Man sollte es IMO einfach bei der Trilogie belassen. Die Gefahr, dass die Hobbit verfilmung nicht an die Qualität der Herr der Ringe Filme anknüpfen kann ist in meinen Augen einfach zu hoch. Peter Jackson sollte das, was er aufgebaut hat nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und am ende wird alles gut, doch solange ich den Film nicht gesehn habe bin ich skeptisch.
Zitat Zitat
by wolfi
es gehört doch schließlich zur geschichte hinzu und wäre ein passender und ruhigerer abschluss für die saga
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein ruhigerer Abschluss für die Saga ist. Das Buch ist doch sehr Ereignisreich und dies in einen Film zu packen ist nicht ganz so einfach wie beim Herrn der Ringe, wo man belanglosere Szenen weglassen konnte. Zudem ist am Abschluss des Buches ja die große Schlacht, was ja auch nicht wirklich in ruhiger Schluss ist.
Zitat Zitat
by Inu
Das Simarillion würde IMO ne gute TV-Serie abgeben ^^
Dafür finde ich persönlich die Story nicht dicht genug. Es sind ja eher kleinere Abschnitte wie in einem Geschichts Buch. Doch interessant wäre es allemal. Im Stile einer Discovery Channel Doku