Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 180

Thema: Der offizielle Herr der Ringe Thread (Spoiler!)

Soweit ich weiss, hat PJ nicht vor, "der Hobbit" zu verfilmen.
    Sein nächstes Prohekt wird ja die Neuverfilmung von "King Kong".

Er hat jetzt die mit der Firma gesprochen und es sehr in erwägung gezogen "Der Hobbit" zu verfilmen (Rechte sind glaube ich auch schon gesichert), was ich persönlich nicht so toll finde. Man soll es wirklich dabei belassen und aus.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    (Rechte sind glaube ich auch schon gesichert)
    Die Rechte haben sie schon sehr lange.
    Afair sogar bevor 'Der Herr der Ringe' gedreht wurde.

Zitat Zitat
    Man soll es wirklich dabei belassen und aus.
    Find ich allerdings auch.
    Herr der Ringe war und ist genial und man sollte den Film in Erinnerung behalten so wie er ist ohne dass in diesem Fall ein Prequel erscheint.

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich eine Verfilmung vom "Hobbit"? Nachdem PJ bewiesen hat, was er kann wäre dies doch gar nicht so abwägig...
    Damals (auf einer DVD oder so) sprach man PJ darauf an, aber er hielt den Hobbit für zu wenig ereignisreich im Gegensatz zu dem Herrn der Ringe und dachte dass der Hobbit nie so erfolgreich werden würde.

Aber ich glaube, sowie letmedie es angesprochen hatte, dass er es mittlerweile "überdenkt".

Wer mehr über "Gandalfs" Abenteuer wissen möchte, die er in Neu Seeland erlebte, sollte hier vorbei schauen.

New Line Cinemas Bewerbung für die Oskars

Videoclips, die mir persönich sehr gut gefallen, obwohl Gracia und Vanessa darin auftauchen XD

BTW: Hätt ich beinahe vergessen ^^
    Herr der Ringe hat jetzt weltweit über 500 Millionen $ eingespielt und das in 2 Wochen

Geändert von chinmoku (04.01.2004 um 05:19 Uhr)

DVDBoxOffice listet seit kurzem The Lord Of The Rings: The Return Of The King als Preorder.
    Erscheinen soll die Region Code 1 DVD laut DBO am 29. März 2004.

Amazon.com und Amazon.de haben allerdings noch keine Releasetermine für RotK gelistet.

Hingegen ist der Releastermin bei DVD-Shop.ch (Die Releasetermine stimmen dort mit den Deutschlandterminen zu 99% überein) für den 05. August 2004 angegeben.

Welche der beiden Termine jetzt stimmt, bleibt abzuwarten.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Amazon.com und Amazon.de haben allerdings noch keine Releasetermine für RotK gelistet.
    Ich werd aber eher bei amazon.de bestellen.
    Die kenn ich besser. ^^

BTW: O_o
    Davon haben wir doch schonmal gesprochen XD

Also will Peter Jacksen den Hobbit jetzt doch verfilmen?
    Vor kurzem hiess es noch, dass PJ King Kong verfilmen wollte.
    Aber mir ist es mehr als recht.

BTW: Irgendwo gab es mal einen Fake Trailer, ich suche ihn mal...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Baha, jetzt muss das nun wirklich nicht mehr sein.
    Vor der Trilogie ja, aber jetzt einen "4. Teil" nachzuschieben, weil die anderen drei Teile einen riesen Erfolg haben, halte ich für unsinnig.

Zitat Zitat
    Bluti wütend, um nicht zu sagen stink sauer

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    BTW: Irgendwo gab es mal einen Fake Trailer, ich suche ihn mal...
    Den dürfte ich noch auf meiner Festplatte haben.

Ab jetzt dürften "einige" richtig sauer werden:

O_O

Ich finde DAS muss auch net sein.

warum findet ihr das alle so schlimm?
    ich finde die idee, den kleinen hobbit zu verfilmen, sehr interessant. es gehört doch schließlich zur geschichte hinzu und wäre ein passender und ruhigerer abschluss für die saga.

naja, vielleicht befürworte ich das nur, weil die rückkehr des königs bei mir einen etwas üblen nachgeschmack hinterlassen hat ^^

aber die chance, noch einmal etwas von mittelerde auf der großen leinwand zu sehen, finde ich schon irgendwie verlockend ... ebenso wie die vorstellung, mit allen special extended editions bestimmt an die 14 stunden herr der ringe am stück sehen zu können

Man sollte es IMO einfach bei der Trilogie belassen. Die Gefahr, dass die Hobbit verfilmung nicht an die Qualität der Herr der Ringe Filme anknüpfen kann ist in meinen Augen einfach zu hoch. Peter Jackson sollte das, was er aufgebaut hat nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und am ende wird alles gut, doch solange ich den Film nicht gesehn habe bin ich skeptisch.
    Zitat Zitat
    by wolfi
    es gehört doch schließlich zur geschichte hinzu und wäre ein passender und ruhigerer abschluss für die saga
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein ruhigerer Abschluss für die Saga ist. Das Buch ist doch sehr Ereignisreich und dies in einen Film zu packen ist nicht ganz so einfach wie beim Herrn der Ringe, wo man belanglosere Szenen weglassen konnte. Zudem ist am Abschluss des Buches ja die große Schlacht, was ja auch nicht wirklich in ruhiger Schluss ist.
    Zitat Zitat
    by Inu
    Das Simarillion würde IMO ne gute TV-Serie abgeben ^^
    Dafür finde ich persönlich die Story nicht dicht genug. Es sind ja eher kleinere Abschnitte wie in einem Geschichts Buch. Doch interessant wäre es allemal. Im Stile einer Discovery Channel Doku

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Dafür finde ich persönlich die Story nicht dicht genug. Es sind ja eher kleinere Abschnitte wie in einem Geschichts Buch. Doch interessant wäre es allemal. Im Stile einer Discovery Channel Doku
    naja, da ich das Silmarillion
    nach dem Herrn der Ringe gelesen habe,
    war ich total begeistert von den elmenten, die im Buch auftauchten und ich denke schon, wenn man die Rechte hätte, dass man das Buch gut umsetzen könnte.

Aber man hat eben nicht die Rechte. Auch für den Hobbit haben die Vertriebsrechte noch "United Artist".

Die Erben Tolkiens bzw. Christopher Tolkien gibt eben nicht die Rechte für das Silmarillion frei, aber alles was ich zu Chistopher Tolkien im Internet finde, ist seine Kindheit.
    Ich weiss nicht mal, ob er lebt.

Tolkien war afair auch strikt dagegen die Rechte für das besagte Buch herzugeben.

@ Der kleine Hobbit

Ich finde die Story einfach nicht komplex genug.

Da hab ich nochmal etwas gefunden, dass einige Meinungen vielleicht beeinflussen könnte.

Fakten und Gerüchte

Und noch was anderes:

Das Neuseeländische Fernsehen

Geändert von chinmoku (11.01.2004 um 08:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Was heißt Abschluss - Herr der Ringe und Der kleine Hobbit sind ja bei weitem nicht die einzigen Bücher aus dem Herr der Ringe Universum.
    das meine ich doch damit. das simarillion würde sich wohl kaum als film umsetzen lassen.
    Zitat Zitat
    Die Erben Tolkiens bzw. Christopher Tolkien gibt eben nicht die Rechte für das Silmarillion frei, aber alles was ich zu Chistopher Tolkien im Internet finde, ist seine Kindheit.
    Ich weiss nicht mal, ob er lebt.
    natürlich lebt der und er fand das, was PJ daraus gemacht hat, sehr zufriedenstellend.
    Zitat Zitat
    Tolkien war afair auch strikt dagegen die Rechte für das besagte Buch herzugeben.
    beim simarillion, ja, bei den anderen sachen hat er afaik immer nur skeptisch gesagt, dass das ganze unfilmbar sei ...

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    natürlich lebt der und er fand das, was PJ daraus gemacht hat, sehr zufriedenstellend.
    Christopher Tolkien fand den Film weit aus weniger als zufriedenstellend.

Er nannte den Film: "niedere Unterhaltung"

Du meinst Royd Tolkien, seinen Sohn.
    Er ist sehr stolz darauf, dass die Geschichten JRR's verfilmt wurden und spielte sogar eine kleine Rolle im Herrn der Ringe.

Edit:

Lediglich zu "Der kleine Hobbit" hat er sein OK gegeben.

Hier nachzulesen.

Trotzdem find ich nichts über den gegenwärtigen Christopher Tolkien.

^^

Ich habe mal geforscht und habe die gegenwärtigen Kinoeinnahmen von The Two Towers und The Fellowship of the Ring(weltweit)bei theonering.net bzw. bei Mojo gefunden:
    Hier zu sehen.

Deutschland liegt, soweit ich das
    sehen kann, auf Platz 3.

Edit²:
    Auf dieser Seite sind die 50 besten Filme aufgelistet. ^^

Geändert von chinmoku (14.01.2004 um 04:16 Uhr)

Informationen zur Extended Edition von Die Rückkehr des Königs kann man diesen News entnehmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Gibt es eigentlich eine Verfilmung vom "Hobbit"? Nachdem PJ bewiesen hat, was er kann wäre dies doch gar nicht so abwägig...

Ich hoffe nicht !
    Der Hobbit, wer interessiert sich für so was....

Das wäre doch eine echt langatmige zugleich sinnlose weiterführung des Eposs.

Man denke an Star Wars:
    Krieg der Sterne -> Das Imperium schlägt zurück -> die Rückkehr der Jediritter -> die Ewoks

Genau das selbe in grün.
    Wer hat sich schon mal die Ewoks einverleibt ???
    Ja hab ich und ich sage nur eins, ein Teddybärenfilm mit nem Hauch von Kreig der Sterne, unnütz.

Sorry, das wäre meine Meinung
    "Der Hobbit" würde sich im laufe der Zeit verirren !

Gruss

chinmoku Gast
    Yeah Dreadlord !!

Dir scheinen meine Links zu nützten ^^

Ich hab gestern endlich mein langersehntes Andúril geliefert bekommen ^^

Man war das eine Tortur !!

Ich freu mich btw ziemlich, dass die SEE schon im Oktober kommt
    Obwohl der Unterschied jetzt nicht so gravierend war.

@ The Hobbit

Naja, soll PJ man machen !!
    Wer King Kong verfilmen kann, der kann auch einen Hobbit erwachen lassen ^^

Obwohl ich anfangs ziemlich dagegen war, ist es mir jetzt nicht mehr so sehr wichtig.

Ich glaub aber nicht, dass die Klasse des Herrn der Ringe erreicht wird ;_;

Edit: Oscar Nominierungen

^^ 11 insgesamt:

Best Picture:
    Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh

Best Director:
    Peter Jackson

(Music) Score:
    Howard Shore

(Music) Song:
    "Into the West" Music and Lyrics by: Howard Shore,
    Fran Walsh, Annie Lennox

Best Adapted Screenplay:
    Philippa Boyens, Peter Jackson, Fran Walsh

Art Direction:
    Grant Major, Dan Hennah, and Alan Lee

Costume Design:
    Ngila Dickson and Richard Taylor

Film Editing:
    Jamie Selkirk

Make Up:
    Richard Taylor, Peter King

Sound:
    Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and
    Hammond Peek

Visual Effects:
    Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and
    Alex Funke

Edit:

Update

Hier gibt es Neues über die SEE und die normale Version.

Update

Die SEE Box von Herr der Ringe - Die Zwei Türme gibt es jetzt hier in limitierter Auflage für knapp 70 €.

Geändert von chinmoku (29.01.2004 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Update

Hier gibt es Neues über die SEE und die normale Version.
    Das selbe nochmal von einer deutschen Newsseite.

Zitat Zitat
    Original von Herr-der-Ringe-Film.de

Im Interview mit der Zeitschrift USA Today verriet Peter Jackson kürzlich die Spieldauer der DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS: EXTENDED EDITION.

Nach Angaben des Regisseurs werde die EXTENDED EDITION, die vorraussichtlich im Oktober 2004 in Deutschland erscheint, vier Stunden und 10 Minuten lang sein. Also ganze 50 Minuten länger als die Kinoversion, die im Mai oder Juni in den Handel kommt.
    Interssant ist, dass die normale DVD Version nun doch schon im Mai/Juni erscheinen soll und nicht erst im August.

das buch ist ein meisterwerk ebenso ist der film ein meisterwerk. jedes auf seine art

Zitat Zitat
    Tolkien jr. hat "Die Rückkehr des Königs" nach der Premiere als "wunderbar und großartig" gelobt und zugegeben, dass er im Kino jede Menge Taschentücher verbraucht habe. Christopher Tolkien war lange als großer Kritiker der geplanten Kinotrilogie bekannt, denn er hielt das Vermächtnis seines Vaters für unverfilmbar.
    (Wenn man mir schon Material bietet)

Obwohl ich nichts auf dessen Meinung gebe... Was soll ich denn von jemandem halten, der Geld nur mit dem Namen seines Vaters verdient, selbst aber nichts bewegendes leistet... Tja, das wäre doch ein Schockoladenleben...