-
General
Ich persönlich war mit Aerie eigentlich immer zufrieden, wie gesagt, habe das Spiel schonmal mit ihr in der Gruppe gut überstanden. Viel hält sie zwar nicht aus, aber dass sie nicht dafür gebaut ist, in der vordersten Reihe zu stehen, sollte eigentlich klar sein.
Ihre wenigen HP können zwar etwas abschreckend wirken, aber wenn man aufpasst und ab und an auch mal Schutzzauber anwendet, geht das schon.
Reinrassige Magier/Kleriker sind aber eben besser als Aerie, fiel mir allerdings auch erst nach dem 1. Durchspielen auf. 
Zu Keldorn/Korgan: Ich persönlich halte Korgan für den besseren Mitstreiter, er hat deutlich bessere Devensiv-Eigenschaften als Keldorn und eine Charakterklasse, die wesentlich besser zu gebrauchen ist als der mistige Inquisitor. Naja, letztendlich musst du wissen, wen du lieber haben willst. An für sich bleibt dir ja jetzt folgende Wahl: Keldorn und Haer'Daelis oder Viconia und Korgan. Letztere beiden halte ich für ungleich besser. Haer'Daelis halte ich für relativ unbrauchbar, habe mich allerdings auch nie richtig mit ihm auseinandergesetzt.