War am Sonntag abend im Film, wirklich absolut Wahnsinn!
Ich glaub, die härteste Stelle, die mir in Erinnerung geblieben ist, war, wo Frodo, Sam und Gollum bei Minas Morgul angekommen sind und dann da hoch geklettert sind. Aus dem Buch war mir grad Minas Morgul als sehr unheimlich (da Sitz des Hexenkönigs von Angmar, und weil es mal eine gondorianische "Stadt" war, die vom Bösen eingenommen wurde) in Erinnerung geblieben, und ich dachte mir schon, dass der Film da auch eine unheimliche Atmosphäre schafft. Und das hat er IMHO auch..
Einerseits weiß man, dort drüben sind die bösesten und mächtigsten Wesen außer Sauron in Mittelerde, und in mir drin hat alles geschrieen
Weiß einer, was dieser grüne Strahl darstellen sollte, der zum Himmel schoß? Kann mich gar nicht dran erinnern, ob das im Buch auch vorkam..
ja, schade,dass ein paar Szenen gefehlt haben. Besonders gespannt war ich eigentlich darauf, wie Saruman die "Besatzer" Isengarts versucht zu besäuseln. Im Buch hieß es da, dass er die Gabe hat, Leute einfach mit seiner Stimme zu beeinflussen - aber das kam ja leider nicht. Hätte das gerne gehört Und ich hab in Erinnerung, dass es im Buch irgendwie witzig war, wie Schlangenzunge den Panlantir aus dem Fenster schmeißt, ich glaub, er wurde da so witzig provoziert, weiß es aber nicht mehr. Schade, dass