Hiho!
Achtung Noobfragen fürchte ich ...o.O
Ich übe mich grad mit Makertechnik am 2003er und versuche gerade mit Pictures zu arbeiten. Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht:
Ich will versuchen einen Tag-Nacht-Wechsel-Effekt zu machen. Das will ich mit den Common Events machen, bzw. mit Pictures, die auf jeder Map manuell (als LEs sozusagen) angezeigt werden ...
In den Wäldern etc. ist das kein Problem, aber in Städten wo Fackeln und ähnliches zu finden sind, würde ich gerne nen fest stehenden LE einsetzen. Das Problem ist, dass sich die Pictures immer mit dem Helden mitbewegen und ich deshalb auf den größeren Stadtmaps keine Lichtpunkte herausarbeiten kann, da die sich immer verschieben sobald sich der HEld bewegt ...
Wie kann man es machen, dass ein Bild stehen bleibt, oder geht das nicht und ich muss auf kleinen Maps arbeiten? Ich hatte eigentlich vor für eine etwas größere Karte z.B. 4 Pictures anzuzeigen, die alle fest nebeneinander stehen und dann je nach Tageszeit heller oder dunkler werden ...
Deshalb, welche Möglichkeit gibt es, dass sich die Pictures nicht mit dem Helden mitbewegen? Also außer die Maps in klein zu machen? Ich dachte immer es reicht einfach den "Picture scrolls with Map" Befehl auszustellen, aber der tut irgendwie nix zur Sache ....![]()
Also danke für jede Hilfe die ich kriegen kann!