-
Ritter
Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut. Ich persönlich fand den Film am besten von der Trilogie. Wunderschöne Landschaften, wie schon in den Vorangegangenen Filmen und geniale Effekte. Ich musste irgendwie die ganze Zeit nur denken: "WOW, genial!"
IMO ist dieser Film das Kinohighlight des Jahres. Mir hat er durchweg sehr gut gefallen und ich hatte auch noch Glück im Kino: nicht einmal 20 Leute waren im Saal. ^^ Leider waren die, die ihn sich auch anschauten, nur kleine Psychokinder.
Naja, war trotzdem toll.
Wirklich gestört hat mich an dem Film nichts. Meinetwegen hätte er ruhig noch etwas länger dauern können und Logikfehler wie der nachgewachsene Finger von Frodo hätte man auch noch entfernen können, aber ist ja nicht tragisch. Der Schluss hätte auch etwas kürzer ausfallen können, denn eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, ob Sam jetzt Kinder hat oder nicht. Er hat sich aber trotzdem gut in das Gesamtbild eingefügt.
Der ganze Film war aber nicht nur verdammt gut, sondern auch verdammt cool. Man denke nur an Legolas. *g* Und wie schon gesagt: wer sich diesen Film entgehen lässt, ist selber schuld.
~EDIT~
Wegen dem elbisch lernen: versuchs mal >>hier<<.
Geändert von Seph (21.12.2003 um 21:41 Uhr)