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/

Here we go... Im großen und ganzen kannst du über keine Klasse sagen, dass sie besonders gut ist, oder besonders schlecht. Du hast dir nun einen Schamanen erstellt. Soweit erstmal gut

Stelle dir demnächst einfach mal die Frage, was du dir von dem Spiel erwartest. Möchtest du Zaubern können, oder bist du eher der Waffentyp? Kämpfst du gerne alleine oder in einer Gruppe?

Prinzipiell ist jede Klasse gut - es kommt auf die Spielweise an. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Klasse gut allein zurechtkommt oder aufgeschmissen ist. Denn das kommt wieder auf den Spielstil, Skillung und Equipment an.

Mit meinem Jäger erledige ich große und starke Gegner alleine. Man muss nur wissen, wie.

Mein Priester steht dem allerdings in nichts nach. Mit dem komme ich solo auch bestens klar Obwohl es meistens heisst, dass Priester schwach wären. Absoluter Unsinn.

Btw. kann ein Charakter anfangs nur bestimmte Waffen tragen. Du kannst jedoch lernen, weitere Waffengattungen zu benutzen. Dazu musst du in den Hauptstädten die "Waffenmeister" aufsuchen. Frag dazu einfach eine Wache, sie wird dir den Weg zeigen. Schwerter könenn Schamanen, soweit ich das weiß jedoch nciht tragen, da muss ich dich leider enttäuschen.