Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 180

Thema: Der offizielle Herr der Ringe Thread (Spoiler!)

ROTK war einfach nur hammergeil. Ich will fast schon behaupten der besten Film den ich je gesehen hab.
    Die Schlachtszenen waren einfach nur atemberaubend (ich saß fast die ganze Zeit mit zitternden, schweißigen Händen und zusammen gebissenen Zähnen da) und der ganze Schluß hat mich fast zum heulen gebracht (obwohl ich anfangs schon viel davon gehört hatte, dass es supertraurig sein soll, aber ich hätte nicht geglaubt, dass dieser Film mich weichkriegt o_o). ;_;

Von der Umsetzung her fand ichs auch klasse. Klar, es hat viel gefehlt, aber sonst würd der Film wahrscheinlich noch 5 Stunden länger gehen und es würd immer noch nicht alles verarbeitet sein. ^^ Ich freu mich schon auf die SEE von ROTK, Gerüchte besagen die soll 6 Stunden dauern. 0.ô

Was mir noch sehr gefallen hat war Denethor, ich fand der Schauspieler hat super Arbeit geleistet und genau so hab ich mir Denethor auch vorgestellt, wie er hinterher wahnsinnig wird usw.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Gerüchte besagen die soll 6 Stunden dauern. 0.ô
    jo
    Gerüchte, aber diese Spieldauer ist eher unwahrscheinlich, da die ürsprüngliche Filmlänge 4 Std. 20 min betrug !

Auf jeden Fall wird die Länge nicht über diese 4 Std. 20 min betragen
    wahrscheinlich ist sogar, dass es nicht mal über diese Länge reichen wird

das Gerücht hat RTL2 in die Welt gesetzt (tss ..^^)

Ich hab noch einen "netten" Bericht gefunden

Bericht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri

Gerüchte besagen die soll 6 Stunden dauern. 0.ô
    Dann aber unbedingt mit alternativem incl. Sarumans Abgang.

Users Awaiting Email Confirmation

Der Film ist einfach nur Geil (hab auch alle Bücher gelesen ink. Der kleine Hobbit)....und wie Dean schon sagte, es reicht nicht den Film nur einmal anzuschauen...8)

WAr nur geil der Film, aber wieder einmal haben sie wieder eingiges weggelassen und hinzugefügt...

Hm, ich war am Freitag Abend im Kino und fand den Film ebenfalls sehr gut.
    Allerdings muss ich sagen, dass er IMHO nicht ganz so herausragend ist wie "Die zwei Türme", weil das Tempo zu hoch angesetzt wurde und ich der Meinung bin, dass zwei bis drei Stunden zusätzliche Spielzeit dem Film recht gut getan hätten. Denn einige Charaktere (Faramir, Legolas, Gimli) kamen viel zu kurz, auch Aragorn und Gandalf hatten irgendwie zu wenige Szenen, in denen sie mal etwas anderes gemacht haben als zu kämpfen.
    Die Verteidigung von Minas Tirith war übrigens auch etwas unglücklich eingefangen, da dort die Nahaufnahmen zu dominant waren und es kaum Szenen aus der Totalen zu bewundern gab. Immerhin war dafür die Schlacht auf den Feldern vor der Weißen Stadt überragend (und eine der wenigen Szenen, die wirklich emotional und vor allem "ernsthaft" war und nicht unfertig wirkte), wenn auch etwas zu kurz für meinen Geschmack (aber wohl auch nur, weil ich gerade diese Schlacht so toll fand).
    Der Kampf vor dem Schwarzen Tor war dann wieder eher enttäuschend, da viel zu kurz und irgendwie auch schlecht eingefangen - da holt das Spiel zum Film deutlich mehr heraus.

Na ja, gestört haben mich bei meinem Kinobesuch aber vor allem die ganzen Geistesgestörten, die an diesem Abend Freigang hatten.
    Permanent haben fast alle im Kino geklatscht, egal ob bei den Szenen zwischen Aragorn und Arwen oder nach erfolgreichen Kämpfen.
    Und das ständige Gelächter bei geringfügig ironischen Anmerkungen im Film ("Ich zweifle nicht an seinem Herzen, sondern an der Reichweite seines Armes" - oder so ähnlich) ging mir auch auf die Nerven, zumal es absolut unangebracht war.

Hi

Ich hab mir den Film gestern angesehn. Ich fand ihn recht gut, wie alle drei Teile, dennoch war er nicht das Glanzstück der Trilogie. Imo sah z.B. das mit den Geistern auf dem Schlachtfeld irgendwie dumm aus, diese komische grüne Flut wirkte irgendwie lächerlich. Auch fand ich die Szene unnötig, wo Frodo Sam einfach weggeschickt hat und die Schlacht vor dem schwarzen Tor war auch nicht das wahre. Achja, ich hätts auch noch besser gefunden, dass Saruman auch vorgekommen wär...

Leider sassen hinter mir ein paar Idioten, die so viele Szenen so lustig fanden und immer lachen mussten

Achja, seit neuestem interessiere ich mich für die Elbensprache. Kann mir da wer nützliche Links geben?

Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut. Ich persönlich fand den Film am besten von der Trilogie. Wunderschöne Landschaften, wie schon in den Vorangegangenen Filmen und geniale Effekte. Ich musste irgendwie die ganze Zeit nur denken: "WOW, genial!"
    IMO ist dieser Film das Kinohighlight des Jahres. Mir hat er durchweg sehr gut gefallen und ich hatte auch noch Glück im Kino: nicht einmal 20 Leute waren im Saal. ^^ Leider waren die, die ihn sich auch anschauten, nur kleine Psychokinder. Naja, war trotzdem toll.

Wirklich gestört hat mich an dem Film nichts. Meinetwegen hätte er ruhig noch etwas länger dauern können und Logikfehler wie der nachgewachsene Finger von Frodo hätte man auch noch entfernen können, aber ist ja nicht tragisch. Der Schluss hätte auch etwas kürzer ausfallen können, denn eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, ob Sam jetzt Kinder hat oder nicht. Er hat sich aber trotzdem gut in das Gesamtbild eingefügt.

Der ganze Film war aber nicht nur verdammt gut, sondern auch verdammt cool. Man denke nur an Legolas. *g* Und wie schon gesagt: wer sich diesen Film entgehen lässt, ist selber schuld.

~EDIT~
    Wegen dem elbisch lernen: versuchs mal >>hier<<.

Geändert von Seph (21.12.2003 um 21:41 Uhr)

Ich war gestern aufm CT drin.
    Und ich fand ihn einfach nur Megahammergeil.
    Endlich wieder Szenen aus dem Auenland, hach wie mich das gefreut hat. :3

Jetzt kauf ich mir erst mal die SEDE von Die Gefährten.
    Die kostet ja nur noch 20 Euro.
    Ja schlagt mich ich habe sie noch nicht, und die von The Two Towers auch noch nicht,
    aber ich werde sie mir auf Jeden fall kaufen! ^^ Alle drei. XD

Hast du keinen Humor CT...bei der Szene: "Ich zweifle nicht an seinem Herzen, sondern an der reichweite seines Arms" musste ich anfangen zu lachen...ausserdem fand ichs gut das da auch lustige szenen waren in denen man lachen konnte, und nicht nur mit bösem blick sitzen und die leinwand anstarren

Leon der Pofi Gast
    der film war der genialste den ich je gesehen habe. super athmo und musik und schauspieler und alles drum und drann super. aber eines haben sie total verbockt. WAS IST DAS FÜR EIN ENDE??

im buch wir noch das auenland am ende gesäubert und schlangenzunge schneidet saruman die kehle durch und dannach wird schlangenzunge von den hobbits mit pfeilen erschossen.

und im film war rein gar nix davon zu sehen also das ende hätten sie schon ordentlich machen können.

Stimmt Sepiroth, die schlacht im Auenland war nicht zu sehn, und auch sonst waren tausende szenen geschnitten...

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Stimmt Sepiroth, die schlacht im Auenland war nicht zu sehn, und auch sonst waren tausende szenen geschnitten...
    Jo die werden aber in der SEE Version zu sehen sein ^^
    wenn du nicht gerade die buchszenen meinst

die Auenlandbefreiung wurde aber nie gedreht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    die Auenlandbefreiung wurde aber nie gedreht.
    WAAASSS?
    Keine einzige Szene? Ich fand unter anderem das so interessant.
    Nicht so ein Böser-tot-Story-zu-Ende-Ende, sondern, dass noch einiges danach kam, war doch sehr gut gemacht.

Dann frag ich mich doch, was sonst, an neuen Szenen so alles dabei sein wird.

laut http://www.herr-der-ringe-film.de

wird es keine auenland schlachtszenen in der see geben, weil dieser storyteil gar nicht gedreht wurde...

Das hatte PJ aber auch schon vor jahren in einem inteview gesagt das diese szenen nicht gedreht werden,zumindestens hab ich es schon zu FotR zeiten bei elbenwald gelesen!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Das hatte PJ aber auch schon vor jahren in einem inteview gesagt das diese szenen nicht gedreht werden
    Kann mich auch an das Interview erinnern

hab ich allerdings irgendwo sogar im TV gesehen ^^

Zitat Zitat
    Dann frag ich mich doch, was sonst, an neuen Szenen so alles dabei sein wird.
    In der SEE wird zu sehen sein:

und es wird einige weitere Szenen mit Viggo Mortensen geben,

er hat sich nämlich schon beschwert, dass die Hälfte seiner Szenen geschitten wurden und damit alles etwas schnell wirkte

weitere Sachen fallen mir momentan net ein ^^'

die szene am schwarzen tor von morannon wird ausgebaut in der see, da kommt das mithrilhemd zum tragen und die anderen stürzen sich nicht mehr wegen ablenkung, sondern aus purer verzweiflung in die schlacht.

dann wird es ein kurzes stück geben in denen frodo und sam mit den orks laufen (in mordor schon und verdeckt durch ihre kleidung).

merry wird theoden die treue schwören.

udn aragorn schaut in den palantir und wird den tod arwens sehen (sauron zeigt ihm das).

chinmoku Gast
    Da fällt mir noch was ein:

Die Szene, die im Trailer war, wo Arwen mit Elrond spricht, der Sie nicht mehr beschützen kann, kommt auch in der SEE Version vor

und alles andere was im Trailer zu sehen war, aber nicht in der Filmversion ^^

Zu den Gerüchten der Trilogie BOX hab ich das gefunden.

BOX

Zu den Gerüchten der dritten SEE Version steht da was.

Gerüchte zur SEE

Geändert von chinmoku (23.12.2003 um 04:38 Uhr)

War am Sonntag abend im Film, wirklich absolut Wahnsinn!
    Ich glaub, die härteste Stelle, die mir in Erinnerung geblieben ist, war, wo Frodo, Sam und Gollum bei Minas Morgul angekommen sind und dann da hoch geklettert sind. Aus dem Buch war mir grad Minas Morgul als sehr unheimlich (da Sitz des Hexenkönigs von Angmar, und weil es mal eine gondorianische "Stadt" war, die vom Bösen eingenommen wurde) in Erinnerung geblieben, und ich dachte mir schon, dass der Film da auch eine unheimliche Atmosphäre schafft. Und das hat er IMHO auch..
    Einerseits weiß man, dort drüben sind die bösesten und mächtigsten Wesen außer Sauron in Mittelerde, und in mir drin hat alles geschrieen

Weiß einer, was dieser grüne Strahl darstellen sollte, der zum Himmel schoß? Kann mich gar nicht dran erinnern, ob das im Buch auch vorkam..

ja, schade,dass ein paar Szenen gefehlt haben. Besonders gespannt war ich eigentlich darauf, wie Saruman die "Besatzer" Isengarts versucht zu besäuseln. Im Buch hieß es da, dass er die Gabe hat, Leute einfach mit seiner Stimme zu beeinflussen - aber das kam ja leider nicht. Hätte das gerne gehört Und ich hab in Erinnerung, dass es im Buch irgendwie witzig war, wie Schlangenzunge den Panlantir aus dem Fenster schmeißt, ich glaub, er wurde da so witzig provoziert, weiß es aber nicht mehr. Schade, dass