Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess #11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RPG SUPER FAN
    Das Spiel ist für mich viel zu kurz,es gibt einfach viel zu wenig zu entdecken,
    Hoppla?
    Hast du alle Goldinsekten, alle Geisterseelen gefunden? hast du dir alle 3 Rüstungen gekauft, und alle Herzteile gefunden? Und die ganze Drillhöhle durchgezockt? >_>
    Also, ich fand das schon recht umfangreich..

Am meisten bin ich von der Stadt enttäuscht,man kann nur mit weniger Personen reden,man kann bis auf ganz wenige Häuser betreten,fast keine Minispiele,also für mich kann doch das keine Stadt sein,für mich ist eine Stadt,wo man alle Häuser betretten kann,wo man mit allen Leuten reden kann und natürlich muss die Stadt viel viel größer sein.Ach ja,den Burg kann man auch nicht betretten,nur am Ende des Spiels als Dungeon.
    Du vergisst, dass Zelda eigentlich kein RPG sondern ein Adventure ist.
    Da ist es nunmal nicht üblich, dass es 100 Leute gibt, und du von jedem ein Quest bekommst, und unzählige Dinge mit ihnen bereden kannst.
    Vergleich es halt mal mit einem anderen normalen Adventure. Da gibt es sowas kaum bis gar nicht...! >_>

Viele Gegenstände hat man im Spiel nur wenige male benutzt,z.B die Schleuder...
    Aber dafür kann ja keiner was, du hättest sie ja oft genug benutzen können, allein schon für die vielen Fledermäuse in der Drillhöhle... Und auch die anderen Items könnte man oft genug benutzt haben, wenn man es denn wollte.

Warum muss das Geschehen immer in Hyrule stattfinden,fast immer mit gleicher Geschichte und Umgebung?
    Tun sie ja gar nicht. Link's Awakening spielte abgeschnitten von Hyrule auf der Insel Cocolint, TWW beinhaltete ja auch nicht die typische Hyrule-Welt. Majora's Mask spielte in Termina, und das Hyrule von The Minish Cap kann man auch nicht mit dem aus OoT vergleichen.

Es hätten 20 Tempel sein sollen,
    Extra für dich sollen sie die Tradition brechen?

dann 10 Dörfer und Städten mit allen begehbaren Häuser und vielen Menschen,mit denen man reden konnte.
    Wie gesagt. sowas gibt es in RPGs, und ist in Adventures eigentlich nicht üblich.

Also ich will dir deine Meinung sicher nicht ausschlagen, du kannst du gern haben. Aber du bedenkst dabei viele wichtige Dinge nicht, das ist das Problem. Ich persönlich finde bis jetzt immer noch Link's Awakening am besten, da kommt kein OoT ran, und das neue auch nicht. Trotzdem war TP ein recht gelungener Nachfolger, dennoch ein wenig verbesserungswürdig...

mfG ~ Blank.

Threads zusammengeführt.

Ich fände 20 Dungeons schon nicht schlecht, allerdings wäre das schon wegen dem Arbeitsaufwand unmöglich.. Dann wäre der Release wohl erst in 2 Jahren ^^

Und 2008 soll ja laut Wikipedia schon ein neues Zelda für die Wii angekündigt sein.

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Und 2008 soll ja laut Wikipedia schon ein neues Zelda für die Wii angekündigt sein.
    Hab ich noch nirgends gelesen und auch wenn es so wäre, würde das Spiel frühestens Weihnachten 2009 rauskommen

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nirgends gelesen und auch wenn es so wäre, würde das Spiel frühestens Weihnachten 2009 rauskommen
    Wurde aber schon oft gesagt, und das haben wir auch schon im 10. Thread geschrieben

Also,ich fand Wind Waker viel viel besser,Okarina of Time war auch um vieles besser.
    Aha, Wind Waker ist besser, ein Spiel das (fast zu Recht) mal eine Wertung von 40/40 Punkten bekommen hat. Und Ocarina of Time ist besser, ein Spiel das (afair) (auch zu Recht) eine Wertung von 100% bekommen hat. DANN MUSS TP JA SCHEISSE SEIN WENN ES EIN BISSCHEN SCHLECHTER ALS WW UND OOT IST!!1

Ähm, das wollte ich nur mal so sagen :whistle:

Warum muss das Geschehen immer in Hyrule stattfinden,fast immer mit gleicher Geschichte und Umgebung?
    Naja, ergänzend zu Blanks Antwort muss man wohl sagen dass es etwas ist was Zelda ausmacht, und das bisher jedes Zelda das in Hyrule spiele etwas einzigartiges an sich hatte. Aber ich muss dir zustimmen dass mit jedem Zelda welches in einem ähnlichen Hyrule spielt die Faszination nachlässt und dass einige Elemente wie die verschiedenen Rassen die in Hyrule leben einfach schlecht ausgearbeitet sind. Auch für ein Adventure.

Weiß jemand ob es nachdem man die 4 sCHATTENKRISTALLE geholt hat noch etwas anderes gibt aslo mehr Dungeons??

Zitat Zitat von Paradisewolf Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es nachdem man die 4 sCHATTENKRISTALLE geholt hat noch etwas anderes gibt aslo mehr Dungeons??
    Ja, aber es sind nur 3 Schattenkristalle

Hupps, stimmt!

sryyyy!

Also kommen danach noch en paar tempel?!°

*HOFF*HOFF*
    *HOFF*HOFF*
    *HOFF*HOFF*
    *HOFF*HOFF*

Ja, das sind soweit ich weiß nochmal 6 Dungeons, die danach folgen.

Naja, für mich müsten es nicht unbedingt 20 Dungeons sein.
    Mir währe es lieber, es gibt wenige Dungeons, die sind dafür sehr gut ausgearbeitet. Etwas in der Größenordnung der Tempel in OoT. Außerdem würde die Hohe Anzahl ein Problem mit den Dungeongegenständen geben.
    20 Dungeons x 1Gegenstand/Dungeon = 20 Gegenstände
    Damit würde das Problem, das du einen Gegenstand findest, ihn dann in einem Dungeon verwendest und dann fast nie wieder brauchst noch um ein vielfaches verstärkt auftreten. Die einzige alternative währe, das nicht in jedem Dungeon ein ein Gegenstand zu finden ist, oder das Gegenstände in den Dungeons aufgerüstet werden(3 Enterhäken???). In wie weit das den Spielern gefällt und erstrebenswert ist, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Und zu dem Thema Veröffentlichungstermin:
    Lieber warte ich 2 Jahre länger auf ein Spiel, als das es entweder halbfertig auf den Markt geschmissen oder oder einfach irgendetwas zusammengepfuscht wird.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Und zu dem Thema Veröffentlichungstermin:
    Lieber warte ich 2 Jahre länger auf ein Spiel, als das es entweder halbfertig auf den Markt geschmissen oder oder einfach irgendetwas zusammengepfuscht wird.
    Shigeru Miyamoto hat mal gesagt:
    "Ein Spiel ist niemals fertig, es erreicht höchstens den Status, dass es verkauft werden kann!"

Häh, wer ist der denn?
    Was guckt ihr mich alle so an? Denkt ihr ich bin so krank und lese mir den Thread auch noch durch? Näääääääh!

Ich poste ja eigentlich nur hier rein um meine Freude auszudrücken. Ich bekomme nämlich auch endlich Twilight Princess. Yuppeee!
    Das Spiel ist schon bestellt und bezahlt.

So, und dann bin ich auch schon wieder weg...

Zitat Zitat von Paradisewolf Beitrag anzeigen
    Hupps, stimmt!

sryyyy!

Also kommen danach noch en paar tempel?!°

*HOFF*HOFF*
    *HOFF*HOFF*
    *HOFF*HOFF*
    *HOFF*HOFF*
    "The Judge" hat recht. Falls du´s genau wissen willst:

@nächstes Zelda: Würde ich mir schon wünschen das es mal wieder
    mehr als 9 Dugeons gibt. (z.B. wie in "A Link to the Past")

Also, ich finde TP im Großen und Ganzen super. (Auch wenn ich nur Zuschauer bin: Meine Schwester und ich haben praktisch ausgelost, wer als erstes darf und sie hat gewonnen.)

Erst hatte ich ja Angst, dass bei all der düsteren Thematik etc. das typische Zeldafeeling nicht aufkommen würde, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Dungeons, die Gegner, die Leute, die Musik... es stimmt fast alles.

Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas schade, dass von all den Leuten, die in Hyrule-Stadt rumrennen, nur eine Handvoll ansprechbar sind, aber na ja. Wie schon erwähnt ist Zelda kein RPG und man wollte wohl nur zeigen, dass so 'ne Riesenstadt schlecht fünf-sechs Einwohner haben kann.

Von der Grafik her ist das Spiel mehr als ansprechend. Die Umgebung und die Leute (besonders Link ) sehen fantastisch aus. Allerdings gibt es bei den Monstern einen Faktor, der mir kalte Schauer über den Rücken jagt.
    Ich gebe es zu, ich habe eine Heidenangst vor Spinnen und deshalb finde ich die Exemplare in TP (besonders diese großen lila Biester) absolut zu realistisch. Als meine Schwester in den ersten Dungeon gegangen ist und das erste Mal eines von diesen Ekelviechern besiegen mußte, hab ich gebrüllt. Dieses Gewimmel der Beine war so widerwärtig!
    Immer, wenn sie auf ein weiteres dieser Monstren stößt, muß ich wegschauen, da ich das nicht aushalte. Haltet mich für ein Weichei, aber wie soll mir eine Spielszene Spaß machen, bei der ich mit so was konfrontiert werde? Ich hab ja schon Blut und Wasser geschwitzt, als ich den Trailer mit diesem Gohma-Kankra-Verschnitt gesehen haben, der ja Gott sei dank doch nicht im Spiel verwurschtelt wurde.
    Seltsamerweile fand ich Armogohma nicht so schlimm, was vielleicht daran lag, dass sie die meiste Zeit außerhalb Links Blickfeld war.
    (Gohma, die Skulltullas und die Skullwandulas aus Oci schocken mich nicht. Wahrscheinlich, weil die Bewegungen da noch nicht so furchtbar echt sind.)

Edit vom 9.11.2010: Kann man besoffen sein ohne je Alkohol angerührt zu haben? Anders kann ich mir meine Aussage von damals nicht erklären. Um's klar zu machen: TP ist leider eine mehr als derbe Enttäuschung.

Geändert von LittleChoco (09.11.2010 um 20:06 Uhr) Grund: Zur Vernunft gekommen

Also dann freue ich mich ja jetzt echt auf das weiter spielen,
    bin leider gerade in School und habe Informatik !

Naja, ich fände es dumm das es nur 3 Dungeons geben würde weil dann geht das Spiel so schnell durch und das is echt dumm!

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es bei den Monstern einen Faktor, der mir kalte Schauer über den Rücken jagt.
    Ich gebe es zu, ich habe eine Heidenangst vor Spinnen und deshalb finde ich die Exemplare in TP (besonders diese großen lila Biester) absolut zu realistisch.
    Ja, ich weiß was du meinst .__. . Allerdings sind die ja in Massen eigentlich nur im ersten Dungeon und so richtig platziert sind die auch nicht, d.h. man kann die Spinnen schon aus der Entfernung snipern bzw. mangels Bogen sehen. Spinnen fixieren hilft irgendwie aber wenn die so im Augenwinkel auftauchen bzw. in TP natürlich irgendwo im Bild(rand) ...

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Ja, aber es sind nur 3 Schattenkristalle
    Doch 4, aber nur 3 Dungeons dafür. Den vierten hat ja Midna auf dem Kopf, wenn ich mich da nicht getäuscht habe.

ich habe es nun auch endlich durch. ich weiß, ich hänge ziemlich hinterher, wow sei dank

alles in allem ein sehr sehr gutes spiel. das ende, naja, zeldamäßig eben.

der endkampf war sehr einfach. da hätte man eventuell noch ein bissl mehr draus machen können. nur in der letzten phase hat der olle ziemlich viel ausgehalten. ich dachte, ich mache meinen controller kaputt, so wie man da auf a einhämmern musste, vor allem bei diesem schwerterdrücken ^^

ansonsten top, vor allem die licht- und schattenreflexe.