Joa, ich war gestern Nachmittag noch im Kino und habe mir den Film einfach mal gegönnt, obwohl ich am Wochenende eigentlich erst mit meinen Freunden zusammen drin war.
Um es mal so zu sagen: Es reicht definitiv nicht aus, den Film einmal zu sehen, denn diese Bilderpracht und die unzähligen Handlungsstränge, die angeknüpft werrden, schreien förmlich danach, sich den Film nochmal anzusehen. Der film ist wohl mit das Beste, was ich je gesehen habe, wenngleich ich auch fand, das er irgednwie überladen wirkte, d.h. da hätte man locker noch einen vierten Teil draus machen können, da in diesem Teil man den eindruck hatte, das sehr viel angerissen und nur halbherzig zu Ende geführt wurde. Gerade das Fehlen der tat ein wenig weh, und auch bei der Schlacht hetzte man atemlos von Szene zu Szene und das immer wieder (leider) im jacksontypischen absoluten verwackelten Kamerstil....eigentlich schade, gerade wenn ich da an die deutlichen Kampfszenen aus Braveheart denke.
Was ich auch eher unpassend fand, war
Richtig super fand ich die Szenen mit Frodo, Sam und Gollum, erstklassig spannend gemacht und super in Szene gesetzt.
Super war auch, das Frodo in diesem Teil nicht ganz so wehleidig war, sondern auch einfach ein bisschen mehr Initiative gezeigt hat.
Die Schlachten kommen ebenfalls erstklassig rüber, was für ein Gänsehautgefühl!!!
Vor allem den Kampf der Katapulte fand ich erstklassig, aber wie gesagt, schade nur, das man vom Kampf eher wenig sieht, wegen der schnell wechselnden Kameraführung...das wurde meiner Meinung nach beim zweiten Teil besser gelöst und dargestellt.
Ach ja, was ich noch anmerken wollte:
Was ich ebenfalls noch in Ordnung fand, war der doch recht lange Schluss, denn gerade die Figuren, mit denen man über drei Teile lang einei innige Beziehung aufgebaut hat, haben eine längere Abschiedsszene verdient, die ihnen gerecht werden muss.
Also, das hat schon ganz gut gepasst
--
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (18.12.2003 um 15:00 Uhr)