Ich habe Fragen zu Templatesystemen:
[ul][li]Welche Systeme sind empfehlenswert (Performance, Features oder eine gute Mischung zwischen beiden Welten - alles was ihr für gut empfindet posten, am besten mit Begründung)[/ul]
Momentan verwende ich ein eigens schon seit längerem kreiertes Templatesystem, es funktioniert wie folgt:
Das System arbeitet wie folgt (Ausschnitt):
Wenn der Benutzer angemeldet ist, wird [inc:profil] mit dem Inhalt der Templatedatei profil und stuff mit dem Inhalt der stuff Datei ersetzt. Danach kommt der nächste Schritt, welcher - in diesem Fall das Profil - Daten einsetzt. Im Profilbereich (Datei "profil": [sector:profil]<h1>[var:header]</h1>[/sector:profil]) werden dann die Variablen mit dem entsprechendem Inhalt ersetzt.
Zum Schluss läuft eine "Flush" Funktion über den kompletten Code und löscht alle unnötigen Sektoren heraus, u.a. den [sector:stuff].
Ich vermute, dass diese Templatemethode nicht allzu elegant ist und aus Zeitgründen und praktischen Anwendungsgründen würde ich mir gerne fertige Templatesysteme zu Gemüte ziehen.
Mit freundlichem Gruß!
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem