Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: WoW Anfänger

WoW Anfänger

Schreib ich hier auch mal was rein... auch wenn das Forum nur aus 2 Threads besteht.

Hab mir dieses Gamestar Sonderheft mit der WoW Demoversion geholt. (2 Wochen kostenlos testen).

Da ich aber kein Handbuch und nix hab wollt ich wissen welcher Char so im Schnitt am besten ist bzw. auch allein am besten zurecht kommt.
    Hab jetzt mit nem Tauren Schamanen geliebtäugelt
    Wahrscheinlich folgen später noch viel Noob Fragen zu Quests und Skillung.

und jetzt?

btw kann man mit allen rassen und klassen sehr gut spielen.

Zitat Zitat
    und jetzt?
    Sagst du mir welche Berufe ich nehmen soll.
    Außerdem irgend ne Rasse muss doch grad für Anfänger geeignet sein - oder eben allein spielbar.

Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    Sagst du mir welche Berufe ich nehmen soll.
    Außerdem irgend ne Rasse muss doch grad für Anfänger geeignet sein - oder eben allein spielbar.
    Hmm..Berufe.Sag mir erstmal was deinen Vorstellungen entspricht.
    Jede Klasse und jede Klasse hat halt so ihre Macken und seine guten Seiten.
    Mit jeder Klasse ist es möglich,alleine zu spielen.Auch mit nem Priester.

Aber wenn dus so sagst... von allen Rassen(außer Draenei),kommen mir die Blutelfen am leichtesten vor.
    Bis level 15 ist alles allein machbar.

Also Schmieden und Alchemie oder Verzauberungen hab ich mir vorgestellt.
    Falls ich das als Schamane überhaupt gebrauchen kann.
    Denk ich nehm nen Taurenschamanen scheint n guter allrounder zu sein.

PvP oder PvE? Kann ich da jederzeit zwischen wechseln?

Rasse ist eigentlich egal. Klasse... Krieger spielen sich allein etwas träge, Paladine sind zwar easy-mode aber Schlaftabletten.
    Fürs Schmieden konnt ich mich nie begeistern, zumal Shammies eh erst ab lvl 40 Mail tragen können, was man auch ungefähr zu der Zeit bei Lederverarbeitung herstellen kann. Verzaubern ist teuer und langwierig, lohnt sich also auf keinen Fall für einen 2-Wochen-Char.
    Falls du Alchemie nimmst, solltest du auch Kräuterkunde lernen, für Lederverarbeitung Kürschnern. Falls du nur Geld verdienen willst, würd ich Kräuterkunde und Kürschnern bzw Mining empfehlen, dann kannst du zwar nichts herstellen aber viel verkaufen.

PvP kann man nebenbei machen, wirst du aber eh nicht viel von sehen denk ich.
    PvE besteht halt aus Questen, Instanzen und Grinden.
    Spiel am besten mit Freunden oder in einer Gilde, pass aber auf, dass du nicht an irgendwelche Kanacken gerätst. Ohne den Guild Chat wär das Spiel auf lange Sicht lahm.

Soderle, hab jetzt nen Taurenschamanen auf Ambossar.

Was für Waffen sind den so gut für den? Oder überhaupt am besten, da ich anscheinend nur Keulen und Stäbe benutzen kann. BHin ja eher so der Schwerter Typ.
    Und kann ich meine vergebenen Fahigkeitspunkte wieder löschen und neu verteilen?

Oder hat vielleicht irgendeiner nen Link zu nem Handbuch?^^

Hab immer Angst mich zu verskillen-> bin da immer noch Diablo2 geschädigt

Ja, deine Punkte kannst du bei deinem Lehrer verlernen und neu verteilen, kostet allerdings was und wird mit jedem Mal teurer.
    Und zu deiner Frage ganz am Anfang:
    Ich denke der Jäger kommt alleine am besten klar, weil er eben sein Tier hat, das für ihn den Nahkampf macht während er aus sicherer Entfernung mit dem Bogen draufschießen kann.

WoW-Grundlagen:
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/

Here we go... Im großen und ganzen kannst du über keine Klasse sagen, dass sie besonders gut ist, oder besonders schlecht. Du hast dir nun einen Schamanen erstellt. Soweit erstmal gut

Stelle dir demnächst einfach mal die Frage, was du dir von dem Spiel erwartest. Möchtest du Zaubern können, oder bist du eher der Waffentyp? Kämpfst du gerne alleine oder in einer Gruppe?

Prinzipiell ist jede Klasse gut - es kommt auf die Spielweise an. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Klasse gut allein zurechtkommt oder aufgeschmissen ist. Denn das kommt wieder auf den Spielstil, Skillung und Equipment an.

Mit meinem Jäger erledige ich große und starke Gegner alleine. Man muss nur wissen, wie.

Mein Priester steht dem allerdings in nichts nach. Mit dem komme ich solo auch bestens klar Obwohl es meistens heisst, dass Priester schwach wären. Absoluter Unsinn.

Btw. kann ein Charakter anfangs nur bestimmte Waffen tragen. Du kannst jedoch lernen, weitere Waffengattungen zu benutzen. Dazu musst du in den Hauptstädten die "Waffenmeister" aufsuchen. Frag dazu einfach eine Wache, sie wird dir den Weg zeigen. Schwerter könenn Schamanen, soweit ich das weiß jedoch nciht tragen, da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich finde, alleine kommt man als Hexer oder Jäger am besten zurecht, da sie ihre Pets haben.

Gute Berufe für nen Schamanen...hmm... meiner hat Ingeneur und Bergbau, und der Beruf ist ziemlich geil find ich Dynamit bauen und BAM machen..xD

Jo...was willst noch wissen?

Frag einfach :P

MFG.
    Floyder

So bin jetzt bei der Instanz "Kral der Klingenhauer" - da können ja bis zu 10 Leute rein. Hab aber gehört das man mit mehr als 5 keine Quests lösen kann, stimmt das? Wir waren gestern zwar drin hatten aber keine chance zu 5. Sin aber auch erst alle so lvl 30 rum.

Ich musst jetzt erstmal bei buffed.de nachsehen was für eine Instanz du meinst (früher hies die noch anders ).

Ja das stimmt, normale quests kannst du in einer Schlachtgruppe nicht abschließen, außer natürlich Schlachtzugsquests. Aber das merkst du dann in der Regel auch, wenn du eine solche quest hast.

Zitat Zitat von Toney Beitrag anzeigen
    So bin jetzt bei der Instanz "Kral der Klingenhauer" - da können ja bis zu 10 Leute rein. Hab aber gehört das man mit mehr als 5 keine Quests lösen kann, stimmt das? Wir waren gestern zwar drin hatten aber keine chance zu 5. Sin aber auch erst alle so lvl 30 rum.

Kral der Klingenhauer ist eine 5 Mann Instanz, klar kannste da auch als Raidgruppe reingehn allerdings bekommste dann erstens praktisch keine Exp und zweitens kannste keine non-raid quests abschließen wie du schon selbst erkannt hast.
    Mit Level 30 müsste das zu 5. aber machbar sein. Bisschen Übung und Teamwork dann klappt das.

Zitat Zitat
    Kral der Klingenhauer
    Ich sag nur Illidan Sturmgrimm

Toney!!!

WTF? Du und WoW? Komm auf den Zirle... eh Zirde... ah, ZIRKON, neiiiin....

...ZIRKEL des Cenarius!! -->Servername!!

Da haust du mal den Mithriwan an! Zwergendose! Das wär ja was!

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Toney!!!

WTF? Du und WoW? Komm auf den Zirle... eh Zirde... ah, ZIRKON, neiiiin....

...ZIRKEL des Cenarius!! -->Servername!!

Da haust du mal den Mithriwan an! Zwergendose! Das wär ja was!
    Nooo~ wir sind doch eh schon überlastet und laggy genug, da holst du auch noch weitere Leute ...*grrrrr*

*sich auf den nächsten Serverabsturz einstellt*

So hab ne kurze Frage:

Kann ich wenn ich mir jetzt nen allianz Character machen würde mir von meinem alten Horde Char per Post Geld und Items schicken lassen?

Gehts dann irgendwie anders?... wahrscheinlich nicht ;_;

aktionshaus schummeln
    du bietest nen heiltrank zb. für 200 gold an
    Dann gehst du mitm horde char ins autkionshaus und kaufst den heiltrank für 200 gold.

Ah sehr gut das die AHs verbunden sind
    Vielen Dank.