Soweit ich weiss, hat PJ nicht vor, "der Hobbit" zu verfilmen.
Sein nächstes Prohekt wird ja die Neuverfilmung von "King Kong".
Soweit ich weiss, hat PJ nicht vor, "der Hobbit" zu verfilmen.
Sein nächstes Prohekt wird ja die Neuverfilmung von "King Kong".
Er hat jetzt die mit der Firma gesprochen und es sehr in erwägung gezogen "Der Hobbit" zu verfilmen (Rechte sind glaube ich auch schon gesichert), was ich persönlich nicht so toll finde. Man soll es wirklich dabei belassen und aus.
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Die Rechte haben sie schon sehr lange.Zitat
Afair sogar bevor 'Der Herr der Ringe' gedreht wurde.
Find ich allerdings auch.Zitat
Herr der Ringe war und ist genial und man sollte den Film in Erinnerung behalten so wie er ist ohne dass in diesem Fall ein Prequel erscheint.
Damals (auf einer DVD oder so) sprach man PJ darauf an, aber er hielt den Hobbit für zu wenig ereignisreich im Gegensatz zu dem Herrn der Ringe und dachte dass der Hobbit nie so erfolgreich werden würde.Zitat
Aber ich glaube, sowie letmedie es angesprochen hatte, dass er es mittlerweile "überdenkt".
Wer mehr über "Gandalfs" Abenteuer wissen möchte, die er in Neu Seeland erlebte, sollte hier vorbei schauen.
New Line Cinemas Bewerbung für die Oskars
Videoclips, die mir persönich sehr gut gefallen, obwohl Gracia und Vanessa darin auftauchen XD
BTW: Hätt ich beinahe vergessen ^^
Herr der Ringe hat jetzt weltweit über 500 Millionen $ eingespielt und das in 2 Wochen![]()
Geändert von chinmoku (04.01.2004 um 05:19 Uhr)
DVDBoxOffice listet seit kurzem The Lord Of The Rings: The Return Of The King als Preorder.
Erscheinen soll die Region Code 1 DVD laut DBO am 29. März 2004.
Amazon.com und Amazon.de haben allerdings noch keine Releasetermine für RotK gelistet.
Hingegen ist der Releastermin bei DVD-Shop.ch (Die Releasetermine stimmen dort mit den Deutschlandterminen zu 99% überein) für den 05. August 2004 angegeben.
Welche der beiden Termine jetzt stimmt, bleibt abzuwarten.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Ich werd aber eher bei amazon.de bestellen.Zitat
Die kenn ich besser. ^^
BTW: O_o
Davon haben wir doch schonmal gesprochen XD
Also will Peter Jacksen den Hobbit jetzt doch verfilmen?
Vor kurzem hiess es noch, dass PJ King Kong verfilmen wollte.
Aber mir ist es mehr als recht.
BTW: Irgendwo gab es mal einen Fake Trailer, ich suche ihn mal...
Baha, jetzt muss das nun wirklich nicht mehr sein.Zitat
Vor der Trilogie ja, aber jetzt einen "4. Teil" nachzuschieben, weil die anderen drei Teile einen riesen Erfolg haben, halte ich für unsinnig.
Den dürfte ich noch auf meiner Festplatte haben.Zitat
Ab jetzt dürften "einige" richtig sauer werden:
O_O
Ich finde DAS muss auch net sein.
warum findet ihr das alle so schlimm?
ich finde die idee, den kleinen hobbit zu verfilmen, sehr interessant. es gehört doch schließlich zur geschichte hinzu und wäre ein passender und ruhigerer abschluss für die saga.
naja, vielleicht befürworte ich das nur, weil die rückkehr des königs bei mir einen etwas üblen nachgeschmack hinterlassen hat ^^
aber die chance, noch einmal etwas von mittelerde auf der großen leinwand zu sehen, finde ich schon irgendwie verlockend ... ebenso wie die vorstellung, mit allen special extended editions bestimmt an die 14 stunden herr der ringe am stück sehen zu können![]()
Man sollte es IMO einfach bei der Trilogie belassen. Die Gefahr, dass die Hobbit verfilmung nicht an die Qualität der Herr der Ringe Filme anknüpfen kann ist in meinen Augen einfach zu hoch. Peter Jackson sollte das, was er aufgebaut hat nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und am ende wird alles gut, doch solange ich den Film nicht gesehn habe bin ich skeptisch.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein ruhigerer Abschluss für die Saga ist. Das Buch ist doch sehr Ereignisreich und dies in einen Film zu packen ist nicht ganz so einfach wie beim Herrn der Ringe, wo man belanglosere Szenen weglassen konnte. Zudem ist am Abschluss des Buches ja die große Schlacht, was ja auch nicht wirklich in ruhiger Schluss ist.Zitat
Dafür finde ich persönlich die Story nicht dicht genug. Es sind ja eher kleinere Abschnitte wie in einem Geschichts Buch. Doch interessant wäre es allemal. Im Stile einer Discovery Channel DokuZitat
![]()
naja, da ich das SilmarillionZitat
nach dem Herrn der Ringe gelesen habe,
war ich total begeistert von den elmenten, die im Buch auftauchten und ich denke schon, wenn man die Rechte hätte, dass man das Buch gut umsetzen könnte.
Aber man hat eben nicht die Rechte. Auch für den Hobbit haben die Vertriebsrechte noch "United Artist".
Die Erben Tolkiens bzw. Christopher Tolkien gibt eben nicht die Rechte für das Silmarillion frei, aber alles was ich zu Chistopher Tolkien im Internet finde, ist seine Kindheit.
Ich weiss nicht mal, ob er lebt.
Tolkien war afair auch strikt dagegen die Rechte für das besagte Buch herzugeben.
@ Der kleine Hobbit
Ich finde die Story einfach nicht komplex genug.
Da hab ich nochmal etwas gefunden, dass einige Meinungen vielleicht beeinflussen könnte.
Fakten und Gerüchte
Und noch was anderes:
Das Neuseeländische Fernsehen
Geändert von chinmoku (11.01.2004 um 08:24 Uhr)
das meine ich doch damit. das simarillion würde sich wohl kaum als film umsetzen lassen.Zitat
natürlich lebt der und er fand das, was PJ daraus gemacht hat, sehr zufriedenstellend.Zitat
beim simarillion, ja, bei den anderen sachen hat er afaik immer nur skeptisch gesagt, dass das ganze unfilmbar sei ...Zitat
Christopher Tolkien fand den Film weit aus weniger als zufriedenstellend.Zitat
Er nannte den Film: "niedere Unterhaltung"
Du meinst Royd Tolkien, seinen Sohn.
Er ist sehr stolz darauf, dass die Geschichten JRR's verfilmt wurden und spielte sogar eine kleine Rolle im Herrn der Ringe.
Edit:
Lediglich zu "Der kleine Hobbit" hat er sein OK gegeben.
Hier nachzulesen.
Trotzdem find ich nichts über den gegenwärtigen Christopher Tolkien.
^^
Ich habe mal geforscht und habe die gegenwärtigen Kinoeinnahmen von The Two Towers und The Fellowship of the Ring(weltweit)bei theonering.net bzw. bei Mojo gefunden:
Hier zu sehen.
Deutschland liegt, soweit ich das
sehen kann, auf Platz 3.
Edit²:
Auf dieser Seite sind die 50 besten Filme aufgelistet. ^^
Geändert von chinmoku (14.01.2004 um 04:16 Uhr)
Informationen zur Extended Edition von Die Rückkehr des Königs kann man diesen News entnehmen.
Zitat
Ich hoffe nicht !
Der Hobbit, wer interessiert sich für so was....
Das wäre doch eine echt langatmige zugleich sinnlose weiterführung des Eposs.
Man denke an Star Wars:
Krieg der Sterne -> Das Imperium schlägt zurück -> die Rückkehr der Jediritter -> die Ewoks
Genau das selbe in grün.
Wer hat sich schon mal die Ewoks einverleibt ???
Ja hab ich und ich sage nur eins, ein Teddybärenfilm mit nem Hauch von Kreig der Sterne, unnütz.
Sorry, das wäre meine Meinung
"Der Hobbit" würde sich im laufe der Zeit verirren !
Gruss
--
Yeah Dreadlord !!
Dir scheinen meine Links zu nützten ^^
Ich hab gestern endlich mein langersehntes Andúril geliefert bekommen ^^
Man war das eine Tortur !!
Ich freu mich btw ziemlich, dass die SEE schon im Oktober kommt
Obwohl der Unterschied jetzt nicht so gravierend war.
@ The Hobbit
Naja, soll PJ man machen !!
Wer King Kong verfilmen kann, der kann auch einen Hobbit erwachen lassen ^^
Obwohl ich anfangs ziemlich dagegen war, ist es mir jetzt nicht mehr so sehr wichtig.
Ich glaub aber nicht, dass die Klasse des Herrn der Ringe erreicht wird ;_;
Edit: Oscar Nominierungen
^^ 11 insgesamt:
Best Picture:
Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh
Best Director:
Peter Jackson
(Music) Score:
Howard Shore
(Music) Song:
"Into the West" Music and Lyrics by: Howard Shore,
Fran Walsh, Annie Lennox
Best Adapted Screenplay:
Philippa Boyens, Peter Jackson, Fran Walsh
Art Direction:
Grant Major, Dan Hennah, and Alan Lee
Costume Design:
Ngila Dickson and Richard Taylor
Film Editing:
Jamie Selkirk
Make Up:
Richard Taylor, Peter King
Sound:
Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and
Hammond Peek
Visual Effects:
Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and
Alex Funke
Edit:
Update
Hier gibt es Neues über die SEE und die normale Version.
Update
Die SEE Box von Herr der Ringe - Die Zwei Türme gibt es jetzt hier in limitierter Auflage für knapp 70 €.
Geändert von chinmoku (29.01.2004 um 23:47 Uhr)
Das selbe nochmal von einer deutschen Newsseite.Zitat
Interssant ist, dass die normale DVD Version nun doch schon im Mai/Juni erscheinen soll und nicht erst im August.Zitat
(Wenn man mir schon Material bietetZitat
)
Obwohl ich nichts auf dessen Meinung gebe... Was soll ich denn von jemandem halten, der Geld nur mit dem Namen seines Vaters verdient, selbst aber nichts bewegendes leistet... Tja, das wäre doch ein Schockoladenleben...