Dito. Viel mehr als Kämpfen kann Keldorn nicht, und selbst in diesem Bereich ist er höchstens gutes Mittelmaß. Dazu ist er als Inquisitor mit der schwächsten Paladin-Klasse geschlagen. Viconia kommt als Nahkämpferin zwar nicht ganz an Keldorn ran, macht sich aber rotzdem ganz gut in diesem Gebiet. Und da sie ja auch noch Kleriker ist, bringt das gleich noch mehr.
Man sollte ihr natürlich den Gürtel der Hügelriesenstärke o.ä. geben, damit ihre Stärke auf einen für Kämpfer brauchbaren Wert ansteigt.
Noch was zur Gruppenzusammenstellung allgemein: als ich BG2+TdB das erste mal komplett durchspielte, hatte ich Aerie, Anomen, Keldorn, Minsk und Imoen in der Gruppe und bin mit denen recht gut durchgekommen. Beim 2. Durchspielen(bin aufgrund mangelnder Motivation nicht komplett durchgekommen) hatte ich dann Edwin, Korgan, Jaheira, Viconia und Jan(wird später durch Imoen ersetzt). Und diese Truppe hat deutlich besser reingehauen als die erste. Würde ich es nocheinmal durchspielen(was ich wohl früher oder später tuen werde^^), würde ich diese Gruppe definitiv wieder wählen. Wider Erwarten hat Viconia übrigens nicht geschwächelt und Nahkämpfe sehr gut überstanden, auch die komplette Wachende Festung lief mit ihr und dem Rest der Party problemlos.