Ein oft auftretender Fehler, ist, dass man vergisst, dass die Harmony.dll auch im Ordner des jeweiligen Projektes existieren muss![]()
Ein oft auftretender Fehler, ist, dass man vergisst, dass die Harmony.dll auch im Ordner des jeweiligen Projektes existieren muss![]()
Hallöchen!
es tut mir leid wenn meine lösung vielleicht schon geschreiben wurde:
Also das gleiche Problem hatte ich auch!
Der RPGmaker bindet wahrscheinlich beim erstellen der Setup-datei nicht richtig die Mp3´s ein!
Ich habe also eine Setup datei erstellt und diese installiert. Dann habe ich das spiel gestartet und auch bei mir wurden keine MP3´s abgespielt... dann habe ich die linkz.wav dateien und die MP3 dateien aus meinen Projektordner in das Spielverzeichniss Kopiert und überschrieben. Dannach sollten die Mp3´s funktionieren, so war es jedenfalls bei mir.
An einer fehlenden .link.wav, mp3 oder Harmony.dll kann es kaum liegen.
Bei einer fehlenden link.wav oder .mp3 würde sicher entsprechendes in der Log-Datei stehen (das trau ich Ineluki grad noch zu sowas nicht zu vergessen ^^).
Die harmony.dll wird wohl auch die richtige sein.
Wie sieht es mit dem Codec der MP3-Dateien aus? Denn leider Gottes ist MP3 nicht gleich MP3. (HÖ? was redet der da?) Ich hab einiges an MP3s die von WinAmp gespielt werden können, vom Windows Media Player aber nicht mangels passendem Codec.
Ansonsten installier dir mal 'nen möglichst frischen MP3 Codec. Vielleicht hilfts.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Hm... Codecs könnte sein.
Leider werden ja auch die alten, die früher mal im Maker abgespielt worden auch nicht mehr gespielt... Auf anderen Rechnern ist der Ton aber zu hören.
Ich zieh jetzt mal Windows neu drauf, das soll ja bekanntlich helfen^^
Nee, falscher Ansatz. Die Setups mache ich ja mit WinRAR. Es geht darum, dass die MP3 im Maker selbst auch nicht abgespielt werden, also noch während der Spielerstellung. Ich arbeite ja noch am Projekt (siehe Sig). Und wenn die sich mit der Freischaltung vom neuen Webspace bald mal auskäsen, mach ich auch ne Vorstellung im Board dazu...
EDIT:
Komisch... Projektdateien vom Notebook auf den PC kopiert und plötzlich geht's wieder...
Notebook mit neuem OS. Folge: Windows neuinstallieren hilft immer^^
Also: Problem gelöst. Danke an alle Helfer!