Das sind genug Anspielungen drin. Das Emigre Manuscript, die Valentines (mehr als in Teil 2), "The odd Creature", usw. Zudem hat auch der Schöpfer einiger der Inspirationsquellen der Serie einen Gastauftritt.
Ich versteh gar nicht warum das Spiel so gebasht wird. Shadow Hearts 3 ist ein absolut solides RPG und es nur zu verurteilen, weil kein Yuri dabei ist und die Story auch nicht an die Vorgänger reicht, ist etwas engstirnig. Alle anderen Aspekte wurden immerhin ordentlich ausgebaut. Das Kampfsystem ist nun nicht mehr so unausbalanciert (Teil2) bzw. altbacken (Teil1), Das Charakter-Managment ist ebenfalls viel flexibler, die Grafik ist durchaus gelungen und der Soundtrack ist IMO sogar der beste der Serie. Mir hat Shadow Hearts 3 jedenfalls ziemlich gut gefallen. Und was Johnny betrifft, der ist nicht wirklich so nervig wie einige meinen. Die Verwandlungs-Sequenzen von Shania kann man übrigens im Menü auf kurz stellen, also sollte das nicht weiter stören.
Shadow Hearts 1 ist auch nur in Bezug auf Story und Atmosphäre gelungen. Der Rest ist gerade mal Durchschnitt. Deshalb waren die Bewertungen auch angemessen. Wobei eine 4 oder 3- wirklich etwas heftig ist. 3 bis 2- geht völlig in Ordnung.Zitat