Zitat Zitat
Original geschrieben von Javis

@ The_Burrito: Das KS ist am Anfang so lahm, weil man noch nicht genügend Geschwindigkeit besitzt (solltest du vielleicht im Abilitymenü erhöhen) und ich würde wenn du den Wald betrittst erstmal versuchen ohne zu kämpfen in den rechten Abschnitt zu gelangen, weil du da dann Jeromé rekrutieren kannst!
Es ist nicht nur so lahm weil man so langsam ist, sondern weil man den Gegnern 3:1 unterlegen ist. Die 1. Kämpfe sollten nicht länger als eine Minute dauern. Zwei Minuten sind auch noch okay wenn es ein ATB(passiv) Ding ist wie du es gemacht hast. Aber länger wirklich nicht.
Später, wenn man mehr Leute im Team hat, b.z.w. ne größere Auswahl an Skills, dann können die Kämpfe ruhig auch etwas länger dauern.
Aber Kämpfe nach dem Prinzip: Angriff-Angriff-Angriff-Ende
sind viel zu langweilig um sie länger zu machen.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Javis

Der Charakter startet mit 70 HP am Anfang, da es sonst zu einfach wäre wenn man schon mit 160 oder mehr anfangen würde! Tja ich finde zu einem Adventure gehört Training dazu und man soll nich auf Anhieb gleich durchrennen können, denn das wär für mich langweilig!
Du sollst doch nicht von Anfang an durch das ganze Spiel laufen können. Nur durch das 1. Gebiet. Ist es so schwer zu begreifen, dass man den Beginn etwas anders Aufbaut als den Rest?
Den Spieler mit einem Minimum an Auswahl von Anfang Tranieren lassen ist eine dermaßen grausliche Unart die sich da in Rm2k Spielen eingebürgert hat, das ist nicht lustig.
In wie vielen RPGs auf SNES/PSX/etc wirst du gleich zu Beginn damit konfrontiert, deine Charatkere zu trainieren?

Wenn du schon versuchst den Schwierigkeitsgrad anzuheben, dann mach es wenigstens so das man die Kämpfe auch mit Taktik schneller lösen kann, und nicht nur durch stumpfes Aufstufen, weil das braucht niemand.