Ich fand es einfach nur atemberaubend, war ein klasse Film, auch wenn ich mich wieder über eine ganze Menge Dinge zu kritisierebn hatte. die mir auch jetzt erst im 1. und 2. Teil aufgefallen sind. Doch insgesamt ist es schade für jeden, der das nicht erleben konnte. Gab es bei euch auch welche im Kino, die sich verkleidet hatten (Besucher). Ich hatte 2mal Gandlaf und ein paar aus Gondor...
--
Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Bin soeben aus Konstanz von der Triple Night hier zuhause angekommen und immer noch mehr als gefasst. Ich schließe meiner Meinung Peter Jackson an und sage, daß der 3. Teil der beste ist! (nicht nur weil er vielleicht noch mehr locken will, aber es stimmt!!) Ich bin einfach nur noch im Traum, er war spitze, der Schluss war mehr als gelungen (meiner Meinung nach)
Ich werde mir gegen Wochenende nochmal alle 3 anschauen und werde mit dem Buch "Hobbit" anfangen, der Film ist einfach genial !!! Mehr kann man dazu nicht sagen!!!
Klar man könnte jetzt auch kleineres zu sprechen wagen (zb. legolas superaktion...)doch stört euch das etwa so viel? Mich nicht im Geringsten!
Bei uns gab es viele Elben, 2 Menschen (O_o) und 3 Nazguul.Bei uns war eine geniale Stimmung im Kino, und das alle 3 filme durch. Das Einzigste was ich schade fand war, daß ich den Satz von Gimli nicht verstanden hatte, der nach der "Mumakil-Aktion" von Legolas kam ^^
Sagt ihn mir mal bitte...
ich werde mir den letzten teil am wochende anschauen. weil jetzt sinds mir noch zu viele leute
ich kanns noch bis wochende aushalten weil ich schon das ende kenne wegen den büchern.
aber was mir bis jetzt alle gesagt haben soll es der beste teil sein.
aber warum musste tolkien nur gollum (smeagol) sterben lassen das kleine vieh (vieh oder hobbit ^^) hat mir echt leid getan als er am ende samt ring reinfällt niemand mehr da, der den fetten garsiten hobbit beschimpft
Joa, ich war gestern Nachmittag noch im Kino und habe mir den Film einfach mal gegönnt, obwohl ich am Wochenende eigentlich erst mit meinen Freunden zusammen drin war.
Um es mal so zu sagen: Es reicht definitiv nicht aus, den Film einmal zu sehen, denn diese Bilderpracht und die unzähligen Handlungsstränge, die angeknüpft werrden, schreien förmlich danach, sich den Film nochmal anzusehen. Der film ist wohl mit das Beste, was ich je gesehen habe, wenngleich ich auch fand, das er irgednwie überladen wirkte, d.h. da hätte man locker noch einen vierten Teil draus machen können, da in diesem Teil man den eindruck hatte, das sehr viel angerissen und nur halbherzig zu Ende geführt wurde. Gerade das Fehlen der tat ein wenig weh, und auch bei der Schlacht hetzte man atemlos von Szene zu Szene und das immer wieder (leider) im jacksontypischen absoluten verwackelten Kamerstil....eigentlich schade, gerade wenn ich da an die deutlichen Kampfszenen aus Braveheart denke.
Was ich auch eher unpassend fand, war
Richtig super fand ich die Szenen mit Frodo, Sam und Gollum, erstklassig spannend gemacht und super in Szene gesetzt.
Super war auch, das Frodo in diesem Teil nicht ganz so wehleidig war, sondern auch einfach ein bisschen mehr Initiative gezeigt hat.
Die Schlachten kommen ebenfalls erstklassig rüber, was für ein Gänsehautgefühl!!!
Vor allem den Kampf der Katapulte fand ich erstklassig, aber wie gesagt, schade nur, das man vom Kampf eher wenig sieht, wegen der schnell wechselnden Kameraführung...das wurde meiner Meinung nach beim zweiten Teil besser gelöst und dargestellt.
Ach ja, was ich noch anmerken wollte:
Was ich ebenfalls noch in Ordnung fand, war der doch recht lange Schluss, denn gerade die Figuren, mit denen man über drei Teile lang einei innige Beziehung aufgebaut hat, haben eine längere Abschiedsszene verdient, die ihnen gerecht werden muss.
Also, das hat schon ganz gut gepasst
--
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (18.12.2003 um 15:00 Uhr)
Was mich auch mal interessieren würde ist, ob es vielleicht geplant ist nächstes oder spätestens übernächstes Jahr sone Killer Compilation der Special Extended Editions aller drei Teile in ner schönen Sammlerbox oder so rauszubringen. Das fänd ich ziemlich cool und würd ich mir bestimmt holen (vor allen Dingen da ich extra noch keinen einzigen Teil auf DVD erworben habe, weil ich auf sowas warte). o_o
Original geschrieben von Axl @Jinjuke: Ich glaube, der Satz, den du meinst lautete:
...
Danke, den hab ich gemeint, konnte ihn nicht verstehen, weil sie bei uns dort ebenso geklatscht haben, vor allem alle Elben bzw. Frauen und Mädls.
Haben bei euch die Frauen auch losgeklatsch, als Eowyn ihre Aktion durchzog?
Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan Was ich ebenfalls noch in Ordnung fand, war der doch recht lange Schluss, denn gerade die Figuren, mit denen man über drei Teile lang einei innige Beziehung aufgebaut hat, haben eine längere Abschiedsszene verdient, die ihnen gerecht werden muss.
...
Ja, den Schluss fand ich persönlich mehr als in Ordnung, er war sehr gut, und als ich dachte,
...genial
Ob ne 3er Edition rauskommt, ja ich denke auf jeden Fall, doch das erst in ca. einem halben Jahr, dar die Extended erst späterrauskommt und das noch nach der "Rückkehr des Königs" DVD...aber verlass dich drauf (hoffe ich )
Original geschrieben von Kimahri Was mich auch mal interessieren würde ist, ob es vielleicht geplant ist nächstes oder spätestens übernächstes Jahr sone Killer Compilation der Special Extended Editions aller drei Teile in ner schönen Sammlerbox oder so rauszubringen. Das fänd ich ziemlich cool und würd ich mir bestimmt holen (vor allen Dingen da ich extra noch keinen einzigen Teil auf DVD erworben habe, weil ich auf sowas warte). o_o
...
Ehrlich gesagt denke ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass Warner die normale Version in einer Compilationspackung auf den Markt bringt, aber das bestimmt eher auch im Jahr 2005, im Jahr 2004 kommen ja schon die anderen Versionen raus.
Aber ich frag mal nach, vielleicht kann mir ja ein "Mitarbeiter" helfen ^^
Original geschrieben von chinmoku Ehrlich gesagt denke ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass Warner die normale Version in einer Compilationspackung auf den Markt bringt, aber das bestimmt eher auch im Jahr 2005, im Jahr 2004 kommen ja schon die anderen Versionen raus.
...
Ich gehe davon aus, dass im August die normale DVD von RotK erscheinen wird, im Oktober/November dann die Extended und Collector's Edition und gegen Weihnachten ein Triple-Pack mit den Extended-Editionen, was mit Sicherheit nicht billig wird, ~150 €schätze ich mindestens.
Irgendwann wird es denn noch eine Ultimate Collector's Edition für um die 300 € geben, für die letzten Freaks.
Mal ne' andere Frage:
Auf der Gefährten-DVD konnte man ja sowohl den Trailer für den zweiten Teil, als auch eine MTV-Verarschung vom Treffen in Bruchtal in versteckten Untermneüs finden.
Hat einer von euch so etwas Ähnliches bereits auf den DVD's des zweiten Teils gefunden?
Ich war auch im Triple Feature am Dinestag drin und muss wirklich sagen...das ich finde, das Teil 3 wirklich der beste ist! Er verbindet einfach die Thematik von Teil 1 und 2 super und hat seine eigenen Aspekte! Eifnach mehr als gelungen...was ich jedoch einfach en bisschen schade finde ist, wenn man die Bücher nich kennt, das einem so viele Kleinigkeiten "verwährt" bleiben! Dinge die eigentlich super interessant sind, aber einfach zu unrelevant um sie extra zu verfilmen. Oder teilweise werden ja einfach nur Andeutungen gemacht, woraus aber keiner, der die Bücher nicht gelesen hat, schließen kann, was damit jetzt gemeint ist!
Alles in allem ein gewaltiger Film und wohl mit Recht das größte und beste Filmprojekt das jemals gestartet wurde!
Eine Verfilmung die der Buchvorlage gerecht wird!
Und zum Publikum bei uns! Ich war im UFA Palast in Stuttgart! Kinosaal 9 mit 600 Sitzplätzen
Natürlich restlos ausverkauft^^
Bei uns gab es ca 25 verkleidete Personen und es gab Preise für die besten 3 Kostüme!
Bei uns wurde auch in vielen Momenten geklatscht, wos wirklich nicht hätte sein müssen, vor allem aber nich nur bei RotK, sondern auch bei TFotR und TTT! Sowas muss doch ehrlich nicht sien...aber ich hab die Nacht echt gut überstanden, was mich überraschte, da ich geglaubt hab, ich könnt vielleicht sogar einpennen, aber ich war bis 3:30 Uhr hellwach und wurde erst dann wirklich Müde als ich daheim ankam!
Bin fast geblitzt worden bei der Rückfahrt, weil ich einen Blitzer vergessen hatte, der erst neu aufgestellt wurde*lol*!
Vor allem haben auch Kumpels von mir(wir waren zu 10t im Triple Feature) geklatscht und an bestimmten Stellen gelacht! Gerade da wo Boromir starb z.B.^^ Meine Kumpels waren glaub ich die einzigsten im ganzen Kino die gelacht haben
Naja...aber genug erzählt...genialer Film...muss man gesehen haben!
Ok
soeben hab ich meine e mails gecheckt
und gelesen, dass Warner wahrscheinlich eine Trilogy Box auf den Markt bringen wird, das ist allerdings noch nicht sicher, da sie noch nicht mal an der RotK DVD arbeiten.
Danke Illu ^^
@ Daen vom Clan
Ich hab von Untermenüs gehört, allerdings hab ich nicht weiter nach gesucht.
Wuaaah komme gerade ausm Kino! der Film war einfach nur hammergeil!!!! Ich hatte wirklich oft eine gänsehaut und war berührt für so ein gigantisches buch nicht schlecht umgesetzt ABER es hat siooo viel gefehlt, was ich sehr schade fand auch wenn ich natrürlich weiß dass es zuviel stoff für einen film ist und vieles auf der extended dvd version zu sehen sein wird ^^ Sam fand ich nicht so gut umgesetz...
Natürlich kann man es nicht allen lesern recht machen aber im durchschnitt wird er es geschafft haben. Ich freue mich die dvds mal alle zu haben..ich kann mir die filme einfach immer und immer wieder anschauen....das wird so schnell wohl nix toppen.
Original geschrieben von Yuna aber buch bleibt natürlich weiterhin besser
...
War das nicht von Anfang an klar? Aber trotzdem muss man Peter Jackson lassen, dass er eine wirklich gute Umsetzung geschafft und das möglich gemacht hat, was bisher als unmöglich galt. Das dürften auch alle Hardcore-Fans zugeben müssen...
War heute auch in dem Film und muss sagen, das er einfach GENIAL war. Von allen Filmen die ich dieses Jahr gesehen habe, war er wirklich der herausragenste.
Es hat einfach alles daran gestimmt. Wer sich diesen Film entgehen lässt ist selber Schuld.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.